• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - J.J. Abrams reagiert auf Kritik: "Ihr habt alle recht!"

Nur in deinen Träumen mein junger Padawan =)

Nein - jeder darf sein Ende dort setzen, wo er will. Nur weil etwas zum allgemeinen Kanon wird, muss man es deswegen nicht zwingend zum persönlichen Kanon machen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass johnny05 nicht der einzige ist, der den Strich nach VI zieht...
 
dann ist die Aussage "Nach Episode IV ist Ende/Schluß" aber trotzdem falsch, das Thema hatten wir schon mehrfach was ein Fakt ist und was ne Meinung

Nach Episode VI ist Schluß kann eine persönliche Meinung sein, eine Tatsache oder eben ein Fakt ist es aber definitiv nicht, weil es eben bewiesener Maßen 3 weitere Episoden danach gibt.
 
dann ist die Aussage "Nach Episode IV ist Ende/Schluß" aber trotzdem falsch, das Thema hatten wir schon mehrfach was ein Fakt ist und was ne Meinung

Nach Episode VI ist Schluß kann eine persönliche Meinung sein, eine Tatsache oder eben ein Fakt ist es aber definitiv nicht, weil es eben bewiesener Maßen 3 weitere Episoden danach gibt.

Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.

Obi Wan Kenobi

Anakin war faktisch nicht tot - trotzdem darf getrost behauptet werden, dass der gute Mann, der Anakin einst war, irgendwo im Verlauf von Episode III starb. Zwar ist das kein Fakt, aber trotzdem mehr als eine Meinung: Es ist eine spezielle Sichtweise auf die Fakten, die eine Interpretation zulässt, die eine innere Logik aufweist.

Wenn Du das nun auf die erschienenen Star Wars Filme, insbesondere auf jene die sich mit der Familie Skywalker befassen, anwendest, kann man durchaus die Sichtweise anwenden, dass alle Star Wars (Skywalker-)Filme, hinter denen nicht George Lucas steht, keine "echten" Star Wars (Skywalker-) Filme sind. Die innere Logik ist gegeben.

Die Zukunft, lieber LOX-TT, wird zeigen, ob die disney'sche Fortführung von George Lucas Epos tatsächlich gut altern wird oder ob es nicht doch eher schlimmer altern wird, als die Prequels. Zweifelsohne hat die Sequel-Trilogie die Star Wars Fans genauso wie (wenn nicht sogar noch mehr als) die Prequels gespalten. Ja, man kann es nicht allen recht machen, das war schon immer so. Dann bleibt eben die Original-Trilogie DIE grosse Ausnahme, die niemals eingeholt, geschweige denn übertroffen werden kann...
 
Zurück