Malifurion
Spiele-Enthusiast/in
Hätte man Lucas genommen, dann wäre wohl auch keiner zufrieden. Ich hab nix gegen das Design, es ist zeitlos im Film. Aber was ich nicht leiden kann ist, dass die Leuts da draußen sich eigentlich nicht entscheiden können. Jeder will für sich sein "perfektes Star Wars". Und da gibts Menschen, die nunmal Lucas oder JJ bevorzugen oder ganz andere. Ganz ehrlich: Star Wars war wahnsinn (Ep. 4-6). Aber wie bei jedem anderen Ding, muss man die Kuh melken, bis es nicht mehr geht. Ich wurde zwar bestens unterhalten, aber ehrlich gesagt wüsste ich keinen Regisseur, keinen Drehbuchautor, der aus den Star Wars teilen was geiles gemacht hätte. Star Wars ist jetzt so wie eine Mona Lisa, auf der man nochmal draufmalt, weil einem das Gesicht nicht "schön" genug ist. Manche mögen es dann, manche kennen Mona Lisa erst garnicht und manche hassen es, weil man altes ruhen lassen sollte. Ich bin gespannt, was da noch kommt, aber ich erwarte nix brilliantes mehr. Star Wars ist ausgelutscht. Da kann Regie halten wer will. Die Zeiten sind vorbei. Alles andere ist nur noch maximaler Profit.
) und fand den neuen Film spitze.