• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Keine Funko-Pop-Figuren mehr von Cara Dune

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Keine Funko-Pop-Figuren mehr von Cara Dune gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Keine Funko-Pop-Figuren mehr von Cara Dune
 
Werd eine bestellen und unausgepackt auf den Dachboden bringen.

too late -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man den Kontext verstehen, auf den Gina C. hinaus wollte, würde man nicht so einen Schwachsinn schreiben, sorry.

Das perfide ist, dass der Kontext immer in einem unschuldig aussehenden Gewand daher kommt - aber hintenrum ein Ziel verfolgt, das gar nicht mehr so unschuldig ist. Ja, Carano hat einen Punkt mit ihrer Kritik an Cancel Culture. Das Problem ist jedoch, wenn die berechtigte Kritik einseitig von einem politischen Lager gegen das Andere verwendet wird.

Cancel Culture ist ein Phänomen aller politischen Lager und das konservative Lager steht auf dünnem Eis mit ihrer Kritik daran. Ich erinnere da an so Auswüchse wie Fox News' Kritik an der Aliensexszene in Mass Effect. Ich erinnere an die Killerspieledebatte. D&D wurde vorgeworfen, Kinder zu Satanisten zu erziehen, Harry Potter wurde vorgeworfen, heidnische Magie zu befürworten, ROckmusik wurde vorgworfen, die Jugend zu verderben und, und, und.

Über die letzten 100 Jahre kamen die größten und umfassendsten und zahlreichsten Zensurbestrebungen immer aus dem Konservativen Lager. Und aktuell ist das nicht anders. 8 von 10 Büchern, die sich aktuell Zensurbestrebungen ausgesetzt sehen, haben LGBTQ zum Inhalt.

Und keiner der von Dir genannten würde Bücher verbrennen wollen, daß ist schlichtweg falsch oder einfach nur dahergeschriebener
Blödsinn.

Richtig. Aber auf der anderen Seite wiederum will ja auch keiner Bücher verbrennen. Also entweder einigen wir uns darauf, dass "Bücherverbrennung" in beiden Fällen nur ein symbolisches Stilmittel ist oder aber dass es in beiden Fällen schlicht unzutreffend ist.

Und KEINER würde von denen oder anderen sagen "Hitler hat nichts falsches gemacht".
DIe US rechts-konservativen schwenken gerne mal neben der Konföderiertenflagge auch eine Naziflagge. Ich verlinke das hier mal nicht, aber kann sich jeder googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man den Kontext verstehen, auf den Gina C. hinaus wollte, würde man nicht so einen Schwachsinn schreiben, sorry.

Und keiner der von Dir genannten würde Bücher verbrennen wollen, daß ist schlichtweg falsch oder einfach nur dahergeschriebener
Blödsinn.

Und KEINER würde von denen oder anderen sagen "Hitler hat nichts falsches gemacht".

jaaaa
wie ich sagte:
Es wäre halt echt gut sich mal durchzulesen was die Leute so von sich geben die man da so verteidigt ...

Oh, weil oh wunder ... die geben an allen Ecken Rassistische, Frauenfeindliche, Homophobe Kommentare von sich und versuchen sich dann mit Absurden Aussagen oder der Hufeisentheorie als Opfer darzustellen

wie z.b. hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wie gesagt:
Es wäre halt echt gut sich mal durchzulesen was die Leute so von sich geben die man da so verteidigt ...
 
Schnell noch eine Originalverpackte sichern, kann nur im Wert steigen. :-D
 
Wie jetzt? Keine Funko Pop-Figuren mehr? Jetzt hört's aber echt auf!!!!einseinself
 
Geil, hab jetzt die erste für 190 € gesehen. Der Rush wird interessant werden :-D Mal sehen wann die anderen nachziehen...
 
Ein auslösender Beitrag wurde gelöscht und natürlich die darauf folgende Diskussion.
Das Betraf dann mehrere Foristen. =)
 
Es ist jedem erlaubt seine Meinung zu haben. Niemand verbietet Frau Carano ihre Meinung. Aber dann muss sie eben mit der Konsequenz leben, dass es über ihr Menschen gibt, die nicht ihrer Meinung sind und nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten wollen.

