• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: George Lucas war wegen der Sequel-Trilogie sauer

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: George Lucas war wegen der Sequel-Trilogie sauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: George Lucas war wegen der Sequel-Trilogie sauer
 
zum glück haben sie ihn ignoriert... die idee mit den medicloreanern war schon die größte grütze, und hat viele inhalte komplett entmysthifiziert!
 
Ich kann ihn da schon verstehen- an Stelle das man mit seinem Baby macht was man will, hätte man ihm zu Ehren sich zumindest teilweise an seine outlines halten können, schließlich kennt sich der Erfinder im Normalfall am besten in seiner eigenen Welt aus...
Sicherlich hat er das Geld gut gebrauchen können, aber wenn man Lebenswerk weitergibt hat man sicherlich grundlegend eine andere Art von Sicht auf ein derartiges Verfahren.
 
naja, der hatte jetzt 10 Jahre Zeit gehabt und nix gemacht
lieber den alten Film verschlimmbessert
 
... hätte man ihm zu Ehren sich zumindest ...

Kleinigkeiten hat man ja sogar für ihn eingebaut, zum Beispiel bei Rogue One den Panzer-Trooper auf Jedha , weil ihm das Helm-Design so gut gefallen hat bei einem Besuch der Dreharbeiten.
3c1743652be12c2a250d2kbkmh.jpg


Gab vielleicht woanders auch noch was, aber an die Sache mit dem Tank-Trooper kann ich mich halt erinnern
 
Naaaajaaa, ganz ehrlich, Lucas ist ein Visionär, aber ein grottiger Geschichtenerzähler. Hätte man Star Wars so gemacht wie es von ihm eig. geplant gewesen war, hätte man eine komplett lineare und erzählerisch überraschungsfreie Geschichte bekommen. Auch die Umsetzung von Epi. 1-3 ist rückwirkend sehr fraglich. Also ich bin mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden =D
 
George Lucas ist kein guter Regisseur, wenn es um Schauspieler und Dialoge geht, aber wenn es um das Outlining und das Visuelle geht, hat er meines Erachtens ganz oben mitgespielt. Leider werden wir nie erfahren, wie seine "Trilogien-Trilogie" geworden wäre...

Eines ist sicher: Er hat auf jeden Fall genug Geld erhalten, um bei einem guten Therapeuten zu lernen, wie man sein Lebenswerk loslässt :B
 
Da war wohl für Kathleen Kennedy nicht genug SJW Kram in Lucas' Outline Ideen...

Stattdessen entschied man sich Ep 4 wieder zu verwursten, nur halt moderner (sprich weiblich Luke Skywalker, nur natürlich viel stärker)

The Farce Awakens war der mit Abstand frecheste und Ideenlose Klon eines Films den ich je gesehen hab und absolut kreativlos.

Ich bleib dabei, die Prequels waren mit Abstand besser, als das Disney Wrack was die Sequels nennen.
Wenjgstens hatte Lucas kreative Ideen und erweiterte das Universum mit neuen Welten, Aliens, der Macht etc.

Disney, Rian Johnson und Jar Jar Abrams hingegen kopierten einfach alles und schrieben ihren Müll rein. Ne glatte 6 für kreativlosigkeit und das auch noch als Regisseur.
Die mussten wohl viel Vitamin B haben, anders kann man das nicht erklären.
 
So sehr ich Ep 1-3 mag, bin ich froh das die Outlines nicht umgesetzt wurden. Das hört sich echt nicht gut an. Das hätte ziemlich am Bild von Jedi und Sith gerüttelt wenn sie nur „missbraucht“ werden würden.
 
Mal vom SJW-Geblubber abgesehen hat er doch mit der eigentlichen Aussage nicht ganz unrecht bzw. selbst ich habe den siebten Teil als schamlose Kopie des vierten Teils empfunden. Alles natürlich eine Stufe großer und besser und toller und grafisch beeindruckender, aber runtergebrochen war da jetzt nichts was irgendwie "kreativ" oder "einzigartig" gewesen wäre. Leider.

Mich hat das nicht so gestört bzw. ich fühlte mich im Kino gut unterhalten, aber ein Kumpel von mir hat auf dem Weg nach Hause 40min pausenlos "geranted" wie unfassbar einfallslos die Story ist und und und [...].
 
Oh, ich finde die Filme (Teil 7 ging noch so halbwegs) auch furchtbar, aber das hat nichts mit der politisierenden, reaktionären Hetze des Mitforisten zu tun, der hier bloß billig-durchschaubar eine Gelegenheit konstruiert um seine kruden, aufklärungsverachtenden Thesen herauszubellen.
 
