• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode VII: "J.J. Abrams wird Wunder vollbringen" - Jett Lucas äußerst sich

Bleibt abzuwarten. Da kann Mister Superduper Regisseur XY noch so gut sein, der Film wird ein Flopp, wenn nach Skywalker die Geschichte weitergeführt wird. Für mich und auch für die meisten Fans ist die Story rund um Luke vorbei. Was will da noch kommen? Dann lieber ein Prequell bzw. The old Republic verfilmen, da gibts enorm viel Potential.
 
Bleibt abzuwarten. Da kann Mister Superduper Regisseur XY noch so gut sein, der Film wird ein Flopp, wenn nach Skywalker die Geschichte weitergeführt wird. Für mich und auch für die meisten Fans ist die Story rund um Luke vorbei. Was will da noch kommen? Dann lieber ein Prequell bzw. The old Republic verfilmen, da gibts enorm viel Potential.


also die story um luke und konsorten is aber nur ein kleiner bruchteil vom starwarsuniversum,,da gibts noch sooooo viel was man erzählen könnte.
 
Solange er nicht mit alternativen Zeitlinien anfängt ... bei ST machte das ja noch Sinn weil Zeitreisen und Parallelwelten da ein übliches Thema sind, aber bitte nicht bei SW.

Entweder Alte Republik oder 30-40 Jahre nach dem Film und von mir aus da auch eine eigene Geschichte, wo einige alte Schauspieler die neue Riege einführen. Oder 100+ Jahre später und dann einfach mit nem guten Cast und starken Charakteren nen guten Film liefern.
 
Erst hat er Star Trek ruiniert und jetzt wird er das gleiche mit Star Wars machen.
 
Erst hat er Star Trek ruiniert und jetzt wird er das gleiche mit Star Wars machen.

hat er nicht
und es wäre schön wenn die Leute mal aufhören würden in jeden Thread diese "Feststellungen" zu spammen, so als ob es was wie "Wasser ist nass" wär
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Schon das StarTrek Reboot war für mich als Fan sehr gelungen.
 
Erst hat er Star Trek ruiniert und jetzt wird er das gleiche mit Star Wars machen.
Ruiniert = Totgedachtes Franchise wiederbelebt, Interesse bei Alt- und Neufans geweckt, ein Einspielrekord unter den ST-Filmen geschafft, die Marke an sich prima verjüngt...

Eine sehr interessante Definition, muss ich schon sagen... :B :-D
 
Ruiniert = Totgedachtes Franchise wiederbelebt, Interesse bei Alt- und Neufans geweckt, ein Einspielrekord unter den ST-Filmen geschafft, die Marke an sich prima verjüngt...

Eine sehr interessante Definition, muss ich schon sagen... :B :-D
also unter den altfans ist man über den film doch sehr geteilter meinung. und ein einspielrekord sagt rein gar nichts über die beliebtheit aus, nur das im vorfeld großes interesse bestand. schließlich zählt in der statistik auch jeder kinobesucher, dem der film nicht gefallen hat.

ich halte es daher durchaus für möglich, das der nächste film floppen wird.
 
also unter den altfans ist man über den film doch sehr geteilter meinung. und ein einspielrekord sagt rein gar nichts über die beliebtheit aus, nur das im vorfeld großes interesse bestand. schließlich zählt in der statistik auch jeder kinobesucher, dem der film nicht gefallen hat.
Was ja nicht das erste Mal wäre, dass Meinungen von Altfans auseinander gehen, und das trifft auf so ziemlich jeden ST-Film zu. Ich erinnere mich nur zu gut über ein ähnliches Theater um den "zu actionlastigen" "First Contact". Genau das gleiche Spiel.
Zudem muss man auch dazu sagen, dass sich die Meinung über manche ST-Filme schon etwas relativiert hat. Heute würde beispielsweise kaum noch jemand Lobenswertes über den allerersten Film sagen, weil dieser einfach nur eine chic verpackte, effektreiche, aber sehr dröge Schlaftablette ist. Ich gehörte auch zu jenen, die damals von diesem Film geschwärm haben, aber mit dem Alter wird man ja immer etwas weiser. ;) :-D
ich halte es daher durchaus für möglich, das der nächste film floppen wird.
Das kann man widerum zu nahezu jedem Film sagen, wenn dieser nicht gerade ein vorprogrammierter Selbstläufer a la Harry Potter oder Twilightist. :B
 
Was ich mich nur die ganze Zeit Frage ist, wenn kümmert die Meinung von einem Adoptivsohn. Was hat er vorzuweisen ausser daß er sich Lucas nennen darf? Wieso ist seine Meinung eine News Wert?
 
also unter den altfans ist man über den film doch sehr geteilter meinung. und ein einspielrekord sagt rein gar nichts über die beliebtheit aus, nur das im vorfeld großes interesse bestand. schließlich zählt in der statistik auch jeder kinobesucher, dem der film nicht gefallen hat.

ich halte es daher durchaus für möglich, das der nächste film floppen wird.

naja, Meinungen kann man das bei "Altfans" teilweise ja nicht nennen, das ist schon eher ein Lehrbuchfall von subjektiver Wahrnehmung verklärung der Vergangenheit
 
Ich erinnere mich nur zu gut über ein ähnliches Theater um den "zu actionlastigen" "First Contact".
Gab es das? Wundert mich jetzt schon ein wenig
Ich halte den ersten Kontakt für den besten Film der ganzen Reihe, gleich neben Teil 6.
 
