• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: George Lucas war wegen der Sequel-Trilogie sauer

wobei, naja, sonderlich Kreativ war nach den Maßstäben der Hater der erste Film auch nicht sondern die Formel des Monomythos auf das Inhalte aus Die Verborgene Festung (funfact, die erste Fassung mit Starkiller war die Verborgene Festung im Weltraum), Dambusters, Flash Gordon und Dune, der Wüstenplanet (Frank Herbert war damals schon Sauer)

Aber ne, nur Disney ist Böse ...

Abgesehen davon wüsste ich immer noch gerne warum es Okay ist einen Farmer und einen kleinen Jungen in ein Cockpit setzen zu können, ohne auch nur mal 5min im Simulator gesessen zu haben und das Gerät perfekt zu bedienen zu können, aber sobald die Figur keinen Penis hat ist die ja Übermäßig stark obwohl die nur gegen einen schwer angeschossenen Kylo ne Schnitt sieht und ansonsten gerade mal trotz 10 Jahre Kampferfahrung gerade mal gegen eine Red Guard bestand hat, Kylo aber gegen die restlichen, ja ne is klar ...

Also da hier Leute weiterhin anderen nicht die Meinung lassen die Filme gut zu finden und dann weiterhin irgendwelche schon heuchlerischen Sachen zu schreiben wo man sich Fragen muss ob man den Film überhaupt mal gesehen hat bzw. überhaupt was anderes als Scheiße finden zu wollen, warum soll ich aufhören?
 
Nun halten wir mal alle den Ball flach ... das 88-Gelabere war genau so unpassend und deplaziert wie das SJW-Geblubber. Punkt. Jetzt sollte man das auch mal gut sein lassen, niemand wurde direkt angegangen oder irgendjemand wurde direkt etwas unterstellt bzw. als etwas bezeichnet, was strafbar wäre.
 
[...]Also da hier Leute weiterhin anderen nicht die Meinung lassen die Filme gut zu finden [...]
:O

... man sollte den Leuten aber auch das Recht lassen den Film schlecht zu finden. Ansonsten, wer gesteht hier anderen keine eigene Meinung zu? Ich persönlich glaube auch nicht dass das Problem ein weiblicher Skywalker ist, ganz im Gegenteil: das Problem ist das der vierte Teil einfach kopiert wurde mit ein paar Anpassungen. Nicht mehr, nicht weniger.
 
wobei, naja, sonderlich Kreativ war nach den Maßstäben der Hater der erste Film auch nicht sondern die Formel des Monomythos auf das Inhalte aus Die Verborgene Festung (funfact, die erste Fassung mit Starkiller war die Verborgene Festung im Weltraum), Dambusters, Flash Gordon und Dune, der Wüstenplanet (Frank Herbert war damals schon Sauer)

Gut klauen muss man eben können. Nur Gott (wenn man daran glaubt...) erschafft aus dem Nichts, wir Sterblichen bauen nur auf Bestehendem auf und interpretieren es neu. Der entscheidende Unterschied, werter Enisra, ist, dass George zumindest nicht bei seinem eigenen Franchise geklaut hat - weil es das Franchise bei IV noch gar nicht gab... Wenn man aber hingeht und schamlos den Ursprungsfilm des Franchises kannibalisiert, tja dann darf es nicht nur sondern muss es Kritik regnen...

Aber ne, nur Disney ist Böse ...

Das ist ein Thema für sich: Wie die da in Sachen Copyright teilweise rumbrüllen und ständig versuchen, die Zeit wie lange ein Copyright gilt zu verlängern ist einfach nur... äh, böse.

Abgesehen davon wüsste ich immer noch gerne warum es Okay ist einen Farmer und einen kleinen Jungen in ein Cockpit setzen zu können, ohne auch nur mal 5min im Simulator gesessen zu haben und das Gerät perfekt zu bedienen zu können, aber sobald die Figur keinen Penis hat ist die ja Übermäßig stark obwohl die nur gegen einen schwer angeschossenen Kylo ne Schnitt sieht und ansonsten gerade mal trotz 10 Jahre Kampferfahrung gerade mal gegen eine Red Guard bestand hat, Kylo aber gegen die restlichen, ja ne is klar ...

Hat Nix, Null, Nada mit dem Geschlecht zu tun. Gut möglich, dass Luke OP war, aber im Vergleich dazu ist Lukes OP eine Lutschtablette und Reys OP Viagra. Das ist eben auch so etwas das ständig als "Argument" hervorgekramt wird: Die angeblichen Hater mögen keine starke Frauen im Film. Das stimmt so einfach nicht. Was die meisten nicht mögen sind schlecht geschriebene Frauen im Film. Das es dann noch ein paar Incels gibt, die sich in dieser Richtung äussern bezweifelt niemand, aber das ist wohl eher eine zu vernachlässigende Minderheit.

