• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Jedi Knight: Dark Forces 2: Tolles Video & Bilder zeigen Nachbau in der CryEngine 3

Man, das weckt Sehnsüchte. Ich will ein neues Jedi Knight - in moderner Technik und mit brilliantem Schwertkampfsystem...
Die Hoffnung stribt zuletzt.

Ein neues Jedi Knight wäre schon toll. Der oben genannte Teil war meiner Meinung nach vom Leveldesign und der Abwechslung der Schauplätze wirklich super. Ich weiß nicht wie oft ich den gespielt haben. Auch im LAN war das Spiel mit den Machtfertigkeiten eine nette Ergänzung zu unseren Quakesessions.

ja, weg mit so nem Storywurschtelkrams von TFU, lieber ein Dark Forces 3 oder ein Jedi Knight Academy 2
Grade ein Dark Forces kann man doch grade so als Tie-In von der aktuellen Buchreihe rausbringen

ja, weg mit so nem Storywurschtelkrams von TFU, lieber ein Dark Forces 3 oder ein Jedi Knight Academy 2
Grade ein Dark Forces kann man doch grade so als Tie-In von der aktuellen Buchreihe rausbringen

also jedi academy 2 reizt mich nicht so sehr das wäre ja story wieder von so nem academieschüler- ein jedi outcast 2 wäre aber für mich der hit - kyle als "guter" - denn ein dark forces 3 wäre ja ein kyle auf der dunklen seite oder? (dark forces war er ein stormtropper, bei jediknight/dark force 2 konnte man dunkel oder hell spielen, bei outcast nur hell daher auch kein "dark" im namen)

die dark forces mod für jedi academy ist nie erschienen oder? man wollte doch mit der quake 3 egine dark forces nachbauen, erst für jedi outcast und später wechselte die entwicklung auf die "jedi academy engine..."

solche aufwendigen mods verlaufen sich leider in der regel im sand - na und besonders mods für cry engines werden doch nie fertiggestellt... da kommen ein paar screens, ein paar artworks und dann ist ruhe

also jedi academy 2 reizt mich nicht so sehr das wäre ja story wieder von so nem academieschüler- ein jedi outcast 2 wäre aber für mich der hit - kyle als "guter" - denn ein dark forces 3 wäre ja ein kyle auf der dunklen seite oder? (dark forces war er ein stormtropper, bei jediknight/dark force 2 konnte man dunkel oder hell spielen, bei outcast nur hell daher auch kein "dark" im namen)
Wrong, absolutely wrong! Katarn ist ein Ex-Imperialer der in Dark Forces zu den Rebellen wechselte(mehr Han Solo style, als Söldner) und da war man eben auf der "guten" Seite. Ansonsten konnte man in jedem Jedi Knight Teil dunkle oder helle Seite spielen, sich also entscheiden und die Machtkräfte darauf auslegen - ebenso in Outcast. Und mal allgemein zum Thema Dark Forces und Jedi Knight: Dark Forces ist der erste Teil der Reihe, teil zwei war Jedi Knight: Dark Forces 2, danach haben sie den Titel Dark Forces sterben lassen und nur noch Jedi Knigth weitergeführt. Also ist ein DF 3 eben Jedi Outcast, rein technisch gesehen... sie haben die Serie sozusagen umbenannt.

Ansonsten ja, bitte kein Academy Nachfolger, ich will wieder Katarn spielen oder zumindest seinen privaten Jedischüler der aber eine tiefe Hintergundgeschichte bekommt und nicht so ein Academy-selbstmach-Fatzke ist, das war garnicht gut für die Atmosphäre. Wovon red ich hier eigentlich? Hier gehts um ne Mod die nur die Fähigkeiten eines Levelbauers zeigen soll, ein Nachfolger ist leider nichtmal im Entferntesten in Sicht.

Aaah ... aus einer Zeit als Star Wars-Spiele noch nicht nachträglich 30 Jahre gültigen Canon ruinierten ...

Stellt euch mal vor wie ein Jedi Knight oder Jedi Academy mit heutigen Möglichkeiten aussähen ... okay ... man müsste sich sein nach und nach infForm von DLC zusammen kaufen aber Grafisch und Spielerisch ... oh man da wäre einiges zu machen.

Wobei ich mal gern so ein richtig schönes Open-World-Sandbox-Spiel von Star Wars hätte ... eigener Charakter, offene freie Welt, mach was du willst, werd was du willst ... sowas wie ein TES oder ein GTA in Star Wars gewand ... oder einfach ein Star Wars Galaxies als modernes Single-Player-RPG^^

Eigentlich fand ich das schon ganz nett, das man sich auch bei nem Shooter mal seine Spielfigur selbst zu gestalten, wie oft kann man dass denn schon? Eigentlich idr. nur bei RPGs

Eigentlich fand ich das schon ganz nett, das man sich auch bei nem Shooter mal seine Spielfigur selbst zu gestalten, wie oft kann man dass denn schon? Eigentlich idr. nur bei RPGs

Deswegen spiele ich so selten Shooter ... und ja ... deswegen fand ich Jedi Academy auch so spaßig ... :)

Das man in Outcast auch dunkle Seite spielen kann ist mir nie aufgefallen...

naja
man konnte Dunkle Macht Fähigkeiten wie Machtblitz oder Macht-Würgegriff
es gab kein Alternatives Ende wo man die Doomgiver übernommen hat und danach den Massassi Tempel zerbröselt hätte

naja
man konnte Dunkle Macht Fähigkeiten wie Machtblitz oder Macht-Würgegriff
es gab kein Alternatives Ende wo man die Doomgiver übernommen hat und danach den Massassi Tempel zerbröselt hätte

Ehm doch? Das hat sich doch dadurch entschieden, welche Entscheidung man während eines Ereignisses trifft - ich weiß jetzt nicht mehr konkret wie genau das aussah aber ich glaube man konnte den nervigen Jungen töten oder es eben bleiben lassen ... das entschied dann über den Verlauf der letzten Mission mit entsprechendem Abspann... ich glaube man musste dann auch gegen Kyle kämpfen, und so weiter ... ich will jetzt auch nicht alles Spoilern.

Ehm doch? Das hat sich doch dadurch entschieden, welche Entscheidung man während eines Ereignisses trifft - ich weiß jetzt nicht mehr konkret wie genau das aussah aber ich glaube man konnte den nervigen Jungen töten oder es eben bleiben lassen ... das entschied dann über den Verlauf der letzten Mission mit entsprechendem Abspann... ich glaube man musste dann auch gegen Kyle kämpfen, und so weiter ... ich will jetzt auch nicht alles Spoilern.
Du bist im falschen Spiel oder? Gegen Kyle spielt man in jedi outcast nicht

Du bist im falschen Spiel oder? Gegen Kyle spielt man in jedi outcast nicht

ja, der ist Jedi Academy
vorallem, wieso sollte man auch am Ende dann plötzlich gegen sich antreten? Das macht doch keinen Sinn
Und genaugenommen hab ich Outcast auch schon gespoilert, passiv, zumal die Story jetzt nicht wirklich so einen Tollen Twist hätte als wie man das nicht schon von Spielminute 1 an hätte erraten können wie das Spiel ausgeht

Das doch wie bei Harry Potter, als ob einem nicht schon von Beginn an klar gewesen wäre das es am Ende vom letzten Buch es zur Konfrontation kommt und die Natürlich gut ausgeht, eher wäre alles andere ein Spoiler

Zurück