• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Simon Pegg äußert sich zu toxischen Fans

Es ist traurig, dass das Internet innerhalb seines kurzen Daseins jegliche sachliche Diskussionskultur vernichtet zu haben scheint. Die Leute sind mittlerweile daran gewöhnt Kommentare anonym unreflektiert abschicken zu können, ohne Gefahr zu laufen ihre Position anderen gegenüber verteidigen zu müssen. Daraus scheint sich zunehmend eine generelle Unfähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Meinung und Intoleranz anderen Positionen gegenüber zu entwickeln. Jeder lebt nur noch in seinem digitalen Mikrokosmos, in welchem er sich von anderen Ansichten unberührt bewegen kann.

Die Diskussionskultur wurde nicht vernichtet - es werden aber viel zu oft, vor allem von den Klick-abhängigen Medien, die Extreme ins Rampenlicht gestellt. Jemand hat geschrieben, SW habe die toxischste oder eine der toxischsten Fangemeinden, während ich davon überzeugt bin, dass die überwiegende Mehrheit der Fans durch und durch moderat ist. Nur werden halt permanent "die Hater" auf der einen Seite und die "Social Justice Warriors" auf der anderen Seite ausgeleuchtet...

Wobei, ja, die Anonymität des Netzes nimmt vielen gewisse Hemmungen, wodurch sich diese im Netz heftiger ausdrücken, als sie es von Angesicht zu Angesicht tun würden. Das finde ich ehrlich gesagt prinzipiell gar nicht mal schlecht. Schlimm finde ich indes, wenn bestimmte Leute dann solchen Kommentaren im Netz ein Gewicht zuschreiben, den sie ausserhalb des Netzes nie und nimmer haben würden.
 
Moment mal!
Es wird ein minderwertiges Produkt abgeliefert, die Fans sind genervt und nicht bereit Geld in irgendetwas zu buttern das nichts mehr mit dem Original zu tun hat, und sie üben natürlich Kritik.
Und nun sind sie auf einmal "toxisch" also Giftpilze die doch mal die Klappe halten hätten können.

Das ist ja fast so wie wenn Unternehmer Leute verklagen die ein schlechte Wertung für ihr Hotel, Restaurant, etc. hinterlassen.
Gehts noch?
 
Moment mal!
Es wird ein minderwertiges Produkt abgeliefert, die Fans sind genervt und nicht bereit Geld in irgendetwas zu buttern das nichts mehr mit dem Original zu tun hat, und sie üben natürlich Kritik.
Und nun sind sie auf einmal "toxisch" also Giftpilze die doch mal die Klappe halten hätten können.

Das ist ja fast so wie wenn Unternehmer Leute verklagen die ein schlechte Wertung für ihr Hotel, Restaurant, etc. hinterlassen.
Gehts noch?

Ach nicht wieder so ein Angeblicher Fan Blödsinn
1. Geh und nerv nicht mit "Minderwertiges Produkt" wenn du keine Ahnung hast wie schlechte Filme aussehen, immer die gleiche Kacke als Scheinargument! Wenn dir ein Film nicht gefällt ist er also auf einer Stufe mit so Machwerken wie The Room? Ja ne is klar
2. Es ist also Nicht Toxisch was deine Mittrolle den Schauspielern schreiben, die belästigen, beleidigen, etc.? Oder ein Männerrechtler-Cut haben der 45min lang ist und den ganzen Film neu drehen wollen. Wenn die Aktionen nicht Banane findest bist du auch so ein Teil des Problems oder hast nicht verstanden worum es geht bei Peggs Aussage.
3. haben die "Fans" nicht mal Argumente die nicht permanent mit zweierlei Maß messen
 
3. haben die "Fans" nicht mal Argumente die nicht permanent mit zweierlei Maß messen

Sachliche Argumente gegen den Film gibt es durchaus. Ich habe z.B. hier vieles wiedergefunden, was ich auch so sehe: https://www.youtube.com/watch?v=5ECwhB21Pnk
Davon abgesehen sind "die Fans" natürlich auch kein homogener Block. Da gibt es, wie wie sonst auch überall, natürlich solche die es zu weit treiben.
 
Das ist ja fast so wie wenn Unternehmer Leute verklagen die ein schlechte Wertung für ihr Hotel, Restaurant, etc. hinterlassen.
Gehts noch?
Dafür gibt es gute Gründe. Wenn zB ein Gast behaupten würde, daß dort in der Küche die Kakerlaken auf dem Tisch tanzen, dann ist das Geschäftsschädigung.
Außerdem gibt es nun mal Kunden, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als sich aufzuregen. Wenn eine solche Bewertung also grundlos ist, ist es das gute Recht der jeweiligen Betreiber, gegen Falschaussagen zu klagen.
 
Ach nicht wieder so ein Angeblicher Fan Blödsinn
1. Geh und nerv nicht mit "Minderwertiges Produkt" wenn du keine Ahnung hast wie schlechte Filme aussehen, immer die gleiche Kacke als Scheinargument! Wenn dir ein Film nicht gefällt ist er also auf einer Stufe mit so Machwerken wie The Room? Ja ne is klar
2. Es ist also Nicht Toxisch was deine Mittrolle den Schauspielern schreiben, die belästigen, beleidigen, etc.? Oder ein Männerrechtler-Cut haben der 45min lang ist und den ganzen Film neu drehen wollen. Wenn die Aktionen nicht Banane findest bist du auch so ein Teil des Problems oder hast nicht verstanden worum es geht bei Peggs Aussage.
3. haben die "Fans" nicht mal Argumente die nicht permanent mit zweierlei Maß messen

Na wenn das so ist. Geh und nerv nicht "Alles was nicht in mein Weltbildpasst sind Nazihaterfaschisten". Ich bin mir ziemlich sicher das sich hier viele Leute darüber freuen werden wenn du gehst.
 
Zurück