• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Star wars Games?

Hallo

bin neu hier heiße Stefan und habe mal eine frage:
Weiß jemand ob es ein aktuelles Star Wars spiel gibt in dem man die Raumschiffe selbst fliegen kann im stile von dem alten X-Wing Allianz?

Danke schonmal

Gruß Stefan

Danke der schnellen antwort. Ist eigentlich schade weil ich die nicht schlecht fand. Ist irgendwie ne Lücke

Gruß Stefan

Wenn du auch ältere Spiele als X-Wing Alliance (was zugegeben wirklich gut war) noch spielen würdest, könnte ich dir noch X-Wing vs. Tie.Fighter ans Herz legen.
Ist sehr auf Multiplayer ausgelegt - ich weis nicht, wie aktiv die Server da noch sind - hat mir damals jedenfalls eine Menge Spass gemacht.

Ansonsten gibt es noch das gute alte Rogue Squadron, sowie deren Nachfolger, die jedoch nur auf dem Gamecube zu haben sind (jedoch sind allein diese beiden Spiele die Anschaffung eines gebrauchten Cubes über eBay wert ;-) ) Hier und hier

Ist warscheinlich ein etwas unpassender Vorschlag aber die Erweiterung "Jump to Lightspeed" von dem MMO Star Wars Galaxies bietet ziemlich genau das was die alten Flugsimulatoren von Star Wars boten.
Unglücklicherweise liegt das Spiel im sterben nach allem was ich weiß, wenn die Server nicht gar schon abgeschaltet wurden.

Das heist also selbst wenn ich mir das Star wars Galaxies besorgen würde könnte ich es nicht spielen? Also ein reines Onlinespiel?

Stefan230381 am 17.01.2009 22:20 schrieb:
Das heist also selbst wenn ich mir das Star wars Galaxies besorgen würde könnte ich es nicht spielen? Also ein reines Onlinespiel?
Nönö, so schnell geht das nicht:
http://swg.gamona.de/

Und ja, ein reines Online Spiel mit monatlichen Kosten.

AceHigh am 16.01.2009 19:48 schrieb:
Ist warscheinlich ein etwas unpassender Vorschlag aber die Erweiterung "Jump to Lightspeed" von dem MMO Star Wars Galaxies bietet ziemlich genau das was die alten Flugsimulatoren von Star Wars boten.

Bitte? Wo hast du das denn gehört? *g* Die Umsetzung von Jump to Lightspeed ist Jahre entfernt vom Flair und Inhalt der X-Wing und Tie-Fighter-Titel. Die meisten Missionen, bis auf spätere Master-Missions, bestehen aus stupiden gegrinde - also Waypoints und Gegner abgrasen. Selbst als Story getarnte Inhalte beziehen sich auf "Fliege zu Waypoint XYZ und Schieße dort Gegner ab." Außerdem spielt sich nur ein Teil des Spiels im Weltall ab. Den Charme der XWing-Reihe gibts da nicht wirklich - keinen Funkverkehr mit Spannungsbogen und auch kein Storykonstrukt mit ständiger Abwechslung beim Erledigen der Missionen.

Positiv: Man kann bestimmte Schiffe begehen, die Schiffe ausrüsten und modifizieren, die Aussicht im Weltall genießen und Inventar platzieren im Schiff platzieren, andere Spieler mitnehmen oder Aufgaben im Schiff übernehmen lassen und damit auch RP-technisch einiges machen. Außerdem ist das Weltall recht groß und hübsch aufgebaut.

Btw. es gibt Leute, die halten die Battlefield 2142-Mod Firststrike für eine Alternative - Es hat nette Missionen und Ideen, aber aber schon allein von der Steuerung und der kargen Spielerzahl ist das auch bei weiten kein X-Wing-Ersatz.

Aber bzgl. des eigentlichen Themas: Ich wünsche mir auch seit geraumer Zeit einen neuen X-Wing-Titel, wie man hier nachlesen kann: http://my.buffed.de/user/9/blog/view/967599

Ja da hast du wohl recht Zam, ich hab mir die Erweiterung damals gekauft und bin erstmal für ein paar Wochen gar nicht abgehoben vom Boden :ugly:

Irgendwann hab ich mich gezwungen doch mal in den Weltraum zu fliegen und hab das etwa 3 Tage lang ausgehalten.

Trozdem zählt es aus starkem Mangel an Alternativen, vorallem expliziten Star Wars Titeln als "Ersatz". Meine Prognose für Weltraumballerei beläuft sich auf ein halbes Dutzent für die nächsten paar Jahre.

Ich hatte es zwar nie so mit diesem Genre aber, "Jumpgate Evolution" hat mich neugierig gemacht. Gibt es da neues zu berichten? Soweit ich das mitbekommen habe gab/gibt es einen direkten Vorgänger namens "Jumpgate"

Also da muss ich euch nochmal nerven. Wenn ich mir Galaxies mit dem jump to...
besorgen würde könnte ich gleich eine raumschlacht fliegen?
Was kostet das im monat auf der seite habe ich leider nix gefunden.

Danke nochmal für eure hilfe ist echt nett. Bin absoluter Laie. :-D

Stefan230381 am 18.01.2009 11:19 schrieb:
Also da muss ich euch nochmal nerven. Wenn ich mir Galaxies mit dem jump to...
besorgen würde könnte ich gleich eine raumschlacht fliegen?
Was kostet das im monat auf der seite habe ich leider nix gefunden.

Danke nochmal für eure hilfe ist echt nett. Bin absoluter Laie. :-D

SWG kostet 13-14 Euro/Monat. Raumschlachten, wie du sie dir vorstellst, wirst du nicht sofort fliegen können - das kommt erst sehr viel später, oder im PvP. Das skillen im Weltall ist übrigens unabhängig vom Bodenkampf.

SWG gibts aber nur in englischer Sprache, es gibt keine unabhängigen Übersetzungsfiles oder ähnliches. Auch wenn es seit dem NGE-Patch nicht mehr so stark ein Sandbox-MMO ist, also ein MMO bei dem der Spieler die spielerische Freiheit gestaltet statt vom Spiel an die Hand genommen zu werden, ist es trotzdem nicht einsteigerfreundlich. Vor allem durch Professions (Klassen) und das Crafting durchzusteigen ist anfangs die Hölle, selbst für einigermaßen erfahrene MMO-Spieler. Aber man findet Hilfe durch andere Mitspieler.

Server auf denen du garantiert auch deutschsprachige Spieler antriffst sind übrigens Europe-Gorath, Europe-Farstar und Europe-Chimaera.

Achja, falls meine bisherigen Angaben klingen, als würde ich SWG madig machen wollen, das ist auf keinen Fall meine Absicht, ich spiels zur Zeit ja auch wieder intensiver. ;-) Ich möchte nur sicher gehen, das du keine falschen Hoffnungen aufbaust bzw. falsche Dinge erwartest vom Spiel. Am besten informierst du dich erstmal beispielsweise auf swg.gamona.de über das Spiel, auch wenn einige Informationen dort noch auf Pre-NGE-Stand sind. Zur Erklärung: NGE war ein größerer Patch, der SWG komplett umgekrempelt hat und Einsteigerfreundlicher machen sollte, aber im gleichen Atemzug allen alten Spielern durch einige Änderungen wie "Jedi-Ritter für Alle spielbar", oder der Neuverteilung der Professions ins Gesicht geschlagen hat. *g*

Zam du spielst tatsächlich noch SWG? :confused:
Ich hab ziemlich genau kurz vor diesem NGE aufgehört wobei das damals auf den Servern noch als "Combat Revolution Patch" die Runde gemacht hat.
Mit diesem MMO war das schon so ne Sache damals. Teilweise war es ein riesen Spass und einfach genial, ich halte es jetzt noch in gewissen Bereichen für unübertroffen.
Man muss aber auch selbst als Star Wars Fan eingestehn das es stellenweise sehr dürftig war. (Ist?)
Unterm Strich denk ich gern an das Spiel zurrück!

Mich würde jetzt interessieren wie sich mittlerweile der Alltag auf den Servern gestaltet so ganz grob beschrieben. Sieht man wirklich nur noch Jedis durch die Städte flitzen, fühlt sich aber generell in einer Geisterstadt?
Ich hab nur noch böse Worte über SWG vernommen seit dem ich ausgestiegen bin.

AceHigh am 19.01.2009 00:56 schrieb:
Mich würde jetzt interessieren wie sich mittlerweile der Alltag auf den Servern gestaltet so ganz grob beschrieben. Sieht man wirklich nur noch Jedis durch die Städte flitzen, fühlt sich aber generell in einer Geisterstadt?
Ich hab nur noch böse Worte über SWG vernommen seit dem ich ausgestiegen bin.

Grob gesagt, das ist abhängig vom Server. Farstar und Chimaera sind recht gut bevölkert, vor allem die Cantinas sind gut besucht (Tatooine) *g* RP gibts noch, Helper gibts noch, Flamer und Spammer natürlich auch. Die Jedi halten sich wohl Saisonal in Grenzen und sind dann mal wieder im Überschuss vorhanden. Hier hilft nur ausräuchern. *g*

Zurück