• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Namensänderung für das Raumschiff von Boba Fett

Ich verstehe es nicht! Warum sollte man den Name "Slave" ändern? Weil es im echten Leben Sklaven gibt/gab? Sollen wir jetzt jedes "heikle" Thema totschweigen und bloß nicht erwähnen. Werden wir bald den "ihrwisstschonwen" verwenden und es gibt nur noch Blümchen und Sonnenschein? Mein Gott, jetzt ist doch echt mal gut mit dem Thema. Können Sie gleich weitermachen und "Boba Fett" in "Boba Vollschlank" umbenennen... Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen die Änderung, ist mir völlig egal ehrlich gesagt, aber es geht hier einfach ums Prinzip... diese ganze Richtung, in der sich die Film/Spiele-Branche bewegt, gefällt mir einfach nicht.
 
Mal was ganz anderes:
WARUM hieß das Schiff denn "Slave 1"?

Möglicherweise steckt da ja eine Aussage dahinter, die sogar antisklavistisch ist, weil sie eben auf die Zustände hinweist, die sonst totgeschwiegen werden...
Hatte glaube ich oben schon mal einer versucht zu beantworten. Weil die Kopfgeldjäger wie Boba Fett auch mit Sklaven Handel treiben bzw. sie wieder einfangen und ähnliches.
 

Es wurde wohl nie richtig aufgeklärt laut der wiki vieleicht brauchte man einen griffigen namen der besser klang als "Firespray-31-class patrol and attack craft"

Millennium Falcon klingt auch besser als YT-1300 light freighter

vor über 20 jahren war es halt noch nicht so ein thema als epiosode 2 in produktion - vieleicht regional teilweise aber so wei heute via world wide web noch nicht
 
Die Namensgebung ist doch in dem Zusammenhang vollkommen klar :S

Der Think Tank bei Disney hat wohl beim letzten Jai Alai Spiel die Helme vergessen :-D
 
Moment, hab ich was verpasst?
Enisra schrieb das hier (danke, ich mußte den ausgeblendeten Textmüll einblenden lassen, um es zu verifizieren):
Es ist immer wieder interessant wie manche sehr schlau klingen wollen ...
Daraufhin zitiert Cobar Enisra und antwortet freundlichst auf Enisra:
Du hast vergessen noch jeden als white privileged oder rassistischen cis-Mann hinzustellen...
In Antwort dessen, gibt es eine Replik nicht von Enisra, sondern von TheSinner:
Nö tut es nicht, sorry, fühlst du dich beleidigt weil du von mir irgendwo anders mal an die Wand argumentiert wurdest? Falls ja, da gibts sicher was von Ratiopharm.
...der entsprechend das Zitat von Enisra so beantwortet, als wäre es sein eigener Text.

Ergo:
Wir haben die Bestätigung, das TheSinner und Enisra ein und diesselbe Person sind - hiermit beantrage ich die Löschung beider Accounts, weil sie gegen die Forenregeln verstoßen.;)
Ich hätte nicht gedacht, daß eines Tages Enisra auf diese Art das Zeitliche segnet, anstatt durch die andauernden Beleidigungen, die halt generell ignoriert wurden.
Hach was für ein schöner früher Morgen!:X

beim Thema bleiben und nicht wieder (unnötig) Zoff provozieren, danke (gilt für alle)
Hier gehts um Boba Fetts Schiff und dessen Namen, nicht um irgendwas anderes.
Der Protektionismus für das Mod-Maskottchen Enisra, wird langsam lächerlich.

Aber um beim Thema zu bleiben:
Slave I gehört dem gefährlichsten Kopfgeldjäger in Star Wars.
Auch wenn Star Wars ihn ein paar mal durch die Antihelden-Mangel gedreht hat - als Kopfgeldjäger hat er auch entflohene Sklaven eingefangen.
Das steht in der Jobbeschreibung, der Name des Schiffs passt und sollte abschrecken.
 
Zurück