• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Keanu Reeves angeblich bald mit großer Rolle

Also sooo lange ist der letzte John Wick Streifen nun auch nicht her - auch wenn es einem wegen der ganzen Covid-Sch... wie eine Ewigkeit vorkommt ;)
Ich gebe zu, dass ich nicht sehr viele Filme schaue.
Wick 1 fand ich klasse.

Aber nehmen wir mal Tenet. Wäre da Reeve der Haupcharakter gewesen, hätte der Film wohl ganz anders auf mich gewirkt. Dass da eben ein weniger bekanntes Gesicht mal auftaucht finde ich als sehr entspannend.
 
Dass da eben ein weniger bekanntes Gesicht mal auftaucht finde ich als sehr entspannend.
Zumal immer und immer wieder belegt wurde, dass Hollywood Stars ihr Geld absolut nicht Wert sind. Die hohen Gagen stehen in keinem Verhältnis zum finanziellen Erfolg eines Films. Einzig die PR profitiert davon und metaphysisches wie Glamour und Fandom.

Filme mit völlig unbekannten Schauspielern schneiden im Vergleich deutlich besser ab.
 
Zumal immer und immer wieder belegt wurde, dass Hollywood Stars ihr Geld absolut nicht Wert sind. Die hohen Gagen stehen in keinem Verhältnis zum finanziellen Erfolg eines Films. Einzig die PR profitiert davon und metaphysisches wie Glamour und Fandom.

Filme mit völlig unbekannten Schauspielern schneiden im Vergleich deutlich besser ab.
So funktioniert diese Denke aber nunmal seit es Hollywood gibt:
Großer Star wird als ungebrochener Publikumsmagnet verstanden, und diesen lässt man sich kosten. Egal wie gut der Film selbst am Ende wird und wie groß /klein der Anteil des Stars darin tatsächlich ist.

Schon frühere Stars haben (für damalige Verhältnisse) immense Gagen erhalten. Siehe John Wayne. Marlon Brando. Steve McQueen. Frank Sinatra. Tony Curtis. Usw.
 
Zumal immer und immer wieder belegt wurde, dass Hollywood Stars ihr Geld absolut nicht Wert sind. Die hohen Gagen stehen in keinem Verhältnis zum finanziellen Erfolg eines Films. Einzig die PR profitiert davon und metaphysisches wie Glamour und Fandom.

Filme mit völlig unbekannten Schauspielern schneiden im Vergleich deutlich besser ab.
Das ist keine universelle Wahrheit, siehe Robert Downey Jr. der nachweislich ein Profitmagnet war für die Marvel-Filme, so sehr dass er einfach damit gedroht hat nicht mehr mitzumachen bis seine Co-Stars vernünftig entlohnt werden und das konnte und wollte Marvel nicht riskieren, da jeder Film mit Downey Jr. soviel mehr eingespielt hat als Filme ohne ihn.
 
Das ist keine universelle Wahrheit, siehe Robert Downey Jr. der nachweislich ein Profitmagnet war für die Marvel-Filme, so sehr dass er einfach damit gedroht hat nicht mehr mitzumachen bis seine Co-Stars vernünftig entlohnt werden und das konnte und wollte Marvel nicht riskieren, da jeder Film mit Downey Jr. soviel mehr eingespielt hat als Filme ohne ihn.
Aber genau daran sieht man dass eine Person in den meisten Fällen auch nur in einer bestimmten Sorte Film gewinnbringend ist. Ich mein, schaut man sich sein "Dr. Doolittle" - Remake an... Da war nix mehr mit Kassenhit.
 
Das ist keine universelle Wahrheit, siehe Robert Downey Jr. der nachweislich ein Profitmagnet war für die Marvel-Filme, so sehr dass er einfach damit gedroht hat nicht mehr mitzumachen bis seine Co-Stars vernünftig entlohnt werden und das konnte und wollte Marvel nicht riskieren, da jeder Film mit Downey Jr. soviel mehr eingespielt hat als Filme ohne ihn.
Da war die Rolle allerdings schon besetzt. Das ist eine andere Ausgangssituation, denn zu dem Zeitpunkt hatte er als Gesicht von Iron Man entsprechende Hebel in der Hand.

War seine Karriere vor Iron Man nicht schon so gut wie Geschichte? Jedenfalls hätte kein Hahn nach seinen Forderungen geschrien. Als Iron Man war er genial besetzt, und daran verdienten dann auch alle Parteien. Aber Iron Man stand ganz am Anfang der neuen Generation von Marvel Movies. Ich glaube nicht, dass ein unbekanntes Gesicht viel an diesem Erfolg geändert hätte. Gut besetzt versteht sich.
 
Zurück