Stefan230381 am 18.01.2009 11:19 schrieb:
Also da muss ich euch nochmal nerven. Wenn ich mir Galaxies mit dem jump to...
besorgen würde könnte ich gleich eine raumschlacht fliegen?
Was kostet das im monat auf der seite habe ich leider nix gefunden.
Danke nochmal für eure hilfe ist echt nett. Bin absoluter Laie.
SWG kostet 13-14 Euro/Monat. Raumschlachten, wie du sie dir vorstellst, wirst du nicht sofort fliegen können - das kommt erst sehr viel später, oder im PvP. Das skillen im Weltall ist übrigens unabhängig vom Bodenkampf.
SWG gibts aber
nur in englischer Sprache, es gibt keine unabhängigen Übersetzungsfiles oder ähnliches. Auch wenn es seit dem NGE-Patch nicht mehr so stark ein Sandbox-MMO ist, also ein MMO bei dem der Spieler die spielerische Freiheit gestaltet statt vom Spiel an die Hand genommen zu werden, ist es trotzdem nicht einsteigerfreundlich. Vor allem durch Professions (Klassen) und das Crafting durchzusteigen ist anfangs die Hölle, selbst für einigermaßen erfahrene MMO-Spieler. Aber man findet Hilfe durch andere Mitspieler.
Server auf denen du garantiert auch deutschsprachige Spieler antriffst sind übrigens Europe-Gorath, Europe-Farstar und Europe-Chimaera.
Achja, falls meine bisherigen Angaben klingen, als würde ich SWG madig machen wollen, das ist auf keinen Fall meine Absicht, ich spiels zur Zeit ja auch wieder intensiver.

Ich möchte nur sicher gehen, das du keine falschen Hoffnungen aufbaust bzw. falsche Dinge erwartest vom Spiel. Am besten informierst du dich erstmal beispielsweise auf swg.gamona.de über das Spiel, auch wenn einige Informationen dort noch auf Pre-NGE-Stand sind. Zur Erklärung: NGE war ein größerer Patch, der SWG komplett umgekrempelt hat und Einsteigerfreundlicher machen sollte, aber im gleichen Atemzug allen alten Spielern durch einige Änderungen wie "Jedi-Ritter für Alle spielbar", oder der Neuverteilung der Professions ins Gesicht geschlagen hat. *g*