• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode VII: "J.J. Abrams wird Wunder vollbringen" - Jett Lucas äußerst sich

nja, ich wollte nicht Explizit werden ;)
Wobei die da auch noch zusätzllich in die Klassische Zeitreisefalle wie bei Zurück in die Zukunft, der aber dennoch so DIE beste Trilogie überhaupt ist:
Man hat ne Zeitmaschine, reißt aber nur zum Dramaturgisch günstigsten Stelle in der Zeit zurück?
 
Exakt das Gleiche ging mir seinerzeit auch durch den Kopf.
Mit anderen Worten:"Aktualisiert die Sternenflotte nicht regelmäßig ihre Sternenkarten oder hat man die verantwortliche Abteilung in den verdienten Langzeit-Urlaub auf Risa geschickt."
schon mal daran gedacht was das für die für ein enormer aufwand wäre? selbst ein jahrhundert später, dauert es wochen, nur um von einem ende der föderation zum anderen zu kommen, in der zeit sind die schiffe noch dazu wohl nur halb so schnell. bei hunderten von planeten ständig überall schiffe rumzuschicken, die alles peinlich genau vermessen, da wäre wohl die ganze sternenflotte ununterbrochen unterwegs.
 
also so extrem gingen die meinungen meines wissens vorher nicht auseinander. den ersten film finde ich allerdings gar nicht so schlecht, sicher nicht der beste, aber durchaus sehenswert.
Hab ich im zarten Alter auch gedacht, aber da war ich wohl mehr von den SFX geblendet gewesen.
Heute kann ich den Film höchstens alle paar Jahre im Player rotieren lassen, weil ich in den puppenartigem Spiel von Shatner und Co. einfach nicht jene TOS-Crew wiedererkennen kann, die ich lieben gelernt habe.
mag sein, aber was ich damit sagen will verstehst du wohl nicht. ob dieser film erfolg hat oder nicht, wird sicher aussagekräftiger sein als beim ersten. die ganzen altfans die den nämlich furchtbar fanden, werden sichs wohl überlegen ob sie den kommenden wirklich noch im kino sehen wollen.
allerdings wäre es trotzdem denkbar wenn er erfolgreich wird, dass dies eher den neufans zu verdanken ist.
Was du widerum nicht verstehst:
Neufans alleine können den Film nicht allein so gepusht haben, denn STAR TREK war im Kino nie so ein Name für "garantierter Kassenmagnet". Es waren sicherlich große Teile der Altfans mit daran beteiligt, besonders in den USA.
also das die den falschen planeten erwischt haben, wurde durchaus erklärt. an anderer stelle wurde auch durchaus mal erwähnt, das die kartographierung im weltall nicht unbedingt 100% präzise ist.
Also wenn das Fehlen eines ganzen Planeten nicht bemerkt wird, dann ist das überhaupt nicht präzise. :B
den fand ich ehrlich gesagt recht gut, wirklich schlecht fand ich von allen filmen eigentlich nur teil 3 und 10, aber selbst die fand ich noch besser als 11. der rest schwankt von gut über sehr gut bis super in der qualität.
Generations war auch aus jenem Grund schlecht, weil ein zwingendes, aber sinnfreies Crossover zelebriert wurde, das den grandiosen Abschluss in ST6 genüßlich demontiert hat. Das ist etwas, worüber ich mich bis heute aufregen kann.
 
schon mal daran gedacht was das für die für ein enormer aufwand wäre? selbst ein jahrhundert später, dauert es wochen, nur um von einem ende der föderation zum anderen zu kommen, in der zeit sind die schiffe noch dazu wohl nur halb so schnell. bei hunderten von planeten ständig überall schiffe rumzuschicken, die alles peinlich genau vermessen, da wäre wohl die ganze sternenflotte ununterbrochen unterwegs.
Die Föderation ist ein expandierender Bund, hat genug im All verteilte Raumstationen, Weitstreckensensoren und was nicht sonst so alles. Zu behaupten, dass der Aufwand zu immens wäre, ist mir leider Gottes eine zu flache Erklärung. %)
 
Die Föderation ist ein expandierender Bund, hat genug im All verteilte Raumstationen, Weitstreckensensoren und was nicht sonst so alles. Zu behaupten, dass der Aufwand zu immens wäre, ist mir leider Gottes eine zu flache Erklärung. %)

Vorallem könnten die das auch wie Heute machen, mit sowas wie ... Sateliten? Zumal da ja auch noch diese Sträflingskolonie ist, wo man auch mal hätte nachschauen können nachdem die Sensoren herraus gefunden haben, das in dem Sonnensystem etwas passiert ist und naja, so neben den Raumschiffen der verschiedenen Raumflotten gibt es ja auch Private Raumschiffe wo ja auch evtl. Kahn-Sympathisanten dabei sein könnten
 
Die Karten wurden von der "Google Stellar Maps" Flotte erstellt. Sensitive Bereiche, wie Gefängnisplaneten, werden aus "Sicherheitsgründen" natürlich nur ganz grob umrissen, wenn überhaupt. Selber schuld.
 
ich hätte jetzt eher gedacht das Apple die Karten gemacht hat, da hat´s ja auch nicht funktioniert ;)
 
Vielleicht haben sich auch nur die Bewohner des Ceti Alpha-Sektors auch nur über Google-Street... Pardon, Google-Space beschwert und gefordert, man möge doch bitte ihre System-Planeten etwas unkenntlicher machen. Tja, und da hat man das Fehlen von Nummer 6 eben nicht bemerkt. :B

Wie nennt man sowas ? System Fail ! ;)
 
Was du widerum nicht verstehst:
Neufans alleine können den Film nicht allein so gepusht haben, denn STAR TREK war im Kino nie so ein Name für "garantierter Kassenmagnet". Es waren sicherlich große Teile der Altfans mit daran beteiligt, besonders in den USA.
wie kommst du darauf das ich das nicht verstehe? das die altfans in den letzten film gegangen sind, hab ich doch auch geschrieben. ich meine nur das im kommenden film einige von denen wegfallen könnten, der aber durch neufans trotzdem erfolgreich sein kann.

Also wenn das Fehlen eines ganzen Planeten nicht bemerkt wird, dann ist das überhaupt nicht präzise. :B
wenn da seit jahren kein schiff hingeflogen ist, kann das leicht passieren, das es gar keine aktuelle karte gibt. da der alpha-quadrant zu dieser zeit noch zu großen teilen unerforscht war, macht es für mich durchaus sinn. und die sternenflotte hat sicher besseres zu tun, als ständig schiffe zum kartographieren loszuschicken, besonders in gebiete wo es nichts interessantes zu sehen gibt.

Generations war auch aus jenem Grund schlecht, weil ein zwingendes, aber sinnfreies Crossover zelebriert wurde, das den grandiosen Abschluss in ST6 genüßlich demontiert hat. Das ist etwas, worüber ich mich bis heute aufregen kann.
ansichtssache, das hat mich zB rein gar nicht gestört. dafür fand ich zum beispiel die szenen wo data "erstmals" emotionen erlebt, wirklich zum brüllen komisch.

Die Föderation ist ein expandierender Bund, hat genug im All verteilte Raumstationen, Weitstreckensensoren und was nicht sonst so alles. Zu behaupten, dass der Aufwand zu immens wäre, ist mir leider Gottes eine zu flache Erklärung. %)
sicher hat die föderation unzählige raumstationen, aber selbst die sind nicht in jedem hinterletzten eck der galaxie. das die langstreckensensoren nicht unbedingt sonderlich präzise sind, wurde auch das ein oder andere mal angedeutet, abgesehen davon haben auch die eine begrenzte reichweite, bei den enormen ausmaßen der galaxie ist da auch sehr schnell die grenze erreicht.

und nur mal so nebenbei angemerkt, menschen treffen auch in der realität oft sehr unlogische entscheidungen ohne viel sinn, warum sollte sich das in der zukunft ändern??
 
Ein Prequel zum Prequel?

Bitte nicht!
Ich fand eben das was sich in den paar Jahren nach der Schlacht von Yavin abgespielt hat nicht so interessant wie die Storylines aus Knights of the old Republic und KotoR II. Allerdings würde ich mich auch über nen Republic Commando-Film freuen :B solange die bei den Dialogen nichtschwächeln...
 
hmmm, hätte auch was: Episode -1 und daraufhin wird immer weiter Rückwärtsgezählt und geht immer weiter in der Zeit zurück :B
 
hmmm, hätte auch was: Episode -1 und daraufhin wird immer weiter Rückwärtsgezählt und geht immer weiter in der Zeit zurück :B
Ach...ihr verbohrten 'Episodler' ihr! :B
Die neuen Star Trek Filme spielen auch vor der eigentlichen, uralten Saga und niemand nennt es 'Star Trek: The Generation before the other Generations" :-D
Die 6 Episoden hatten einen gemeinsamen Nenner -Die Skywalker-Sippschafft bzw Dart Vader. Wenn man jetzt einen anderen Zyklus der SW-Geschichte betrachtet könnte man diesen auch schlicht anders nennen. "SW: The old Republic", "SW: Coruscant Chronicles", "SW: Mandalorian Wars" oder weiß der Fuchs wie.
 
Ach...ihr verbohrten 'Episodler' ihr! :B
Die neuen Star Trek Filme spielen auch vor der eigentlichen, uralten Saga und niemand nennt es 'Star Trek: The Generation before the other Generations" :-D
Die 6 Episoden hatten einen gemeinsamen Nenner -Die Skywalker-Sippschafft bzw Dart Vader. Wenn man jetzt einen anderen Zyklus der SW-Geschichte betrachtet könnte man diesen auch schlicht anders nennen. "SW: The old Republic", "SW: Coruscant Chronicles", "SW: Mandalorian Wars" oder weiß der Fuchs wie.
Machen wir es doch ganz ganz einfach. Als Vorgeschichte kann man ohne weiteres den Filmtitel "SW: Episode 0 - A long time ago, in a galaxy far far away" verwenden.

:-D

Aber mal ernsthaft:
Eigentlich würde es sich anbieten, wenn Teil 7 den Wiederaufbau des Jedi-Ordens thematisieren würde, im Stile von "Jedi Knight Outcast" oder so.
 
ich finde die sollten einfach nur die Thrawn-Trilogie verfilmen
um es auch mal hier auszusprechen, was mich wundert, denn die ist ja generell immer ganz vorne dabei :]
 
Aber mal ernsthaft:
Eigentlich würde es sich anbieten, wenn Teil 7 den Wiederaufbau des Jedi-Ordens thematisieren würde, im Stile von "Jedi Knight Outcast" oder so.
:| Nö! Da bin ich auch eher für einen Abschnitt aus dem späteren Verlauf der Geschichte. Ich mochte zwar "Jedi Outcast" und "Jedi Academy", aber für ne Filmreihe ist mir die Story zu lame...
 
ich finde die sollten einfach nur die Thrawn-Trilogie verfilmen
um es auch mal hier auszusprechen, was mich wundert, denn die ist ja generell immer ganz vorne dabei :]
Klär mich mal bitte auf um das es in besagter Trilogie konkret geht. Außer die bekannten Filme und Spiele kenn ich kaum was aus der SW-Welt.
 
Zurück