• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Neun Filme in Arbeit laut Yoda-Synchronsprecher

wenn man irgendwas Midicholorianern vorzieht

Midichlorianer ziehe ich 100 mal einem Todesplaneten der Strahlen durch den Hyperraum schiesst vor. Oder einer Unterlichtgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd die mit einem kurzen Sprung durch den Hyperraum mirnichts dirnichts hätte beendet werden können...

hätte sie nicht, denn die Supremacy hatte Hyperraum-Ordung. Außerdem ging dem Widerstand das Coaxium langsam aus

hätte sie nicht, denn die Supremacy hatte Hyperraum-Ordung. Außerdem ging dem Widerstand das Coaxium langsam aus

Dann ergänze die Info durch: die mit einem kurzen Sprung durch den Hyperraum von der neuen Ordnung mirnichts dirnichts hätte beendet werden können.

Ok, EP 9 und die Rian Johnson Trilogie kann ich mir nach EP 8 getrost sparen. Die anderen Filme könnten ganz interessant werden. Ich hätte nie gedacht das ich das als Star Wars Nerd mal sagen würde, aber Rian hat es tatsächlich geschafft mir den Spaß an SW zu versauen.

Es gib doch eine Interview mit George Lucas in dem er sagt das er es sogar Ähnlich gemacht hätte wie Rain Johnson,nur das ein paar andere Charaktere überlebt hätten und andere gestorben währen.Daher verstehe ich das garnicht warum immer alle sagen es ist schlecht was Rain Johnson macht,Lucas hätte es nach seiner eigenen Aussage nicht anders gemacht.

Die selbe Idee in EP8 hatte Lucas nach seiner eigenen Aussage fast genau so.die Ideen von Rain und Lucas sind fast Identisch sagte Lucas in einen Interview.

Es gib doch eine Interview mit George Lucas in dem er sagt das er es sogar Ähnlich gemacht hätte wie Rain Johnson,nur das ein paar andere Charaktere überlebt hätten und andere gestorben währen.Daher verstehe ich das garnicht warum immer alle sagen es ist schlecht was Rain Johnson macht,Lucas hätte es nach seiner eigenen Aussage nicht anders gemacht.

George Lucas kann gar keine ehrliche Meinung mehr zu neuen Star Wars Filmen äussern, nachdem er sagte, er habe Star Wars "in die Sklaverei verkauft". Man (aka Disney) wird in höflich aber bestimmt daran erinnert haben, dass er schliesslich nun Mitbesitzer (von Disney) sei und sich daher gefälligst nicht ins eigene Fleisch schneiden soll...

Wären die 10 von Dir genannten Filme gleichmässig auf die von Dir genannten 44 Jahre verteilt, könnte man Dir ja recht geben. Aber genau weil sie es nicht sind, bzw. fast die hälfte der Filme in einem zehntel der Zeit der anderen Filme an den Mann gebracht wurden, spricht man von Übersättigung.
Vielleicht weil sich hierzulande kaum jemand so sehr für Godzilla interessiert wie für Star Wars? Ich habe insgesamt genau einen Godzilla-Film gesehen - den von Emmerich. Fand ihn witzig, aber hat mir gereicht. In Sachen Godzilla bin ich, naja, gesättigt...

Bin so frei und kürze dich mal etwas zusammen. Ab wann jemand übersättigt ist hängt auch stark davon ab wie sehr man etwas mag. Ich könnte mir z.B. jedes Jahr ein neues GTA kaufen, sogar alles 6 Monate. Das ist aber auch die einzige Reihe bei der ich so empfinde. Bei Filmen wird das ähnlich sein, besonders wenn man erlebt wie die steigende Frequenz der Veröffentlichungen auf die Qualität zu drücken scheint.

Was Ensira angeht. Du siehst ja wie das wieder abläuft und du weißt welche Sorte Leute nur in Extremen denkt. :B

Midichlorianer ziehe ich 100 mal einem Todesplaneten der Strahlen durch den Hyperraum schiesst vor. Oder einer Unterlichtgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd die mit einem kurzen Sprung durch den Hyperraum mirnichts dirnichts hätte beendet werden können...

stimmt, die Todesmonde waren viel besser :B

Bin ich der einzige hier, der die Meinung vertritt, dass von allen bisherigen SW-Filmen eigentlich nur Ep. IV-VI wirklich gute Filme waren, plus Rogue One?

Ich finde aber auch nicht, dass Ep. I-III und VII & VIII jetzt schlecht waren, nur eben halt durch- bis unterdurchschnittlich.

Richtiger "Schrott" war aber m. E. niemals darunter. Den neuen Han Solo habe ich noch nicht gesehen, aber auch hier glaube ich nicht, dass das ein Totalausfall ist.

EDIT: Dagegen gibt's bei Star Trek - leider! - meiner Meinung nach eine erheblich größere "Streuung", was die Qualität betrifft. :S

Bin ich der einzige hier, der die Meinung vertritt, dass von allen bisherigen SW-Filmen eigentlich nur Ep. IV-VI wirklich gute Filme waren, plus Rogue One?

Ich finde aber auch nicht, dass Ep. I-III und VII & VIII jetzt schlecht waren, nur eben halt durch- bis unterdurchschnittlich.

Richtiger "Schrott" war aber m. E. niemals darunter. Den neuen Han Solo habe ich noch nicht gesehen, aber auch hier glaube ich nicht, dass das ein Totalausfall ist.

EDIT: Dagegen gibt's bei Star Trek - leider! - meiner Meinung nach eine erheblich größere "Streuung", was die Qualität betrifft. :S

naja, ich habe ja schonmal gesagt, das selbst Episode 1 nie bei SchleFaz laufen könnte weil der zu gut ist und das wenn Leute sagen dass irgendein Teil ein Totalausfall sei, die doch erstmal wirklich schlechte Filme anschauen sollten um sich mal zu eichen und nicht irgendwelchen Filmen die man nicht meint gut zu finden sowas attestiert, alleine deswegen weil die Handwerklich zu gut sind und trotz des Blödsinns wie Podrennen, etc. vorallem auch eine stringente, durchdachte Story haben

Star Trek Nemesis z.B. , die Friedberg/Seltzer Verlachfilme, Battlefield Earth oder auch einfach The Room

Wo ich Dir auf jeden Fall zustimme: Nein, keinen der bisherigen Star Wars Filme empfinde ich als richtigen "Schrott". Aber wirklich "lieb gewinnen" kann ich die Disney-Filme nicht. In einem anderen Thread hat mal jemand die Zahl der Sichtungen der jeweiligen Filme aufgeführt, und da liegt die OT teilweise gar im dreistelligen Bereich. Sogar die PT liegt im zweistelligen Bereich - auf jeden Fall ist das bei mir so. Die neuen Filme habe ich je 2 mal gesehen: 1 mal im Kino un 1 mal zuhause: Lust mir sie mehrmals zu Gemüte zu führen kommt einfach nicht auf.

Erinnert mich sehr stark an Bathesda und Skyrim. Die Arme Kuh hat doch schon lange keine Milch mehr =/

Zurück