• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 9: So steht es um den Widerstand

Ironischerweise macht Episode 8 beinahe den gleichen Fehler. Am Ende des Vorgängers wird die Basis der First Order zerstört und impliziert, dass so ein großer Schlag gegen das Böse gelungen ist. In Episode 8 ist die Lage aber düsterer denn je, nichts deutet darauf hin, dass vor nicht allzu langer Zeit ein so großer Sieg errungen wurde.
Du vergisst dass die Starkillerbase vor ihrer Vernichtung die Neue Republik (Hosnian-System) vollständig zu Asche verwandelt hat. Ergo sind so ziemlich alle Widerstand-Verbündete bzw. Sympathisietenden dabei draufgegangen. Und der Widerstand steht so ohne einen einzigen starken Partner allein da. Der Dicke Feuerball am Ende von Episode VII war also nur ein kurzer Momentsieg, aber kein Nachhaltiger.

Und dass die Zerstörung einer gigantischen Raumstation mit geballter Feuerkraft noch lange keine Niederlage der Antagonisten-Partei bedeuten muss hat doch auch Episode V gezeigt. Die Ressourcen des Imperiums bzw. der Ersten Ordnung beschränkt sich ja nicht auf nur eben diesen einen "Das ist kein Mond"-Apparat. ;)

Ich will ja nicht anmassend klingen, aber vertrittst Du hier tatsächlich eine neutrale Position? In Deinem eigenen Posting suggerierst Du durch die Blume es mit einem "Hater" zu tun zu haben. Ist das Deiner Meinung nach nicht schlichtweg der Kehrwert der "Fanboy-Medaille"?

Also eine neutrale Position sehe ich da bei bestem Willen nicht mehr. Es liest sich eher so wie der Gedankengang seine erweiterten Rechte zu nutzen um Leute mundtot zu machen die zwar gegen keine Regeln verstoßen, aber Meinungen äußern die ihm persönlich nicht gefallen. :B

Du vergisst dass die Starkillerbase vor ihrer Vernichtung die Neue Republik (Hosnian-System) vollständig zu Asche verwandelt hat. Ergo sind so ziemlich alle Widerstand-Verbündete bzw. Sympathisietenden dabei draufgegangen. Und der Widerstand steht so ohne einen einzigen starken Partner allein da. Der Dicke Feuerball am Ende von Episode VII war also nur ein kurzer Momentsieg, aber kein Nachhaltiger.

Hab es nicht vergessen, es ist für mich keine vernünftige Erklärung. Es soll ernsthaft zu glauben sein, dass alle Verbündeten von Widerstand und Republik auf diesen paar Planeten waren? Was ist mit Außenposten, Truppen und Generälen, die auf anderen Planeten stationiert waren? Gar keine Splittertruppen, alle waren auf diesen 5 Planeten? Finde ich nicht ganz glaubwürdig.

Und dass die Zerstörung einer gigantischen Raumstation mit geballter Feuerkraft noch lange keine Niederlage der Antagonisten-Partei bedeuten muss hat doch auch Episode V gezeigt. Die Ressourcen des Imperiums bzw. der Ersten Ordnung beschränkt sich ja nicht auf nur eben diesen einen "Das ist kein Mond"-Apparat. ;)

Und das Imperium, das mehrere Jahrzehnte über die Galaxie geherrscht hat, hat die exakt gleichen Ressourcen wie die First Order, die sich aus Splittertruppen des zerstörten Imperiums zusammengesetzt hat? Finde das sind unterschiedliche Ausgangslagen. Zumal die Starkiller Base deutlich größer war als der Todesstern und dementsprechend ein wesentlich größerer Verlust an Finanzen sowie an Truppen hätte entstehen müssen. Dass das Imperium den Verlust in Episode IV übersteht finde ich in der Hinsicht glaubwürdiger als dass die First Order keinerlei Auswirkungen von der Niederlage in Ep. VII spürt.

Also eine neutrale Position sehe ich da bei bestem Willen nicht mehr. Es liest sich eher so wie der Gedankengang seine erweiterten Rechte zu nutzen um Leute mundtot zu machen die zwar gegen keine Regeln verstoßen, aber Meinungen äußern die ihm persönlich nicht gefallen. :B
Es geht um das Wort Fanboy das hier ja eindeutig gegen mich gerichtet war, und das weiße ich vehemend zurück. Aber scheinbar gibts nur schwarz und weiß, entweder man mag SW oder man mag es nicht. So kommt mir das zumindest vor bei manchen.

Muss ich den Unterschied zwischen (großer) Star Wars Fan und bedingungsloser Fanboy der Marke wirklich erklären? Soll ich es eventuell sogar vortanzen oder malen? Meine Güte.
Und ja ich bin Fan, natürlich bin ich da parteiisch bei solchen Sachen, zumal sie einfach extrem plump war (beknackteres als Machtgeister)

Ich klink mich jetzt aber aus dem Thread aus, weil ich auf so ne Diskussion keine Lust habe.

naja, das ist halt wenn man jetzt Washington oder Moskau vernichtet
ist ja nicht so als sei das ein Spiel mit der Option Hauptstadtsieg und 7 und 8 sind halt nur ein paar Tage auseinander, da herrscht halt reines Chaos in der Galaxis
Und auch wenn man jetzt nicht so tief im EU drin ist, aber das ist eine Galaxie, Galaxien sind idr. verdammt Groß, da ist viel Platz für Zeuchs, im Zweifelsfall sogar für noch 5 Starkiller Basen

Es geht um das Wort Fanboy das hier ja eindeutig gegen mich gerichtet war, und das weiße ich vehemend zurück. Aber scheinbar gibts nur schwarz und weiß, entweder man mag SW oder man mag es nicht. So kommt mir das zumindest vor bei manchen.

Muss ich den Unterschied zwischen (großer) Star Wars Fan und bedingungsloser Fanboy der Marke wirklich erklären? Soll ich es eventuell sogar vortanzen oder malen? Meine Güte.
Und ja ich bin Fan, natürlich bin ich da parteiisch bei solchen Sachen, zumal sie einfach extrem plump war (beknackteres als Machtgeister)

Ich klink mich jetzt aber aus dem Thread aus, weil ich auf so ne Diskussion keine Lust habe.

"Keine Lust", so kann man sich auch aus der Affäre ziehen. :B

Ich bin ebenfalls ein parteiischer Fan, nur äußere ich mich auch zu Dingen die mir nicht gefallen. Ob mich das nun zu einem besseren oder schlechteren Fan macht sei mal dahin gestellt, aber es macht mich zumindest zu einem Objektiveren. Das es keine Zwischenräume für dich zu geben scheint, bei der Frage ob man Star Wars mag oder nicht, kann nachdenklich stimmen, sollte es vielleicht sogar.

Das es keine Zwischenräume für dich zu geben scheint, bei der Frage ob man Star Wars mag oder nicht, kann nachdenklich stimmen, sollte es vielleicht sogar.

lies nochmal genau was ich geschrieben habe, vielleicht kommst du ja selbst drauf wo der Fehler liegt. Kleiner Pro-Tipp: Hinten anfangen geht schneller

und man kann sich nicht aus einer Affäre ziehen die nie existiert hat =)

Seit Episode 8 frage ich mich ohnehin, warum die überhaupt noch aufeinander schießen und nicht einfach unbemannte Raumschiffe per Hyperspeed auf den Gegner schicken...

Zurück