• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Snoke könnte in Mandalorian Staffel 3 zurückkehren

Staffel 1 und 2 von The Mandalorian spielen circa neun Jahre nach der Schlacht von Yavin (9ABY). Somit siedelt sich die Serie neun Jahre nach Episode 4: Eine neue Hoffnung an und spielt fast 30 Jahre vor Episode 7: Das Erwachen der Macht.
Was ist denn das für eine seltsame Formulierung? Schreibt doch besser wie viel Jahre The Mandalorian nach Episode 6 spielt anstatt 4.

Egal, Snoke selbst ist als Antagonist ohnehin nicht wirklich hängen geblieben im Star Wars Universum. Wie sagte es Ryan George in seiner Pitch-Meeting Serie doch so schön? "He looks like Hugh Heffner falling down an elevator duct with his face first and the docs tried their best."
Da würde ich eher einen Auftritt von Rae Sloane abfeiern, wobei mir schon klar ist, dass das wohl nicht historisch akkurat in die Erzählung passen würde.
 
Den Brückenschlag zu den Prequels werde ich getrost ignorieren, sollte er so kommen...und ja "ABY" ist die übliche Zeitrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine seltsame Formulierung? Schreibt doch besser wie viel Jahre The Mandalorian nach Episode 6 spielt anstatt 4.

Weil "ABY" die "offizielle" Zeitrechnung im Star Wars Fandom ist. Man datiert die Ereignisse nach/vor dem "Battle of Yavin" der halt in Episode 4 war. Das ist gängig und schon lange so.
 
Weil "ABY" die "offizielle" Zeitrechnung im Star Wars Fandom ist. Man datiert die Ereignisse nach/vor dem "Battle of Yavin" der halt in Episode 4 war. Das ist gängig und schon lange so.
eben, das ist die gängige Zeitrechnung in Star Wars, vergleichbar mit v.Ch. bzw. n.Ch. bei uns.
 
Zurück