• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode VIII: Parallelen zu Das Imperium schlägt zurück gezogen

Sollte man überhaupt für einen Film in die Kinos gehen ?
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, wie wichtig ihm das ist.
Aber dennoch wirkt ein Film im Kino einfach größer und imposanter, vor allem wenn es sich um einen Film wie Star Wars handelt, der ja sehr vieles einfach sehr groß und laut darstellt.

Ich geb's zu: Ich gehe eigentlich nur noch für die Technik-Blockbuster ins Kino. Zuhause hab ich meine 40 Zoll mit Full HD, Sound ist ganz ansändig, da gibt's lecker Essen, man kann sogar rauchen -- für die meisten Filme langt mir das. Bei "Star Wars" will ich dann aber volle Lotte haben -- am besten die größte Leinwand der Stadt, Über-Sound, gerne auch 3D.

Ist mir schon klar, daß die Kinos aus dem letzten Loch pfeifen, weil Heimkino so attraktiv geworden ist, aber Kino hat für mich einfach nicht mehr den Stellenwert wie früher. Ich überlege jetzt, das deutsche Kino mal wieder zu unterstützen und mir "Tschick" anzusehen. Aber sonst gehe ich eigentlich nur noch für Raumschiffe ins Kino ...

Richtig, inklusive Schimpansenaugen.

bis zur Bluray-Revision, ja :D

x9m5lu8q.png

ich bin mir sicher, dass die den Imperator auch schon auf der VHS ausgetauscht hatten, weil ich mich im Kino nicht dran erinnern konnte, auf der DVD ist das auf jedenfall schon das einheitliche Bild vom Imperator

Irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, daß Ep. 8 aus Ep. 5 genau so viel wiederkäut, wie Ep. 7 aus Ep. 4.

Am Anfang wird der Rebellenstützpunkt von AT-AT angegriffen und die Snowspeeder bringen ein paar zu Fall während der schwarze Rey in einen Wampa stopft.

Der Schwarze wird in Karbonit eingefroren und Rey lernt an der Küste bei Luke wie man Schiffe aus den Sumpf zieht.

Und kurz vorm Ende von Episode 7 verliert Rey eine Hand bei einem epischen Bosskampf weil das inzwischen Star Wars Tradition ist ^^

4ed2cad9f9e6cb8bc2a20ixj3d.jpg

für mich ist Star Wars im Kino (speziell die Mitternachtspremiere mit zig anderen SW-Fans) immer ein Erlebnis. Auch schon immer in der Vorhalle der Kinos die Cosplayer in ihren Sturmtruppen-Rüstungen, Sith bzw. Jedi-Roben oder andere kultige Figuren (Boba Fett) zu sehen ist cool
Cosplaying wurde hier im örtlichen Kino verboten... :-B

Ansonsten geht fast nichts über Star Wars im Kino mit gestochen scharfem IMAX 4k Bild und 12-Kanal Sound, der dich fast aus dem Sitz bläst. Das ist einfach Wahnsinn... :-X

Ansonsten geht fast nichts über Star Wars im Kino mit gestochen scharfem IMAX 4k Bild und 12-Kanal Sound, der dich fast aus dem Sitz bläst. Das ist einfach Wahnsinn... :-X

Sehr gerne erinnere ich mich an diese komischen Bomben, die Boba Fett für Obi-Wan im Weltraum ausgelegt hat. Das war im Kino einfach mal der Knaller. :)

EDIT: Öh, oder Jango Fett ...

Soll man für Star Wars ins Kino gehen, fragt er ...
Als wenn es da eine Wahl gäbe.

Aber im ernst. Ich freue mich wie gesagt auf Rogue One deutlich mehr, als auf Episode VIII.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Rogue One sieht nett aus und scheint auch eine eigene Handlung spendiert bekommen zu haben. Epi7 dagegen, hat es mir nun nicht gerade angetan - um das mal vorsichtig auszudrücken.

Zurück