Also da hier Leute weiterhin anderen nicht die Meinung lassen die Filme gut zu finden und dann weiterhin irgendwelche schon heuchlerischen Sachen zu schreiben wo man sich Fragen muss ob man den Film überhaupt mal gesehen hat bzw. überhaupt was anderes als Scheiße finden zu wollen, warum soll ich aufhören?

Nur wirst DU nicht angemacht, wenn DU schreibst, Du fändest VII und VIII gut, aber DU machst jeden an, der VII und VIII schlecht findet. So einfach ist das.
 
Siehe mein Beitrag oben. Und ich habe mich de facto mit 8olger8ans' Beiträge beschäftigt. Die "Nazikeule" mag heikel sein, hier ist sie mMn berechtigt, sonst hätte ich sie nicht angewandt. Der Gute ist doch recht selbstentlarvend, da gibt es nichts schönzureden.
Kann und will nicht gegen Deine Ansichten zu Ep. 7 u. 8 argumentieren, denn ich teile sei großteils, darum ging es dem 88er jedoch nicht, mir in meiner Replik entsprechend auch nicht.
Das "mMn berechtigt" würde ich nicht gelten lassen, denn jeder der das tut (egal ob Nazi, SJW usw.), findet es angebracht, das ändert aber nichts daran, dass es ein verbaler Totschläger ist, um eine Diskussion abzuwürgen, oder gleich im Keim zu ersticken.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich das, scheinbar offensichtliche, faschistische Element schlicht nicht sehe. Wenn du Frauenhass o.Ä. anführen würdest, könnte ich das noch eher nachvolziehen, aber rechtsradikale Thesen kann ich auch mit Fantasie nicht erkennen - es sei denn es fusst wirklich nur auf dem SJW. Ich will keine Diskussion mit dir lostreten, aber wenn mich jemand erleuchten könnte, wäre das schön.
 
Wenn man verkauft hat man nichts mehr zu melden.... Hinterher meckern, dass auf einen nicht mehr gehört wird wenn man nicht mehr Chef ist, das ist schon etwas naiv.
 
Gut klauen muss man eben können. Nur Gott (wenn man daran glaubt...) erschafft aus dem Nichts, wir Sterblichen bauen nur auf Bestehendem auf und interpretieren es neu.

So ein Blödsinn ! Da fällt einem ja das Rad vor die Füsse. Und Gott erschafft schon mal gar nichts, nicht mal sich selber, sondern ist genauso, wie seine ungefähr 50.000 - 100.000 Kollegen (ich empfehle mal zu sehen, wieviel "Götter" alleine die Ägypter aus dem Nichts erschaffen haben) eine
Erfindung des Menschen. Genauso wie vor 2000+ Jahren Menschen vor Statuen von Zeus & Co. auf die Kniee gefallen sind und sie heute nur noch alte Steinstatuen sind, kann es sein, dass zB. nach einer Klimakatstrophe die Vatikanreste oder ein ausgegrabenes Jerusalem genauso kopfschüttelnd bestaunt werden, während die aktuelle State of The Art Märchenfigur angewinselt wird. Da braucht doch nur irgend ein Wichtigtuer mit einer absurden Geschichte vom Waldspaziergang zurückkommen und behaupten er hätte angeblich eine goldene Tafel bekommen, hundert Jahre später ist es eine grosse Religion. Schliesslich hat das ebenfalls schon einer gemacht.
 
Abgesehen davon wüsste ich immer noch gerne warum es Okay ist einen Farmer und einen kleinen Jungen in ein Cockpit setzen zu können, ohne auch nur mal 5min im Simulator gesessen zu haben und das Gerät perfekt zu bedienen zu können,

Der Vergleich stimmt einfach nicht. Gerade Luke ist damals als rechter Tölpel dargestellt worden, der eigentlich nichts konnte. Guck dir die Szene auf dem Todesstern an und du wirst sehen, dass Leia viel besser schiesst und er nur dumm rumsteht. Auf dem Falken hampelt er mit dem Lichtschwert rum und stellt dumme Fragen. Lediglich fliegen konnte er gut und zwar weiol er JAHRELANG schon mit dem Gleiter rumgeflogen ist und Wump Ratten abgeschossen hat, die auch nicht grösser sind, als eine Ventilationsöffnung. Luke ist gerade ein Gegenargument, denn er hat sich alle Jedi Fähigkeiten mehr als hart erarbeiten müssen. Rey dagegen kann von Anfang an einfach alles und das nervt. Das hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Figur. Ripley finde ich grossartig, eine tolle Figur in Aliens. Die Frauen in 50er Jahre SF Filmen, die keine 5 Meter weglaufen konnten und dann nicht einmal mehr aufstehen konnten fand und finde ich schon immer unerträglich, quasi das exakte Gegenteil von Rey.

