Zum richtigen Fremdkörper wurde es aber imo erst mit Episode 9.
Ja, ich bin jemand, der Episode 8 gar nicht so schlecht fand. (ja, bei der Casino-Szene bin ich auch raus)
Aber ich finde, Ryan Johnson hatte durchaus eigene Ideen, um das Star-Wars-Franchise mal etwas aufzubrechen und durcheinanderzuwürfeln.
Wie gut das funktioniert hat, ist diskutabel, aber er hat es wenigstens versucht.
Viel schlimmer finde ich aber, dass Episode 9 ja nicht mal ansatzweise versucht, mit dem zu arbeiten, was Ryan Johnson aufgemacht hat und diese Dinge beispielsweise besser einzuordnen. Stattdessen werden Aspekte einfach revidiert und es wird sich teilweise sogar drüber lustig gemacht, wo man einfach so eindeutig den Ellbogenstupser von JJ Abrams spürt, nach dem Motto: "Alles gar nicht so schlimm, bitte nicht böse sein".
Ich finde das ist eine Unart und echt ne Miese Masche gegenüber Johnson. Ja, Episode 8 hat das ganze holprig gemacht, aber weil Episode 9 damit nicht arbeitet, sondern noch unterstreicht, dass es ja ganz doll doof ist, wurde die Nummer komplett unrund.
Also wo du vollkommen Recht hast ist das Episode 9 es nur noch schlimmer gemacht hat.
Aber mit Episode 8 unter Johnson hat der Mist erst angefangen.
Alle vorher starken Männer Figuren wurden auf einmal idiotisch dargestellt.
Fangen wir mit Luke an der ja nur ein weinerlicher was weiß ich was war, ich kann’s mir bis heute nicht erklären.
Poe von einen ganz coolem Han Solo Ersatz, zu einem idiotischem Stereo Macho der sein eigenes Ding durchzieht und auf keinen hört.
Finn von einem coolen Machtbegabten in ein, ja was macht Finn in dem Film außer das er auf einmal total in Love auf Rey ist. War sowas von enttäuscht was RJ aus ihm gemacht hat.
General Hucks wurde auf einmal zum idiotischem Möchtegern der nichts mehr hinbekommt.
Snoke, einfach verschenkt.
Del Toro war total unnütz im film. Sollte wahrscheinlich nur ein weiterer großer Name Leute ins Kino ziehen.
Kylo Ren der vom ich will sein wie Darth Vader zum ich bin nicht gut und auch nicht richtig Böse, ich Wechsel einfach meine Stimmung wie es gerade passt.
Bei den Frauen Figuren wurde Rey aus einem so interessanten Charakter zur Mary Sue.
Lea wurde total verschenkt und dann auch noch zur Frau die durchs All schwebt.
Rose wurde eingeführt aus welchem Grund auch immer, sie tat mir am meisten Leid, weil sie wirklich schrecklich geschrieben war und den shit Storm ab bekam.
Die Allianz Kapitänin die 1 1/2 Stunden vor einem Schiff floh um sich dann heldenhaft mit einem Hyperraum Sprung durchs andere Schiff zu ballern. Das New Order Schiff war anscheinend zu dumm um vor das Allianz Schiff zu springen. Ach ja ich vergass, General Hucks war ja auf einmal Dumm wie Brot. Deswegen ging das ja nicht.
Und der Abschuss von RJ war dann noch der Harry Potter mit seinem Besen zum Schluss, weil es kann ja auf einmal jeder sein wie Mary Sue. 6 andere Filme haben des irgendwie anders erklärt, aber naja.
Episode 9 war einfach nur ein Riesen Shit wo JJ keine Ahnung was versucht hat, aber da war Star Wars schon Kaputt durch RJ.