Sie kann doch bei Trumps geplanten Medienimperium anfangen. Das ist das paradoxe an solchen "Querdenkern". Sie selbst wollen keine andere Meinungen tolerieren, denn diese sind angeblich Fake und Mainstream. Ihre Meinung soll jedoch von allen als die "Wahrheit" angenommen werden. Sofort und ohne Kompromisse und Diskussionen.

Kindergartenniveau
 
Es ist jedem erlaubt seine Meinung zu haben. Niemand verbietet Frau Carano ihre Meinung. Aber dann muss sie eben mit der Konsequenz leben, dass es über ihr Menschen gibt, die nicht ihrer Meinung sind und nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten wollen.

Sie kann doch bei Trumps geplanten Medienimperium anfangen. Das ist das paradoxe an solchen "Querdenkern". Sie selbst wollen keine andere Meinungen tolerieren, denn diese sind angeblich Fake und Mainstream. Ihre Meinung soll jedoch von allen als die "Wahrheit" angenommen werden. Sofort und ohne Kompromisse und Diskussionen.

Kindergartenniveau
Puh dein Kommentar ist einfach nur noch unterirdisch. Ja wenn man seine Meinung sagt die ja ach so frei ist, muss man mit Konsequenzen rechnen. Ach ja die gute alte Meinungsfreiheit die hab ich völlig vergessen. Das muss man sich mal geben, soweit sind wir schon.
 
Puh dein Kommentar ist einfach nur noch unterirdisch. Ja wenn man seine Meinung sagt die ja ach so frei ist, muss man mit Konsequenzen rechnen. Ach ja die gute alte Meinungsfreiheit die hab ich völlig vergessen. Das muss man sich mal geben, soweit sind wir schon.

Das gute ist ja, dass das keine Meinung ist was gespostet sondern halt einfach irgendwelcher Nationalistischer Krams
Und wie Gina versuchst dich jetzt in eine Opferrolle zu begeben und so zu tun als würde man unterdrückt werden?

Aber auch nochmal für dich, die Spacenazis sind nicht die guten in Star Wars, auch wenn die das tun was scheinbar für akzeptable hälst
 
Puh dein Kommentar ist einfach nur noch unterirdisch. Ja wenn man seine Meinung sagt die ja ach so frei ist, muss man mit Konsequenzen rechnen. Ach ja die gute alte Meinungsfreiheit die hab ich völlig vergessen. Das muss man sich mal geben, soweit sind wir schon.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass man für seine Meinung keine Strafe durch die Justiz fürchten muss, wenn diese weder Volksverhetzend oder gegen andere Gesetze verstößt.

Meinungsfreiheit bedeutet NICHT, dass Du alles von Dir geben kannst ohne Interaktion mit anderen Menschen. Du darfst gerne in der Öffentlichkeit sich mit einem 2,0 m Hünen anlegen und ihm sagen, dass Du sein Gesicht absolut hässlich findest. Mit den anschließenden Konsequenzen muss Du jedoch auch klarkommen.
 
Puh dein Kommentar ist einfach nur noch unterirdisch. Ja wenn man seine Meinung sagt die ja ach so frei ist, muss man mit Konsequenzen rechnen. Ach ja die gute alte Meinungsfreiheit die hab ich völlig vergessen. Das muss man sich mal geben, soweit sind wir schon.
Da herrscht wohl ganz allgemein ein Durcheinander - oft ungewollt aber manchmal eben auch gewollt:
Meinungsfreiheit wird (in Amerika) vom Staat garantiert, aber Privat-Unternehmen (wie Disney, oder eben auch Twitter, Facebook und Co...) sind nicht dazu verpflichtet, diese zu gewähren. Sie können, genauso wie Privat-Personen, selbst bestimmen, welche Meinungen sie dulden möchten und welche nicht.

