• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Filme der GoT-Macher drehten sich um die Ursprünge der Jedi

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.414
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Filme der GoT-Macher drehten sich um die Ursprünge der Jedi gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Filme der GoT-Macher drehten sich um die Ursprünge der Jedi
 
Klar, toxische Fankultur...

Wenn man das bis zu seinem Ursprung zurückverfolgt, gelangt man zum Hollywood Reporter - und dort steht auch nicht mehr als "Quellen sagen" und "Insider sagen". Wieder mal etwas Öl ins Feuer giessen, typisch News-Medien.. .:S
 
Was ist den ein Showrunner ?(ein Schauläufer ja wohl eher nicht :) oder?) Schade das man sich nicht mal mehr im deutschsprachigen Raum deutsche Sprache erwarten kann. Ich hasse es !!!!
 
Was ist den ein Showrunner ?(ein Schauläufer ja wohl eher nicht :) oder?) Schade das man sich nicht mal mehr im deutschsprachigen Raum deutsche Sprache erwarten kann. Ich hasse es !!!!

Wenn man den Kommentar mit Göbbels oder Hitler Stimme vorstellt wird der sogar brauchbar weil irgendwo Lustig
So ist das aber auch nur wieder Schwachsinn von einem der wieder nicht kapieren will oder ignoriert wie Sprache Funktioniert und scheinbar keine Ahnung hat wo Wörter her kommen, scheinbar mag man Deutsch wohl doch nicht so sehr wenn man im Deutschunterricht gepennt hat ...


Ansonsten: Gut und man muss da eigentlich nur einen Begriff nennen warum solche Auflösungen eher Murks sind:
Midichloreaner
 
Wenn man den Kommentar mit Göbbels oder Hitler Stimme vorstellt wird der sogar brauchbar weil irgendwo Lustig

Nazikeule light, wie nett!

So ist das aber auch nur wieder Schwachsinn von einem der wieder nicht kapieren will oder ignoriert wie Sprache Funktioniert...

Und hier Ironie in ihrer reinsten Form!

...und scheinbar keine Ahnung hat wo Wörter her kommen, scheinbar mag man Deutsch wohl doch nicht so sehr wenn man im Deutschunterricht gepennt hat …

Dabei könnte man Showrunner ja durchaus ins Deutsche übersetzen - z.B. mit Produzent....

Ansonsten: Gut und man muss da eigentlich nur einen Begriff nennen warum solche Auflösungen eher Murks sind:
Midichloreaner

Macht VII und VIII immer noch nicht besser als die Prequels :P
 
Kreative Unstimmigkeiten klingen sehr realistisch für mich. Benioff und Weis sind durch GoT bekannt geworden - einem Franchise bei dem sie fast alles vorgeschrieben hatte und es lediglich umwandeln mussten. Als sie keine genauen Vorgaben mehr hatten, ist das Niveau drastisch gesunken. Die beiden hatten damit natürlich immensen Erfolg, dass das aber eben nicht immer für gute qualitative Arbeit steht, hat man bei Lucasfilm garantiert auch gemerkt.
Bezüglich toxischer Fankultur: B&W werfen hier wieder tatsächlich toxische Fans und Kritiker auf einen Haufen. Das haben sie schon vor Release der achten Staffel GoT gemacht. Dabei ist das alles gar nicht so unkompliziert: Wenn man qualitativ hochwertige Dinge produziert, wird der überwiegende Anteil an Fans auch positive Ressonanz geben. Wenn man richtig schlechte Sachen kreiert muss man eben Kritik einstecken können. Wenn die beiden das nicht schaffen, sind sie falsch im Beruf.
So oder so - ich hab für die beiden keinen wirklichen Respekt mehr und bin froh, dass sie bei SW raus sind.
 
Bezüglich toxischer Fankultur: B&W werfen hier wieder tatsächlich toxische Fans und Kritiker auf einen Haufen. Das haben sie schon vor Release der achten Staffel GoT gemacht. Dabei ist das alles gar nicht so unkompliziert: Wenn man qualitativ hochwertige Dinge produziert, wird der überwiegende Anteil an Fans auch positive Ressonanz geben. Wenn man richtig schlechte Sachen kreiert muss man eben Kritik einstecken können. Wenn die beiden das nicht schaffen, sind sie falsch im Beruf.
So oder so - ich hab für die beiden keinen wirklichen Respekt mehr und bin froh, dass sie bei SW raus sind.

https://twitter.com/SW_takes

Ja gut, die Sammlungen hier sind schon extrem Qualitative Kritik
Abgesehen davon muss man eigentlich nur so an den einen Thread zu Grid verweißen, wo der Ersteller ja auch sehr davon überzeugt war Kritiker zu sein oder andere Kommentare wo Leute mal kurz auf die Tastatur gekotz haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe so ein Star wars film wird nie kommen solange Disney die Rechte hat
 
https://twitter.com/SW_takes

Ja gut, die Sammlungen hier sind schon extrem Qualitative Kritik
Abgesehen davon muss man eigentlich nur so an den einen Thread zu Grid verweißen, wo der Ersteller ja auch sehr davon überzeugt war Kritiker zu sein oder andere Kommentare wo Leute mal kurz auf die Tastatur gekotz haben

Dein Post geht mal wieder komplett an meinem Kommentar vorbei.
Ich hab gesagt sie werfen toxische Fans und Kritiker über einen Haufen. Und sprach von einem überwiegenden Anteil der Fans, die positive Ressonanz geben.
Nie hab ich behauptet, dass es keine "Hater" und sinnlosen toxischen Kommentare gibt. Mal ganz davon ab, dass es mir um eine generelle Aussage und GoT ging. Mit dem Verlinken von Extrem-Beispielen beweist du wieder mal gar nichts.
Niemand hier behauptet, dass es keine toxischen Fans und Hater gibt also hör doch bitte auf, dass immer unnötigerweise beweisen zu wollen.
 
Wenn man den Kommentar mit Göbbels oder Hitler Stimme vorstellt wird der sogar brauchbar weil irgendwo Lustig
So ist das aber auch nur wieder Schwachsinn von einem der wieder nicht kapieren will oder ignoriert wie Sprache Funktioniert und scheinbar keine Ahnung hat wo Wörter her kommen, scheinbar mag man Deutsch wohl doch nicht so sehr wenn man im Deutschunterricht gepennt hat ...


Ansonsten: Gut und man muss da eigentlich nur einen Begriff nennen warum solche Auflösungen eher Murks sind:
Midichloreaner

Du tickst doch nicht mehr richtig in der Birne. Sorry, dass ich das so knallhart sage, aber du hast sie nicht mehr alle.
 
weil ich und viele Leute einer anderen Meinung als du sind ist es Schwachsinn?
 
Du tickst doch nicht mehr richtig in der Birne. Sorry, dass ich das so knallhart sage, aber du hast sie nicht mehr alle.

seh es als Satirischen Kommentar an, damit rechtfertigen ja andere auch diverse Aussagen
Und was ist auch daran falsch? Ich habe ja nicht angefangen mit der nationalistischen Kritik zur deutschen Sprache

Außerdem, was ist Sorry für ein Wort? Gibts das im Deutschen? Merkt ihr selber

weil ich und viele Leute einer anderen Meinung als du sind ist es Schwachsinn?

nein, es ist Schwachsinn weil die "Gründe" die dann immer angeführt werden Schwachsinn sind
 
Wollte nur kurz klar stellen das ich mit meinem Kommentar in keinster weise auf das 3.te Reich anspielen wollte ,auch wenn hier ein Kleingeist das so aufgefasst hat. Mir ging und geht es lediglich um den Anglizismus den ich oft als völlig unangebracht halte.
 
seh es als Satirischen Kommentar an, damit rechtfertigen ja andere auch diverse Aussagen
Und was ist auch daran falsch? Ich habe ja nicht angefangen mit der nationalistischen Kritik zur deutschen Sprache

Außerdem, was ist Sorry für ein Wort? Gibts das im Deutschen? Merkt ihr selber



nein, es ist Schwachsinn weil die "Gründe" die dann immer angeführt werden Schwachsinn sind

das ist deine Meinung und dafür das es Schwachsinn sein soll teilen verdammt viele Leute die selbe Ansicht
 
Wollte nur kurz klar stellen das ich mit meinem Kommentar in keinster weise auf das 3.te Reich anspielen wollte ,auch wenn hier ein Kleingeist das so aufgefasst hat. Mir ging und geht es lediglich um den Anglizismus den ich oft als völlig unangebracht halte.

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Enisra kann Behauptungen von Meinungen nicht unterscheiden. Korrektur: Meines Erachtens kann Enisra Meinungen nicht von Behauptungen unterscheiden.

Übrigens ist die deutsche Sprache nicht exklusiv in Deutschland in Gebrauch, was seinen letzten Kommentar von wegen "nationalistisch" schon mal, wie er so schön zu schreiben pflegt, zu Schwachsinn macht...
 
Ich habe ja nicht angefangen mit der nationalistischen Kritik zur deutschen Sprache

Nationalistische Kritik. :-D Bravo! Das ist wohl das mit Abstand dümmste was ich hier jemals lesen durfte, und die Messlatte liegt hierfür eigentlich recht hoch. Ich bin immer wieder erstaunt dass es solche Menschen tatsächlich zu geben scheint.
 
Zurück