• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Jedi: Survivor: Nachfolger von Fallen Order enthüllt

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Obwohl ich den Titel sicher mögen werde, fehlt mir bei solchen Spielen der Mut eines Entwicklers, den Spieler einmal die dunkle Seite einer solchen Geschichte erleben zu lassen und selbst wenn es solche Elemente dann doch mal gibt, wird man früher oder später zur hellen Seite bekehrt.
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
Ich habe mir den 1. Teil beim SW Sale für 10 € für PS5 gekauft und spiele es gerade.
Qualität schwankt ziemlich im Laufe des Spiels. Unterm Strich aber schon unterhaltsam.
 
Obwohl ich den Titel sicher mögen werde, fehlt mir bei solchen Spielen der Mut eines Entwicklers, den Spieler einmal die dunkle Seite einer solchen Geschichte erleben zu lassen und selbst wenn es solche Elemente dann doch mal gibt, wird man früher oder später zur hellen Seite bekehrt.
Wir haben cooperativ in KotoR die "bösen" Chars genossen, als wir damit durch waren haben wir 3 "gute" genommen und dann relativ schnell die Lust verloren weil es im Vergleich übelst weichgespült war.
 
Ich kann den ersten Teil nur wärmstens empfehlen. Und freue mich daher umso mehr auf den zweiten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich dabei nicht um den Groß Inquisitor! Laut einer Bildunterschrift im Stig Asmussen Interview ist es ein Imperialer Senator!

Das hatte ich auch bereits vermutet, da er sich optisch doch recht stark vom Grand Inquisitor in der Obi-Wan-Serie unterscheidet. Einen so großen Unterschied hätte man in der Lucasfilm Story-Group vermutlich nicht zugelassen.
 
Sehr gerne, habe den ersten Teil richtig genossen :)
Hatte auch, zu meiner Überraschung, sehr viel Freude daran. Denn eigentlich stehe ich nicht so auf Nahkampf und (leichtes) Soulslike.
Ein paar Dinge, welche man anpassen kann, fehlten mir. Das Schwert kann man umbauen, hat aber praktisch keinen Einfluss, was man darin verbaut.
 
Das hatte ich auch bereits vermutet, da er sich optisch doch recht stark vom Grand Inquisitor in der Obi-Wan-Serie unterscheidet. Einen so großen Unterschied hätte man in der Lucasfilm Story-Group vermutlich nicht zugelassen.
... wobei ich hier bei der Serie massiv enttäuscht wurde!

SPOILER!
Das der Grand-Inquisitor nach so kurzer Zeit gestorben ist, oh man. Unfassbar!
 
... wobei ich hier bei der Serie massiv enttäuscht wurde!

SPOILER!
Das der Grand-Inquisitor nach so kurzer Zeit gestorben ist, oh man. Unfassbar!
Da glaub ich nicht dran!
Da er später noch in SW Rebels auftaucht!
Pau'ans had two stomachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wobei ich hier bei der Serie massiv enttäuscht wurde!

SPOILER!
Das der Grand-Inquisitor nach so kurzer Zeit gestorben ist, oh man. Unfassbar!
So eine kleine Fleischwunde hält einen Anhänger der dunklen Seite doch nicht auf.
Maul und Vader haben wesentlich schlimmeres überlebt.
Und wie schon gesagt wurde, hat die Rasse zwei Bäuche. Was auch eine Erklärung für seine deutlich schlankere Erscheinung in Rebels sein könnte.
 
Zurück