Klein Anakin ist so eine Sache. Abgesehen davon, dass kleine Kinder für mich ohnehin nicht in ein Cockpit gehören, hast du hier ebenfalls unterschlagen, dass er so ein ganz klein wenig Erfahrung mit Gleitern hat. Wer ein Podrace gewinnt ist vermnutlich auch im Gleiter ein Ass, egal mit welchen Genitalien ausgestattet.

Ich habe mich von Anfang an an Reys Allmachts Befähigungen gestört, genauso, wie an Kylos "Laserstrahlen Einfrierungen". Das nervigste und grösste "Alleskönner" Ar..........ch ist und bleibt aber der unerträgliche Wesley (Measley) Crusher, bei mir stehts mit braunem Fleck hinten in seinem Strameplanzug mit dem er in den ersten Staffeln immer auf der Enterprise rumgeturnt ist, den Erwachsenen auf den Sack gegangen ist und die Folge ruiniert hat.

Als ob das was dem Geschlecht zu tun hat. Pah ! Bei Star Wars ist es eine völlig übertriebene SJ Agenda, bei Star Trek die "Kind muss unbedingt dabei sein Agenda" von Hollywood, die schon so manchen Film ruiniert hat
 
Und weil SJW vs. 88 nicht konstruktiv genug waren werfen wir gleich noch ne Religionsbombe in den alten Thread. Cool.
Vielleicht noch was wegen Klimaschutz und Evolution obendrauf? Das fehlt noch.
 
So ein Blödsinn ! Da fällt einem ja das Rad vor die Füsse. Und Gott erschafft schon mal gar nichts, nicht mal sich selber, sondern ist genauso, wie seine ungefähr 50.000 - 100.000 Kollegen (ich empfehle mal zu sehen, wieviel "Götter" alleine die Ägypter aus dem Nichts erschaffen haben) eine
Erfindung des Menschen. Genauso wie vor 2000+ Jahren Menschen vor Statuen von Zeus & Co. auf die Kniee gefallen sind und sie heute nur noch alte Steinstatuen sind, kann es sein, dass zB. nach einer Klimakatstrophe die Vatikanreste oder ein ausgegrabenes Jerusalem genauso kopfschüttelnd bestaunt werden, während die aktuelle State of The Art Märchenfigur angewinselt wird. Da braucht doch nur irgend ein Wichtigtuer mit einer absurden Geschichte vom Waldspaziergang zurückkommen und behaupten er hätte angeblich eine goldene Tafel bekommen, hundert Jahre später ist es eine grosse Religion. Schliesslich hat das ebenfalls schon einer gemacht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher nochmal für Dich - dieses mal mit Fettschrift, kursiv und unterstrichen:

Gut klauen muss man eben können. Nur Gott (wenn man daran glaubt...) erschafft aus dem Nichts, wir Sterblichen bauen nur auf Bestehendem auf und interpretieren es neu.

Von daher kannst Du das gefallene Rad gerne wieder aufheben und es da verstauen, wo die Sonne nie hin scheint. Und damit wir das Thema "Gottheit" noch mal kurz auf die wissenschaftliche Basis stellen: Die Existenz einer übergeordneten Entität lässt sich nicht beweisen. Aber: Die Nichtexistenz von irgendwas - inklusive des Spaghetti-Monsters - lässt sich genauso wenig beweisen. Von daher ist Deine Tirade genauso vermessen wie jene eines x-beliebigen Fundamentalisten jeder x-beliebigen Religion. Der einzige sinnvolle Standpunkt ist der eines Agnostikers, egal ob man sich Theist oder Atheist schimpft.
 
Ich kann George Lucas sehr gut verstehen. Für mich sind die Sequel Filme auch mehr oder weniger einfallsloser Mist der am Ende doch keinen Sinn ergibt. Die Hinrichtung des Charakters von Luke Skywalker in Teil 8 finde ich am schlimmsten.
 
Es gab keine Hinrichtung Luke Skywalkers :rolleyes:
Das genaue Gegenteil war der Fall, Luke hat sein Leben freiwillig geopfert, in dem er sein Ebenbild auf Crait erscheinen lies um seinen Freunden und dem verbliebenen Widerstand die Flucht durch die Salzhöhlenbasis zu ermöglichen, während Kylo und die First Order beschäftigt/abgelenkt wurden.
 
Ich kann George Lucas sehr gut verstehen. Für mich sind die Sequel Filme auch mehr oder weniger einfallsloser Mist der am Ende doch keinen Sinn ergibt. Die Hinrichtung des Charakters von Luke Skywalker in Teil 8 finde ich am schlimmsten.

und das ist das Problem, nicht das man Filme schlecht findet ... man erfindet Blödsinnige Sachen um den Film mies zu machen
und bei sowas muss man schon fragen ob ihr die Filme geschaut habt, würde zumindest auch erklären warum man nur Erfundene Gründe nennen kann und nicht Reale Probleme
Abgesehen davon war es das jedihaftigeste in komplett Star Wars, eine Armee gewaltlos aufzuhalten
 
Zurück