• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Fan modernisiert Duell zwischen Vader und Obi-Wan

WOW! Einfach sehr geil wie agil und dynamisch das Duell von dem Hobbyfilmer dargestellt wird.
Sicher sind einige kleiner Kopierschnitte noch nicht ganz ausgreift dargestellt. aber ich finde das ist ein Clip mit 5 Sternen! Klasse.
Wenn man wollte, und ja man könnte die vielen Filmfehler auch ausmerzen, wie den EWOK ohne Augen (man sieht richtig den Schauspieler hinter der Bärenmaske durch luggen.
Oder zum Beispiel die inkonsistente Szene des Supersternenzerstörers der den Todesstern eintaucht, die Flamme sieht aus wie die von einem fetten Feuerzeug …

Jammern auf hohen Niveau ich weiß … ;)

Persönlich möchte ich aber auch einfach nur gerne wieder die Filme wie ich sie in den Jahren 1977, 1980 und 1983 zusehen gab wieder erleben.

Dann könnte man sich mal wie den nostalgischen Dingen zuwidmen.
Aber ich mag es auch wie Filme modernisiert werden können, ohne einen neuen oder teuren nach Dreh vorgesetzt zu bekommen.

Schluss und endlich egal wie man es macht wird es niemanden geben der zufrieden zu stellen sein wird
 
Völlig daneben... ja ist wohl so der Geschmack der neuen Star Wars Generation und leider auch etwas was die Macher und George Lucas selbst forcieren, passt nur eben nicht zur eigentlichen Intention...

Und zu allererst sollte man klar machen, Obi-Wan wollte nie gegen Vader kämpfen. Ein wenig Zeit gewinnen vllt, mehr auch nicht. So gesehen wäre es also nie zu so einem "erbitterten" Gefecht gekommen, des weiteren fanden die Kämpfe eigentlich mehr auf der Mentalen ebene statt als auf der physischen. Das haben die alten Star Wars Filme noch vermitteln können, später nicht mehr. Der geistig überlegene, oder meinetwegen derjenige in dem die Macht stärker ist oder stärker sein wird gewinnt, nicht derjenige der doller zuhauen kann.

So wie hier dargestellt sieht es ja so aus als wäre Vader so überlegen von seiner ganzen KRaft her das Obi Wan quasi chancenlos war und noch das beste draus gemacht hat... dieser "Fan" hat also im Grunde keinerlei Ahnung von dem Film und insbesondere nicht von dieser Szene und dessen Bedeutung.

Für ein Fanvideo ist es ganz nett gemacht, aber eben... wie sagt man so schön in der Schule bei nem Aufsatz "Thema verfehlt"

Aha. Und deine tiefgreifenden Infos hast du genau wo her? Denn weder in den Büchern, noch im Film wird auch nur angedeutet, dass Obi mit dem Kampf Zeit schinden wollte. Woher sollte er auch wissen was Vader mittlerweile für ein heftiger motherf**er ist, denn bei ihrer letzten offiziellen Begegnung hat er ihn noch den Ar*** aufgerissen. Gut, das war in den späten 70ern noch niemanden (auch George nicht) bekannt, aber so lautet nun mal der heutige Kanon. Also ich hätte lieber diese Szene in der SE gehabt als die unsagbar dämliche Musical-Einlage aus Episode VI SE.

Vor allem aber diese seltsame Behauptung, dass uns Hackel Georg damals etwas über Kämpfe der mentalen Stärke in Episode 4 vermitteln wollte. Die einzige Botschaft war, wir haben alte Schauspieler, den technischen Standard der 70er und sowieso das Budget gesprengt, daher müssen zwei Glowsticks reichen. Das das Argument von dir Käse ist, sollte doch seit Episode 5 und 6 klar sein, denn da wurden bereits dynamische Schwertkämpfe eingesetzt.

Wie man so von seinen eigenen Ausdünstungen begeistert sein kann, dass man einen solide gemachten Fan Film zu einem Sci-Fi Märchen derart mit hate überzieht, will mit einfach nicht in den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück