• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode VII - J.J. Abrams übernimmt nun doch die Regie

Mag sein, dass er was drauf hat ... in meinen Augen hat er aber Star Trek bereits zu Grabe getragen (ich fand den Reboot furchtbar, was aber definitiv nicht allein Abrams Schuld ist).
Auch wenn wir beide mit dieser Meinung scheinbar allein da stehen, seh ich das ähnlich. Ich hab nichts gegen den letzten Star Trek, als Action-SciFi war er sogar richtig gut. (Und seien wir mal ehrlich: Nach Nemesis konnte es nur besser werden.^^) Aber: Es ist nun mal in meinen Augen, kein Star Trek. Und wenn schon Reboot, dann aber richtig und wenigstens halbwegs konsistent in das bestehende Universum integrieren. Alles einfach mit "alternativer Zeitlinie" zu erklären ist ziemlich schwach. Warum man sich nicht einfach die Mühe gemacht hat und die "reale" Jugend von Kirk, Spock & Co erzählt hat, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Ich meine nur irgendwie....keine Ahnung, vlt kommt es für mich weniger actionreich rüber, als z.B. in anderen Filmen, kann das ja auch nicht erklären, nur irgendwie ist es für mich halt so :-D Und ja, ich habe sie alle geguckt und trotz meines sicherlich geringeren Alters als so manch anderer hier, finde ich die Alten immernoch besser als die Neueren :-D
Womit du nicht allein stehst. Großflächig sagen Anhänger des Franchises und Otto-Normal-Seher (bin kein SW-Fan, aber bekennender Trekker) das Gleiche. Aber klar, die Action vor 30 Jahren ist nicht mit der von heute zu vergleichen.
Das Bild des Kinos verändert sich mit jedem Jahrzehnt immer etwas mehr. Und heute erwartet man eben etwas pompösere Action, und das ist ja im Jahre 2013 doch kein Verbrechen.
Es soll halt nicht so ein stumpfer 08/15 Action-sci-Fi-Streifen sein, habe mich vlt falsch ausgedrückt :-D
So lange sie keinen Klon von Episode 1 machen, kann es kaum so schlimm kommen. ^^

Auch wenn wir beide mit dieser Meinung scheinbar allein da stehen, seh ich das ähnlich. Ich hab nichts gegen den letzten Star Trek, als Action-SciFi war er sogar richtig gut. (Und seien wir mal ehrlich: Nach Nemesis konnte es nur besser werden.^^) Aber: Es ist nun mal in meinen Augen, kein Star Trek. Und wenn schon Reboot, dann aber richtig und wenigstens halbwegs konsistent in das bestehende Universum integrieren. Alles einfach mit "alternativer Zeitlinie" zu erklären ist ziemlich schwach. Warum man sich nicht einfach die Mühe gemacht hat und die "reale" Jugend von Kirk, Spock & Co erzählt hat, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Weil ihr aussterbende Trekkis seid und die Jugend mit der neuen Schiene mehr anfangen kann :)

Ich auch btw, obwohl ich 30 bin. Konnte nie wirklich etwas mit ST anfangen und fand den ersten Film super.

Bzgl SW:

Solang es keine Enten gibt in dem 7ten Teil bin ich ein glücklicher kleiner SW-jünger.

So lange sie keinen Klon von Episode 1 machen, kann es kaum so schlimm kommen. ^^

Sagen wir es mal so: Solange nicht die schlechten Dinge aus Episode 1 kopiert werden :-D Zumindest mal die Auseinandersetzung zwischen Darth Maul und Obi Wan/Qui Gon Jin war gut gemacht.

Naja ich finde wie die Meisten die alte Trilogie besser und Nein das ist kein Generationen Ding (bin ja auch erst zarte 21 :-D ) , das liegt einfach daran, dass die alte Trilogie besser ist, omg diese Logik %).
So lange Hayden Christensen keine Rolle bekommt bin ich zufrieden! Aber ich denke man darf auch nicht mit den Ansprüchen daherkommen, dass die neue Trilogie so werden soll wie die allte Trilogie. Die alte Trilogie ist halt in einer anderen Zeit entstanden und heute würde man so einen Film nicht mehr so machen.

och, das Ding an der alten Trilogie ist auch, das die durchgehend besser ist :B
Auch wenn Ep.1 und 2 keine Totalausfälle sind und immerhin gute Szenen hat, z.B. ist das Podrennen immer noch super, Ep.3 ist doch noch der Beste

Wobei ich ja nur hoffe, das da einer endlich ne gute Liebesgeschichte schreibt, etwas was George überhaupt nicht hinbekommen hat

Wobei ich ja nur hoffe, das da einer endlich ne gute Liebesgeschichte schreibt, etwas was George überhaupt nicht hinbekommen hat
Ebenso wenig gute Dialoge. Ich bekomme heut noch Krampfadern von einem Satz in Episode 3, als Anakin und Count Doku sich zu Beginn auf den Kampf vorbereiten.
Ani:"Meine Kräfte haben sich seit unserem letzen Treffen verdoppelt..."

Krass schlecht, dieser Satz so hat so gar nichts... :S

Zurück