"
So ein Beitrag voller Hass und frei von allem was Sapiens ist kann auch nur von einem "8lger8ans " kommen. Die dunkle (dunkelbraune?) Seite der Macht ist stark in Dir. Gut, dass diese an sich so schwach ist. Star Wars gehörte schon immer uns Zivilisierten, also heule nicht herum.
Jemanden sofort in eine Schublade zu stecken, um sich nicht mit seiner Meinung herumschlagen zu müssen, finde ich nicht übermässig zivilisiert und dann ausgerechnet noch die Nazikeule. Wie wäre es stattdessen mit Argumenten?
Episode 7 war primär ein Remake, das erfolgreich aus der Nostalgie der Menschen Kapital schlug - ob der Film deswegen schlecht war, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber gerade bei Episode 8 kann man nicht von mangelnder Kreativität sprechen, sonst würde der Film nicht von so vielen Star Wars-Fans mit einer solchen Leidenschaft gehasst, weil er zu anders ist. Das wäre doch z.B. ein stichhaltiger Punkt gewesen?
 
"
So ein Beitrag voller Hass und frei von allem was Sapiens ist kann auch nur von einem "8lger8ans " kommen. Die dunkle (dunkelbraune?) Seite der Macht ist stark in Dir. Gut, dass diese an sich so schwach ist. Star Wars gehörte schon immer uns Zivilisierten, also heule nicht herum.

Na das mit dem "uns Zivilisierten" solltest du vielleicht überdenken, wenn du jemandem unterstellst, daß er seinen Namen aufgrund rechtsextremem Gedankengut hier ausgewählt hat.
Gib mal bei Google Holger Hans ein, wähle den ersten Treffer - ein Rechtsanwalt - und unterstelle ihm in einer Email das mit dem "8lger8ans ".
Melde dich dann anschließend nochmal in ein paar Wochen, was dich das, inklusive Unterlassungserklärung, grob kosten wird.

Mich hat das nicht so gestört bzw.

Apropo stören:
Was mich weitaus mehr verwundert, ist die Tatsache, daß im Anschluß an deinen Post ein Moderator fröhlich frei seine Meinung schreibt und solch einen heftigen Aussetzer toleriert.
Frage:
Muß man unbedingt den Post melden oder werden die Moderatoren hier auch von sich aus tätig?
 
Siehe mein Beitrag oben. Und ich habe mich de facto mit 8olger8ans' Beiträge beschäftigt. Die "Nazikeule" mag heikel sein, hier ist sie mMn berechtigt, sonst hätte ich sie nicht angewandt. Der Gute ist doch recht selbstentlarvend, da gibt es nichts schönzureden.
Kann und will nicht gegen Deine Ansichten zu Ep. 7 u. 8 argumentieren, denn ich teile sei großteils, darum ging es dem 88er jedoch nicht, mir in meiner Replik entsprechend auch nicht.
 
[...]
Apropo stören: Was mich weitaus mehr verwundert, ist die Tatsache, daß im Anschluß an deinen Post ein Moderator fröhlich frei seine Meinung schreibt und solch einen heftigen Aussetzer toleriert.
Frage:
Muß man unbedingt den Post melden oder werden die Moderatoren hier auch von sich aus tätig?
... welch heftige Aussetzer und vor allem zitierst du mich und schreibst im gleichen Atemzug etwas von "im Anschluss an deinen Post ein Moderator [...]". :O

Meine persönliche Erfahrung ist folgende: dass überdurchschnittlich häufig vom "rechten" Spektrum, und das meine ich ohne Wertung, das SJW-Geblubber kommt. Kann falsch sein, kann dem Holger zu unrecht angelastet werden, aber dann ist Holger immer noch ein großer und kann sich selbst äußern.

Ansonsten sollte man Beiträge, wo man denkt diese sind mindestens diskussionswürdig, melden. Tut keinem Weh und wir Moderatoren bekommen eine Meldung und können dies dann in Ruhe prüfen. Wir lesen nicht jeden Beitrag, vor allem wenn man auf Beiträge antwortet und besagter Post erst später im Thread erscheint, da ist die Gefahr groß Beiträge zu übersehen. Leider.

Aus dem Grund: immer Beiträge mit einer nachvollziehbaren Erklärung melden, fertig.
 
Und ich habe mich de facto mit 8olger8ans' Beiträge beschäftigt. Die "Nazikeule" mag heikel sein, hier ist sie mMn berechtigt, sonst hätte ich sie nicht angewandt. Der Gute ist doch recht selbstentlarvend, da gibt es nichts schönzureden...darum ging es dem 88er jedoch nicht...

Wenn man im Morast steckt, sollte man nicht noch weiter reinlaufen.
§ 186 StGB angewandt und sein nächster Urlaub ist schon zu einem guten Teil gegenfinanziert. :rolleyes:

Edit: Rechtschreibefehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück