• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode VII - Lucasfilm kündigt J.J. Abrams offiziell als Regisseur an

Möge die Macht mit Dir sein, Captain Kirk! :-D

Spaß bei Seite, ich könnt mir keinen besseren vorstellen. Alles wo er mitgemacht hat, fand ich gut bis spitze.

Selbst Lost wurde erst zu dem Dreck, als er nicht mehr mitgemacht hat. Als er das noch gemacht hat, wars ne geniale Serie ^^
 
ohshit
nix gegen j.j.
aber was der aus star trek gemacht hat lässt mich schlimmes erwarten
gut schlimmer als episode I kanns wohl net mehr werden aber wir werden sehen
 
ohshit
nix gegen j.j.
aber was der aus star trek gemacht hat lässt mich schlimmes erwarten
gut schlimmer als episode I kanns wohl net mehr werden aber wir werden sehen

Was denn? Eine Modernen Sci-Fi Film von einem Francise das im TV keiner mehr sehen wollte und auch sonst mit dem letzten Teil keiner so 100% zufrieden war?
Ganz ehrlich, auch wenn ich das schon zu oft wiederhole, aber man kann echt meinen das viele Treckies unterm Stein gelebt haben und die letzten Jahre verpasst haben, denn man musste schon so einen harten Schnitt machen
 
Was denn? Eine Modernen Sci-Fi Film von einem Francise das im TV keiner mehr sehen wollte und auch sonst mit dem letzten Teil keiner so 100% zufrieden war?
Ganz ehrlich, auch wenn ich das schon zu oft wiederhole, aber man kann echt meinen das viele Treckies unterm Stein gelebt haben und die letzten Jahre verpasst haben, denn man musste schon so einen harten Schnitt machen
ein harter schnitt ist eine sache, aber so ein von hinten bis vorne unlogisches, unglaubwürdiges und aufgesetztes ergebnis muss wirklich nicht sein. ich war ja von anfang an skeptisch, als ein neuer star wars film angekündigt wurde, hatte aber durchaus hoffnung...die ist nun aber auch nicht mehr da...
 
Was denn? Eine Modernen Sci-Fi Film von einem Francise das im TV keiner mehr sehen wollte und auch sonst mit dem letzten Teil keiner so 100% zufrieden war?
Ganz ehrlich, auch wenn ich das schon zu oft wiederhole, aber man kann echt meinen das viele Treckies unterm Stein gelebt haben und die letzten Jahre verpasst haben, denn man musste schon so einen harten Schnitt machen
das hat überhaupt nix mit hinterm mond/stein leben zu tun
jjs versuch von st hat ja nunmal rein gar nix mit roddenberrys st(das is wohl das was die st fans mögen) zu tun
 
das hat überhaupt nix mit hinterm mond/stein leben zu tun
jjs versuch von st hat ja nunmal rein gar nix mit roddenberrys st(das is wohl das was die st fans mögen) zu tun

Das hat´s schon lange nicht mehr siehe DS9 oder auch Stellenweise Voyager -> Stein
 
Das hat´s schon lange nicht mehr siehe DS9 oder auch Stellenweise Voyager -> Stein
also ds9 und voyager waren durchaus noch erfolgreich, erst mit enterprise gings bergab. ich nehm mich da aus, ich fand die serien alle gut. bei den filmen gingen auch die meisten in ordnung, mal mehr mal weniger gut. das nemesis da nicht mehr so gut war, ok. aber warum macht man dann mit abrams wieder den gleichen fehler, und lässt schon wieder jemanden regie führen der sich mit star trek nicht im geringsten auskennt? heraus kam nur ein film, den man kaum mögen kann, wenn man den rest von star trek kennt, da kommen einfach so viele widersprüche zusammen, das wirkt von vorne bis hinten unglaubwürdig.
und selbst wenn man den rest nicht kennt, bleibt bestenfalls durchschnitt. story? fehlanzeige, nen typ der rache will, das ist das einfallsloseste was man machen konnte...was bleibt sind ne menge actionszenen, und ein witz nach dem anderen...selbige sind allerdings schon so gemacht, das sie das ganze ins lächerliche ziehen.
wenn das mit star wars genauso läuft...dann wirds wohl wieder ein film dens nicht braucht.
 
ein harter schnitt ist eine sache, aber so ein von hinten bis vorne unlogisches, unglaubwürdiges und aufgesetztes ergebnis muss wirklich nicht sein. ich war ja von anfang an skeptisch, als ein neuer star wars film angekündigt wurde, hatte aber durchaus hoffnung...die ist nun aber auch nicht mehr da...

Welcher StarTrek Film war den bitte NICHT von vorne bis hinten unlogisch, aufgesetzt und unglaubwürdig?? :B

Der JJ hat das in seiner Version wenigstens mit ein wenig mehr Pep gemacht!
 
vorallem ist der Film nur unlogisch und man wirft dem J.J. vor keine Ahnung zu haben, wenn man den nicht leiden kann und schon gar nicht genau hinschaut
Denn da sind ein haufen kleiner Gags dabei und nicht zu vergessen, es ist auch eine Geschichte die einen ziemlichen Einschnitt erlebt hat als da ein Schiff aus dem nichts auftaucht mal ganz easy da nen Schiff zerbröselt und es dann logischer Weise auch anderst auf dem Schiff aussieht
Und nja, wenn man mal schaut, also logischer als so manche Folge ist der Film auf jeden fall, so wie die Folgen Miri oder This Side of Paradies und auch wenn man den immer noch nicht mögen muss, man sollte zumindest aufhören die Rosa Rote Star Trek Brille zu tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist der Film nur unlogisch und man wirft dem J.J. vor keine Ahnung zu haben, wenn man den nicht leiden kann und schon gar nicht genau hinschaut
das hat gar nix mit leiden oder nicht leiden zu tun. aber abrams hat damals selber gesagt, das er sich mit star trek nicht auskennt.
Denn da sind ein haufen kleiner Gags dabei und nicht zu vergessen, es ist auch eine Geschichte die einen ziemlichen Einschnitt erlebt hat als da ein Schiff aus dem nichts auftaucht mal ganz easy da nen Schiff zerbröselt und es dann logischer Weise auch anderst auf dem Schiff aussieht
also die logik versteh ich wirklich nicht...nur weil irgendwo im all ein schiff zerstört wird, wieso soll deswegen die enterprise anders aussehen???
Und nja, wenn man mal schaut, also logischer als so manche Folge ist der Film auf jeden fall, so wie die Folgen Miri oder This Side of Paradies und auch wenn man den immer noch nicht mögen muss, man sollte zumindest aufhören die Rosa Rote Star Trek Brille zu tragen
also finde ich nicht, sicher sind manche folgen ein wenig unlogisch, aber abrams hat es schon auf die spitze getrieben. außerdem sehe ich das im großen kontext, da muss ein film eben reinpassen, um auf mich glaubwürdig zu wirken. wenn da plötzlich dinge gezeigt werden, die 1000mal früher in folgen als unmöglich dargestellt wurden, wirkt das einfach komisch. wenn sich die charaktere dann auch noch anders verhalten, als es sinn macht...man hatte bei dem film ja das gefühl als wäre die sternenflotte ne organisation für spätpubertären kindergarten, keine spur mehr von der doch eher ernsten organisation die man früher gesehen hat.
 
wieso die Enterprise etwas anders aussieht?
Weil" die Geschichte einen ziemlichen Einschnitt erlebt hat als da ein Schiff aus dem nichts auftaucht mal ganz easy da nen Schiff zerbröselt und es dann logischer Weise auch anderst auf dem Schiff aussieht"
Man stelle sich vor im ersten Weltkrieg wäre ein Lenkwaffenzerstörer gelandet und hätte einen Dreadnought zerbröselt, da würden die Schiffe heute auch ganz anderst aussehen :rolleyes:
Und da zeigt sich auch wieder ein beweiß, wer den Film schon nicht mag, schaut eh nicht hin, denn als es nach Vulkan geht ist das auch gleichzeitig der Jungfernflug der Enterprise, wohin gegen Enterprise Prime schon zu TOS knapp 20 Jahre auf dem Buckel hat

Ach ja, ich würde mir ja mal echt die Ungerade Star Trek Filme anschauen, dann reden wir nochmal über Logik
 
Ich bin mal vorsichtig optimistisch. "Das Imperium schlägt zurück" ist vermutlich mein liebster Teil der Saga.
Und Herr Lucas hat bei diesem *nicht* persönlich auf dem Regiestuhl gesessen.

Mal abgesehen von "Episode 4",der außerhalb der Wertung läuft, ist auch "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" unter "fremder" Regie enstanden.
Spitz formuliert, sind die Filme ohne den Regisseur Lucas die besseren... Der Mann hat einfach das "Mojo" nicht mehr. ;)

Ich bezweifle, dass sie den Mut haben, die "Dark Forces/Jedi Knight" Reihe verfilmen. Von der Thrawn Trilogie wage ich auch nicht zu träumen.

Was ich nicht gebrauchen könnte wäre ein Reboot: General Han Solo springt, beim Versuch seinen Kessel-Run Rekord zu brechen, versehentlich in die Vergangenheit. Er materialisiert in der Nähe des Todessterns, kurz bevor dieser sich anschickt, Alderaan zu zerstören. Die Chance ergreifend, ua das Leben seines Stiefschwiegervaters Bail Organa (dieser schuldet ihm noch eine Mitgift) zu retten, steuert er den Millenium Falcon in den "Graben" und zerstört den Todesstern.
Voll Kanon, Alter, voll viel Platz für neue Sachen...

Weiters nicht unbedingt notwendig, wäre ein Prequel. Ich hasse Prequels (werde Tomb Raider trotzdem kaufen müssen :P).
Es ist, für mich, einfach die "billigste" Art, eine bestehende Reihe zu "erweitern", ohne die (nicht selten lästigen) Diehard-Fans zu sehr zu verärgern. Einfach die Handlung des Films einige Tausend Jahre in die Vergangenheit setzen. Kein Schwein weiß genau, was da passiert ist. Sehr viel Platz für neue Sachen, die sich gut als Spielzeug machen.

Und falls die Geschichten um die Solo Kinder verarbeitet werden, bitte hindert Disney bloß daran, daraus eine Fernsehserie mit hibbeligen Teenagern zu machen. Danke. :-D
 
hmmm, die Jedi Academy Bücher als Serie Auflegen hätte auch was :B
 
wieso die Enterprise etwas anders aussieht?
Weil" die Geschichte einen ziemlichen Einschnitt erlebt hat als da ein Schiff aus dem nichts auftaucht mal ganz easy da nen Schiff zerbröselt und es dann logischer Weise auch anderst auf dem Schiff aussieht"
Man stelle sich vor im ersten Weltkrieg wäre ein Lenkwaffenzerstörer gelandet und hätte einen Dreadnought zerbröselt, da würden die Schiffe heute auch ganz anderst aussehen :rolleyes:
nichts für ungut, aber das ergibt einfach nicht den geringsten sinn. ein schiff wird auf mysteriöse weise zerstört, und das soll die ganze technische entwicklung verändern???
Und da zeigt sich auch wieder ein beweiß, wer den Film schon nicht mag, schaut eh nicht hin, denn als es nach Vulkan geht ist das auch gleichzeitig der Jungfernflug der Enterprise, wohin gegen Enterprise Prime schon zu TOS knapp 20 Jahre auf dem Buckel hat
sicher schau ich hin, damit hast du grad wieder einen logikfehler angesprochen, zeitlich passt das ganze nicht zusammen, in dem film ist der jungfernflug...wie alt müssten da die originalbesatzungsmitglieder sein? vielleicht so zwischen 5 und 15 bestenfalls...:B
und das ende war sowieso der gipfel der unglaubwürdigkeit, gerade von der akademie, und kirk wird schon captain, ja is klar ... :B das flaggshiff der sternenflotte, und die führungsoffiziere sind alles noch halbe kinder, is klar :-D
Ach ja, ich würde mir ja mal echt die Ungerade Star Trek Filme anschauen, dann reden wir nochmal über Logik
also die filme mögen ja nicht immer die besten gewesen sein, große logikfehler fallen mir aber spontan gar keine ein bei denen. vielleicht bringst du mal ein beispiel?
 
Bitte keine so krassen Lens Flare Effekte in diesem Film, das dürfte ja übel werden bei Lichtschwertkämpfen! :-D
 
nichts für ungut, aber das ergibt einfach nicht den geringsten sinn. ein schiff wird auf mysteriöse weise zerstört, und das soll die ganze technische entwicklung verändern???

sicher schau ich hin, damit hast du grad wieder einen logikfehler angesprochen, zeitlich passt das ganze nicht zusammen, in dem film ist der jungfernflug...wie alt müssten da die originalbesatzungsmitglieder sein? vielleicht so zwischen 5 und 15 bestenfalls...:B
und das ende war sowieso der gipfel der unglaubwürdigkeit, gerade von der akademie, und kirk wird schon captain, ja is klar ... :B das flaggshiff der sternenflotte, und die führungsoffiziere sind alles noch halbe kinder, is klar :-D

also die filme mögen ja nicht immer die besten gewesen sein, große logikfehler fallen mir aber spontan gar keine ein bei denen. vielleicht bringst du mal ein beispiel?

1. zeigt schon das du garnicht verstehen willst wo dein Fehler ist, man sehe sich die Szene an um zu wissen warum, ich hab keine Lust mehr nem Ochs ins Horn zu petzen
2. Nicht Klugscheißen, das geht meist nach hinten los und wirkt ziemlich peinlich, wie in deinem Fall!
Nur so am Rande, TOS spielt natürlich 200 Jahre in der Damaligen Zukunft, 2265 und 2264 wird Kirk mit 31 Jüngster Captain eines Raumschiffs, nun kannste gernen nen Taschenrechner nehmen und dir das mit dem Film selbst ausrechnen der 2258 spielt
3. Klar, wenn du mal anfängst in Vorleistung zu gehen und mal eine unlogische Stelle bei Star Trek 11 nennst
 
Zurück