Und das ist gut so - stell Dir vor es wäre andersrum: Stell Dir vor, Du wärst eine amerikanische Privat-Person, die dazu verpflichtet ist, jeden in sein Haus zu lassen, damit diese verkünden können, dass die Erde flach ist, dass Dein Thetan eine unterdrückerische Person ist, dass Bluttransfusionen nicht gestattet sind, dass Allah - und nur Allah - Dich retten kann.

All diese Dinge dürfen in den USA in der Öffentlichkeit gesagt werden, aber kein Privat-Unternehmen und keine Privat-Person ist dazu angehalten, diese Äusserungen auf irgendeine Weise zu stützen: Die Konsequenz aus der freien Meinungsäusserung von Flach-Erdlern, Scientologen, Zeugen Jehovas und Muslimen kann daher die sein, dass man sie nicht ins eigene Haus lässt. Disney tut bei Gina Carrano nichts anderes.
 
Ich verstehe bis heute nicht, was an ihrer Aussage so falsch war.
Was zur Hölle ist daran antisemtisch?
Was ist falsch an der Aussage die Nazis haben auch den Rest der Bevölkerung gegen Juden aufgebracht? Und ist die USA nicht politisch in 2 Lager gespalten, wo die eine Seite mit Wonne auf dies andere einschlägt? Die dann stattgefundene moderne Hexenverfolgung zeigt ja auch wunderbar, wie sie offensichtlich für ihre politische Haltung fertig gemacht wird. Da wird aus einer kritischen Aussage plötzlich Antisemitismus ersponnen.
 
was ist falsch an der Aussage die Nazis haben auch den Rest der Bevölkerung gegen Juden aufgebracht? Und ist die USA nicht politisch in 2 Lager gespalten, wo die eine Seite mit Wonne auf dies andere einschlägt? Die dann stattgefundene moderne Hexenverfolgung zeigt ja auch wunderbar, wie sie offensichtlich für ihre politische Haltung fertig gemacht wird.
Die Seite auf welche "eingeprügelt" wird, ist die, welche Minderheiten Rechte vorenthält, sie am wählen hindern will, sich gegen für uns normale Dinge wie Mindestlohn, Arbeitnehmerrechte und Krankenversicherungen einsetzt, lieber Lehrer bewaffnet als das Waffenrecht verschärft, Kinder an der Grenze von Ihren Eltern trennt und in Käfige sperrt, kein Problem darin sieht Menschen aufgrund ihrer Sexualität zu diskriminieren und Frauen sogar im Falle von Inzest oder Vergewaltigung das Recht auf Schwangerschaftsabbruch entziehen will.

Aber SIE sind die Opfer wenn man ihnen sagt dass man das nicht so toll findet.
Das ist wie wenn die AfD jammert dass man sie nicht gleichberechtigt behandelt.

Das hier trifft es ganz gut:
"Das Toleranz-Paradoxon wird wirksam, wenn eine tolerante Macht aufgrund ihrer Toleranz intoleranten Kräften erlaubt oder ermöglicht, die eigene Toleranz einzuschränken oder abzuschaffen."
Wikipedia
 
Die Seite auf welche "eingeprügelt" wird, ist die, welche Minderheiten Rechte vorenthält, sie am wählen hindern will, sich gegen für uns normale Dinge wie Mindestlohn [...].
Na und?
Finde ihre Positionen alle dämlich aber das rechtfertigt noch lange nicht die Prügel.
Und zeigt nochmals das ihre Aussage nur ein Aufhänger ist, um sie für ihre politischen Überzeugungen dranzukriegen.
Denn wer diese Positionen teilt, fühlt sich natürlich als Opfer, wenn die Positionen angegriffen werden. Sowie schließlich auch ihre Positionen ein Angriff auf deine Überzeugungen sind.
Fällt für mich alles unter Meinungsfreiheit.
 
Na und?
Finde ihre Positionen alle dämlich aber das rechtfertigt noch lange nicht die Prügel.
Und zeigt nochmals das ihre Aussage nur ein Aufhänger ist, um sie für ihre politischen Überzeugungen dranzukriegen.
Denn wer diese Positionen teilt, fühlt sich natürlich als Opfer, wenn die Positionen angegriffen werden. Sowie schließlich auch ihre Positionen ein Angriff auf deine Überzeugungen sind.
Fällt für mich alles unter Meinungsfreiheit.