Gab es das? Wundert mich jetzt schon ein wenig
Neben der Action haben sich viele Erztrekkies über das plötzliche Auftauchen der Borg-Königin beschwert.
Du weisst schon: "Ein Kollektiv, ein Stimme. Und nun eine Königin ??? Geht gaaaaaaaaaaaaaar nicht...". :B
Und die Frotzelei wurde ja mit Voyager auch nicht besser, als die Borg mitsamt Königin vermehrt von sich reden machen ließen.

Nebenbei halte ich FC als den besten TNG-Kinoableger, doch der Allerbeste ist und bleibt Khaaaaaaaan !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei halte ich FC als den besten TNG-Kinoableger, doch der Allerbeste ist und bleibt Khaaaaaaaan !! ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wobei der Zorn des Kahns schon wirklich super ist, aber auch hier sieht man wie komisch sich die Hater verhalten wenn die dem neuen unlogik vorwerfen, ich mein, die fliegen zu einem eigentlich bekannten Sternensystem und merken nicht, dass die auf dem Falschen Planeten sind bzw. wieso lässt man die eigentlich super geführchteten Augments da so ganz ohne Überwachtungssonden im Orbit zurück? :B

Btw. so neben den besten Filmen, der lahmste Streifen war doch aber echt Treffen der Generationen, oder?
 
Was ja nicht das erste Mal wäre, dass Meinungen von Altfans auseinander gehen, und das trifft auf so ziemlich jeden ST-Film zu. Ich erinnere mich nur zu gut über ein ähnliches Theater um den "zu actionlastigen" "First Contact". Genau das gleiche Spiel.
Zudem muss man auch dazu sagen, dass sich die Meinung über manche ST-Filme schon etwas relativiert hat. Heute würde beispielsweise kaum noch jemand Lobenswertes über den allerersten Film sagen, weil dieser einfach nur eine chic verpackte, effektreiche, aber sehr dröge Schlaftablette ist. Ich gehörte auch zu jenen, die damals von diesem Film geschwärm haben, aber mit dem Alter wird man ja immer etwas weiser. ;) :-D

also so extrem gingen die meinungen meines wissens vorher nicht auseinander. den ersten film finde ich allerdings gar nicht so schlecht, sicher nicht der beste, aber durchaus sehenswert.

Das kann man widerum zu nahezu jedem Film sagen, wenn dieser nicht gerade ein vorprogrammierter Selbstläufer a la Harry Potter oder Twilightist. :B

mag sein, aber was ich damit sagen will verstehst du wohl nicht. ob dieser film erfolg hat oder nicht, wird sicher aussagekräftiger sein als beim ersten. die ganzen altfans die den nämlich furchtbar fanden, werden sichs wohl überlegen ob sie den kommenden wirklich noch im kino sehen wollen.
allerdings wäre es trotzdem denkbar wenn er erfolgreich wird, dass dies eher den neufans zu verdanken ist.

naja, Meinungen kann man das bei "Altfans" teilweise ja nicht nennen, das ist schon eher ein Lehrbuchfall von subjektiver Wahrnehmung verklärung der Vergangenheit

finde ich nicht, star trek hatte sicher seine fehler, aber deswegen find ichs trotzdem besser als abrams film. wenn der unbedingt einen scifi-actionstreifen machen will, bitte soll er machen, aber bitte ohne "star trek" oder in diesem fall dann wohl "star wars" draufzuschreiben.
neuinterpretationen von filmen oder auch spielen stehe ich sowieso sehr skeptisch gegenüber. wenn ich fan von etwas bin, dann weil es so ist wie es ist. wenn es dann anders wird, fehlt einfach was wichtiges, das geht nur in seltenen fällen gut. wenn den leuten nichts vernünftiges mehr einfällt, um ein franchise wie star trek so fortzusetzen wie es sein sollte, dann wär es mir lieber wenn da nichts neues mehr kommt.

wobei der Zorn des Kahns schon wirklich super ist, aber auch hier sieht man wie komisch sich die Hater verhalten wenn die dem neuen unlogik vorwerfen, ich mein, die fliegen zu einem eigentlich bekannten Sternensystem und merken nicht, dass die auf dem Falschen Planeten sind bzw. wieso lässt man die eigentlich super geführchteten Augments da so ganz ohne Überwachtungssonden im Orbit zurück?
sm_B-B%7E1.gif
also das die den falschen planeten erwischt haben, wurde durchaus erklärt. an anderer stelle wurde auch durchaus mal erwähnt, das die kartographierung im weltall nicht unbedingt 100% präzise ist.
Btw. so neben den besten Filmen, der lahmste Streifen war doch aber echt Treffen der Generationen, oder?
den fand ich ehrlich gesagt recht gut, wirklich schlecht fand ich von allen filmen eigentlich nur teil 3 und 10, aber selbst die fand ich noch besser als 11. der rest schwankt von gut über sehr gut bis super in der qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der Zorn des Kahns schon wirklich super ist, aber auch hier sieht man wie komisch sich die Hater verhalten wenn die dem neuen unlogik vorwerfen, ich mein, die fliegen zu einem eigentlich bekannten Sternensystem und merken nicht, dass die auf dem Falschen Planeten sind bzw. wieso lässt man die eigentlich super geführchteten Augments da so ganz ohne Überwachtungssonden im Orbit zurück? :B
LOL

Exakt das Gleiche ging mir seinerzeit auch durch den Kopf.
Mit anderen Worten:"Aktualisiert die Sternenflotte nicht regelmäßig ihre Sternenkarten oder hat man die verantwortliche Abteilung in den verdienten Langzeit-Urlaub auf Risa geschickt."

:-D
Btw. so neben den besten Filmen, der lahmste Streifen war doch aber echt Treffen der Generationen, oder?^
Das war er. Definitiv. Wobei "lahm" noch zu nett formuliert ist. :S
 
Zurück