• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Obi-Wan Kenobi: Hatte das Serienfinale Spannung?

Eine der besseren Folgen, vielleicht sogar die beste, weil die Anzahl an erzählerischen Fehlern überschaubarer ist.

Dazu zählen:
- der Sternenzerstörer hat keinen einzigen Tie-Jäger um ein einzelnes Schiff abzuschießen? Die müssen wohl gerade alle in Mittagspause gewesen zu sein. Ergo - man hätte damit sogar beide Ziele verfolgen können.
- Die Ausweichbewegungen des Rebellen-Raumschiffs führen nicht dazu, dass diese sich auf das Innenleben auswirken. Da rutscht nichts hin und her, alle stehen gerade und haben keine Probleme sich zu bewegen, was auf gar magische Trägheitsdämpfer schließen lässt.
- Reva hat nicht nur überlebt, sondern ist sogar noch fit genug um mit einem Raumschiff, wo auch immer das auf einmal her kam, zu Luke zu fliegen und ihn zu jagen
- Revas Motivation Luke zu töten ist mir gänzlich unklar geblieben und wird nicht geschildert. Was genau hätte sie davon gehabt? Schließlich wollte sie auch nie Leias Tod. Lukes Tod hätte sie nicht näher an Vader heran gebracht, noch irgend etwas anderes bewirkt, was sie unmittelbar betrifft.
- Der ganze Plot um Reva und Luke ist erzählerischer Unsinn, da jedem Zuschauer von vorn herein klar sein dürfte, dass sie Luke nicht töten wird. Es baut sich dadurch kein wirklicher Spannungsbogen auf. Das man ihren Charakter nicht sterben lässt, hat sie wohl massiver Plot-Armor zur verdanken.
- Wie der Großinquisitor überlebt hat, wird nicht aufgelöst. Aber gut, wie Reva überlebt, löst man ja auch nicht auf. Warum soll man den Zuschauer auch irgendwas erklären? So konsequent ist man dann doch.
 
Die Obi Wan Serie ist genau so lahm wie die Boba Fett Serie. Keine der beiden wird jemals an die Qualität von The Mandalorian rankommen. Obi Wan hat nicht mal einen vernünftigen Vorspann, geschweige denn Abspann. Letzterer kann bei Boba Fett wenigstens überzeugen. Das Beste an der Obi Wan Serie ist immer noch die Leia Besetzung und Moses Ingrams Rolle. Ich hoffe die Qualität beider Serien steigt mit Staffel 2.
 
Zurück