Welche "Prügel" bitteschön? Gina Carano wurde nicht verprügelt, ganz im Gegensatz zu den Polizisten, die das Kapitol vor den von ihrer absoluten Meinungsfreiheit Überzeugten verteidigt haben.

Und nochmals: Ein Staat schuldet Meinungsfreiheit, Privat-Personen/-Unternehmen tun das nicht. Niemand hat Gina Carano daran gehindert, ihre Meinung kundzutun - ihre Meinungsfreiheit bleibt gewahrt, denn sie muss nicht mit irgendwelchen staatlichen Konsequenzen dafür rechnen. Das Disney - ein Privat-Unternehmen, die Zusammenarbeit mit ihr aufgekündigt hat, beschneidet Gina Carano in keinster Weise in ihrer Meinungsfreiheit: Sie kann weiterhin jeden Unsinn verbreiten, den sie möchte.
 
Ich verstehe bis heute nicht, was an ihrer Aussage so falsch war.
Was zur Hölle ist daran antisemtisch?
Was ist falsch an der Aussage die Nazis haben auch den Rest der Bevölkerung gegen Juden aufgebracht? Und ist die USA nicht politisch in 2 Lager gespalten, wo die eine Seite mit Wonne auf dies andere einschlägt? Die dann stattgefundene moderne Hexenverfolgung zeigt ja auch wunderbar, wie sie offensichtlich für ihre politische Haltung fertig gemacht wird. Da wird aus einer kritischen Aussage plötzlich Antisemitismus ersponnen.
Es geht nicht nur um diese eine Aussage. Es sollen schon vorher einige Äußerungen dazu geführt haben, dass man nach Wegen suchte sie zu feuern. Die jetzige Aussage war nur der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen brachte und als Anlass genommen wurde sie zu feuern.
 
Welche "Prügel" bitteschön? Gina Carano wurde nicht verprügelt, ganz im Gegensatz zu den Polizisten, die das Kapitol vor den von ihrer absoluten Meinungsfreiheit Überzeugten verteidigt haben.

Und nochmals: Ein Staat schuldet Meinungsfreiheit, Privat-Personen/-Unternehmen tun das nicht. Niemand hat Gina Carano daran gehindert, ihre Meinung kundzutun - ihre Meinungsfreiheit bleibt gewahrt, denn sie muss nicht mit irgendwelchen staatlichen Konsequenzen dafür rechnen. Das Disney - ein Privat-Unternehmen, die Zusammenarbeit mit ihr aufgekündigt hat, beschneidet Gina Carano in keinster Weise in ihrer Meinungsfreiheit: Sie kann weiterhin jeden Unsinn verbreiten, den sie möchte.
Der erste Absatz ist irrelevant und langsam wird es nervig.
Das Carano mediale Prügel eingesteckt hat bis hin zur Kündigung von Disney muss ich sicherlich nicht auch noch erklären...

Ein Staat hat Meinungsfreiheit zu gewährleisten. Von jeder Macht. Das kann staatliche sein aber auch gesellschaftliche. Meinungsfreiheit schützt insbesondere das Recht seine politischen Ansichten zu äußern. Mit der Äußerung ist es nicht getan. Es darf dadurch auch keine Konsequenzen geben. Ich sehe aber die Argumentation bis hin zu Angriffen gegen Sie (also Konsequenzen) nur auf Basis ihrer politischen Ansichten. Damit ist ihre Meinungsfreiheit nicht gewährleistet.

Es geht nicht nur um diese eine Aussage. Es sollen schon vorher einige Äußerungen dazu geführt haben, dass man nach Wegen suchte sie zu feuern. Die jetzige Aussage war nur der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen brachte und als Anlass genommen wurde sie zu feuern.
Sollen? Das ist ziemlich dünn.
Die ersten Medientreffer die ich finde, beziehen sich immer auf den Nazivergleich. Ich kenne keine anderen Äußerungen und kann dazu nichts sagen.
 
Zurück