• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: GoT-Macher sind gespannt auf den Hass der Fans

Das wird bei Filmen niemals nie passieren! Nie! Nicht so lange Disney der Eigentümer ist. ;)

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, das wären Serien im Stil von GoT ... von Erwachsene, für Erwachsene und da dürfte Star Wars mit seiner ganzen Geschichte ziemlich viel Stoff bieten! :X

Das wird bei Star Wars niemals nie passieren! Nie! Nicht so lange Hollywood nicht den Mut entwickelt, eine klar definierte, für ein bestimmtes Kundensegment etablierte IP radikal zu erweitern. ;)
 
Das wird bei Star Wars niemals nie passieren! Nie! Nicht so lange Hollywood nicht den Mut entwickelt, eine klar definierte, für ein bestimmtes Kundensegment etablierte IP radikal zu erweitern. ;)
... abwarten.

Der Streamingdienst von Disney, der sich ja auch bei Marvel bedient, wird hier schon Inhalte für Erwachsene bringen. Rogue One ging doch schon in die Richtung ... im Grunde war das ein Anti-Kriegsfilm ohne Happy-End. Wenn man sowas noch etwas ausbaut, etwas düsterer gestaltet, schon hat man eine Serie welche sich an Erwachsene richtet.

Ich bin gespannt welche Freigabe die Mandalorian-Serie bekommen wird, denn auch der Stoff könnte für ein erwachsenes Publikum geeignet sein. ;)
 
ch denke einfach nur, dass so etwas auch zu dem Universum passen würde, ich mein es geht um Krieg und was da alles zugehört.
Ich stimme dir da vollkommen zu. Aber ich nehme mal den Satz oben als AUfhänger für ein Argument, das mich schon lange stört. Die Behauptung: Star Wars (insbesondere die Prequels und die neuen Episoden) müssten so infantil sein, weil sie auch ein junges Publikum ansprechen sollen.

Das. Ist. Quark.
Ep. 4 ist USK6. Ja, richtig gelesen: USK6. Und da ist das Abhacken von Armen drin.
Die gesamte Trilogie, also 4-6 ist ab 12. Rogue One ist ab 12. Und wir reden hier von der USK. Die haben zu Gewalt eine andere Einstellung als die USA.

Will also sagen: Star Wars war traditionell immer ein "all-ager". Was für die ganze Familie.
Und doch haben Ep. 4-6 etwas für die GANZE Familie, während 1-3 sowie 7 und 8 für erwachsene Personen eher ... intellektuell beleidigend sind.
 
... abwarten.

Der Streamingdienst von Disney, der sich ja auch bei Marvel bedient, wird hier schon Inhalte für Erwachsene bringen. Rogue One ging doch schon in die Richtung ... im Grunde war das ein Anti-Kriegsfilm ohne Happy-End. Wenn man sowas noch etwas ausbaut, etwas düsterer gestaltet, schon hat man eine Serie welche sich an Erwachsene richtet.

Ich bin gespannt welche Freigabe die Mandalorian-Serie bekommen wird, denn auch der Stoff könnte für ein erwachsenes Publikum geeignet sein. ;)

Für mich ist es immer noch ein Unterschied, ob eine Serie zielgerichtet für ein Erwachsenen-Publikum gemacht wird (GoT, Spartacus, ...) oder ob eine Serie erwachsenen Inhalt "altersgerecht" mitbringt. Ein kleines Beispiel aus dem Star Wars Universum:

Im ersten Film wird Prinzessin Leia von Darth Vader gefoltert, weil letzterer den Standort der Rebellen von ihr erfahren möchte. Das ist "Erwachsenen-Stuff". Es wurde aber (auch) für jüngere Altersklassen "konsumierbar" gemacht, indem die Folter nur durch einen Droiden mit Spritze angedeutet wurde. Wäre der Film - wie GoT - explizit für ein ausschliesslich erwachsenes Publikum gemacht worden, hätte man die Folterung in all ihren schrecklichen Details dargestellt (ich erinnere da an einen gewissen Graufreud...).

Unter Umständen ist es eine sehr feine Linie - aber ich glaube nicht, dass Disney diese bei einer derart etablierten IP wie Star Wars je übertreten wird. Denn viele der in Star Wars angesprochenen Themen sind durchaus "erwachsen", aber sie wurden immer altersgerecht verpackt, damit zumindest Jugendliche - wenn nicht sogar Kinder - diese Inhalte konsumieren konnten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das bei Star Wars plötzlich ändern wird. Da darf sich dann ein Kind alle 10 Filme und beide Trickfilm-Serien reinziehen, aber die neuste Serie nicht, weil diese ab 18 - oder schon nur ab 16 - ist? Das wird bei Star Wars niemals nie passieren! Nie! ;)
 
Ich stimme dir da vollkommen zu. Aber ich nehme mal den Satz oben als AUfhänger für ein Argument, das mich schon lange stört. Die Behauptung: Star Wars (insbesondere die Prequels und die neuen Episoden) müssten so infantil sein, weil sie auch ein junges Publikum ansprechen sollen.

Das. Ist. Quark.
Ep. 4 ist USK6. Ja, richtig gelesen: USK6. Und da ist das Abhacken von Armen drin.
Die gesamte Trilogie, also 4-6 ist ab 12. Rogue One ist ab 12. Und wir reden hier von der USK. Die haben zu Gewalt eine andere Einstellung als die USA.

Will also sagen: Star Wars war traditionell immer ein "all-ager". Was für die ganze Familie.
Und doch haben Ep. 4-6 etwas für die GANZE Familie, während 1-3 sowie 7 und 8 für erwachsene Personen eher ... intellektuell beleidigend sind.

Ach komm, der Politik-Krams war doch in Ordnung.. :-D
 
Ich bin doch erstaunt, dass das hier einen Artikel wert war.
Diese Frage:
Ruft die neue Star-Wars-Trilogie wieder den Hass der Fans hervor?
ist purer Clickbait. Und zeigt mir mal wieder warum ich kaum Artikel mehr bei euch lese, sondern eigentlich nur noch ins Forum klicke.
Im Original-Artikel machen Benioff und Weiss einige Scherze über Star Wars:

“Our Captain Phasma origin story is going to blow people away,” Benioff added, referring to the Star Wars character played by GoT‘s own Gwendoline Christie.

“It’s going to be Gwen’s monologue in the suit…” Weiss added.

“The slowest [camera] push-in in movie history into her mask…”

Das Zitat über den Hass der Fanbase ist eines dieser scherzhaften Zitate.

Im Artikel geht es gar nicht um das von euch benutzte Zitat; Anlass ist, dass George Lucas das Set von GoT besucht hat. Ihr habt euch das eine Zitat rausgesucht, kennzeichnet es im Teaser als scherzhaft, die Überschrift und der Text selbst lassen diese Info aber weg. Hauptsache Fanboy-Hater-Diskussionen in den Kommentaren anstacheln :rolleyes:
Richtig unnötige, miese Meldung. Dann noch melden, was Logan Paul von Online-Spiel-Sucht hält. Wahnsinn was für ein Niveau die Meldungen hier teilweise haben.
 
Ach komm, der Politik-Krams war doch in Ordnung.. :-D
Ich hab nix gegen Politik. Ep4-6 ist voller Politik. Es muss nur gut gemacht sein (sprich: den Intellekt des Zuschauers ernst nehmen und nicht veräppeln) und muss in den Kontext der Story passen. Darf also nicht wie ein aufgesetzter Fremdkörper wirken. Sonst kommt es oberlehrerhaft-belehrend rüber. Und das macht mich dann gleich doppelt wütend. Ein mal weil's mich intellektuell beleidigt und noch ein mal weil's einen Film kaputt macht der sonst gut sein könnte.
 
Ich hab nix gegen Politik. Ep4-6 ist voller Politik. Es muss nur gut gemacht sein (sprich: den Intellekt des Zuschauers ernst nehmen und nicht veräppeln) und muss in den Kontext der Story passen. Darf also nicht wie ein aufgesetzter Fremdkörper wirken. Sonst kommt es oberlehrerhaft-belehrend rüber. Und das macht mich dann gleich doppelt wütend. Ein mal weil's mich intellektuell beleidigt und noch ein mal weil's einen Film kaputt macht der sonst gut sein könnte.

Weiß absolut was Du meinst ;)
 
Ich stimme dir da vollkommen zu. Aber ich nehme mal den Satz oben als AUfhänger für ein Argument, das mich schon lange stört. Die Behauptung: Star Wars (insbesondere die Prequels und die neuen Episoden) müssten so infantil sein, weil sie auch ein junges Publikum ansprechen sollen.

Das. Ist. Quark.
Ep. 4 ist USK6. Ja, richtig gelesen: USK6. Und da ist das Abhacken von Armen drin.
Die gesamte Trilogie, also 4-6 ist ab 12. Rogue One ist ab 12. Und wir reden hier von der USK. Die haben zu Gewalt eine andere Einstellung als die USA.

Will also sagen: Star Wars war traditionell immer ein "all-ager". Was für die ganze Familie.
Und doch haben Ep. 4-6 etwas für die GANZE Familie, während 1-3 sowie 7 und 8 für erwachsene Personen eher ... intellektuell beleidigend sind.

FSK nicht USK ;) USK gibt Freigaben für Videospiele, FSK für Filme, Serien, Dokus...
 
Noch nix abgeliefert, dafür aber schon PR abgreifen wollen. Guter Move.
 
"Star-Wars-Fans sind wohl einfach recht schwer zufrieden zu stellen..."

Der Stuss sagt doch wirklich schon alles. :pissed:
 
Zurück