Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Wars Episode 9: J.J. Abrams führt Regie und schreibt Drehbuch
Ich zitiere Vader:"Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!"
Regie kann er von mir aus führen. Schöne Bilder bringt er durchaus auf die Leinwand, aber bitte nicht das Drehbuch.
Für die Regie ist die Wahl in Ordnung. Drehbuch eher nicht so...mal sehen. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nachdem man noch nicht mal Episode VIII gesehen hat.
Scheint so. Bis auf "Into Darkness", dessen Drehbuch bereits so grauenhaft schlecht war, dass ihn wohl kein Regisseur der Welt hätte retten können, sehe ich in Abrams Biographie vor allem Mittelmaß. D.h. Filme, die man sich durchaus mal angucken kann, die aber einfach nicht positiv aus der Masse hervorstechen. Und da frage ich mich schon, warum man so einen an die wertvollste Kinolizenz der Welt lässt...
Cool, ein neuer "STRG-C und STRG-V"-Film!
Lasst mich raten, es spielt die ersten 30 Minuten in Jabbas Schloß und dann auf einem unbekannten Wald-Planten, um dort die Schilde des vierten? Todessterns auszuschalten.
Ach ja, und Snoke wird von Kylo Ren irgendwo runter geschmissen.
Was bloss alle gegen Abrams wieder haben... [emoji58]
Er schafft es als einer der wenigen greifbare Charaktere zu schaffen, siehe eben seine verjüngte ST-Crew und eben die neuen Helden der neuen SW-Trilogie.
Eher sollten wir froh sein dass wir nicht nochmal so kalkblasse Figuren wie in "Rogue One" zu erwarten haben.
Star Wars Episode 9: J.J. Abrams führt Regie und schreibt Drehbuch
Wollte ich auch meinen Rogue One war storytechnisch gut, düster, dreckig, emanzipierte sich irgendwie, keine Frage. Aber die Charaktere waren nach meinem Geschmack irgendwie blaß und austauschbar.
Der hat eine klitzekleine Lücke gefüllt, aufgebläht auf über zwei Stunden und mit quasi Null Überraschungen. Die SW-Lizenz wird mit den ankommenden Spin-Offs einfach nur wie eine arme Zitrone gepresst.
Bin ich der einzige, der die Figuren in Rogue One gar nicht so schlecht fand?
Ich fand Jyn, Cassian und K280 eigentlich ganz ordentlich. Und auch der Boesewicht Krennic hat in seiner Rolle gut funktioniert (auch wenn man leider nicht viel ueber ihn erfahren hat, das stimmt schon). Sie haben halt sehr viel Action in dem Film gehabt und
da die Charactaere alle sterben mussten, sonst waere es ja komisch gewesen, dass man diese Helden der Rebellen danach nie wieder gesehen hat
werden wir auch leider nicht mehr in weiteren Filmen ueber sie erfahren. Eigentlich schade, ich haette gerne noch mehr gesehen. Ich meine, Vader ist in Episode IV ja auch nichts weiter als ein (buchstaeblich) Gesichtsloser Boesewicht. Und die anderen Charaktaere der ersten Trilogie waren ja auch zunaechst mal eher einfache Archetypen (der naive Bauernjunge, der alte Mentor, der sympathische Schurke), da war auch nicht viel dahinter. Da fand ich die Dynamik zwischen einer Jyn, Erso die mit dem Schicksal ihres Vaters hadert und eines Cassian Andor, der so viel fuer die Rebellen geopfert hat, dass er fast seine Seele dabei verloren hat eigentlich schon fuer wesentlich interessanter und dafuer das sie alles in einen einzigen Film (der noch dazu viel Action bieten musste als SW Film) quetschen mussten fand ich das schon ziemlich gut umgesetzt.
Also wie gesagt, ich hatte mit den Rogue One Charakteren ueberhaupt kein Problem und verstehe nicht so ganz wieso alle die so kritisieren.
Zum Thema: Naja begeistert bin ich auch nicht, aber der grosse Weltuntergang ist es auch nicht. Mal sehen wie's laeuft. Ich mag einige von Abrams' Filmen, andere nicht, kommt halt darauf an, wie dieser wird. Und soweit ich das mitbekommen habe hat Disney doch eh schon ziemlich genaue Vorstellungen davon, was sie fuer Ep9 wollen, oder? Ist deswegen nicht der eigentlich geplante Regisseur abgesprungen, weil der da was anders machen wollte? Insofern duerfte auch Abrams da gar nicht so viel Freiraum haben.
Oh cool, ein neu aufgelegtes Script zu Episode VI! Nachdem ja Episode IV in neuem Gewand dann VII genannt wurde, ist eine billige Adaption wohl durchaus zu erwarten... Die sollten bei den Spinoffs bleiben... die Episoden scheinen qualitativ echt auf Talfahrt zu gehen!
für mich als jemanden, der Episode 7 zutiefst verabscheut ist das eine katastrophale Entscheidung. aber hey, wir werden wohl ein wiedersehen mit den geistern von yoda und obi-wan, eine Rückkehr der ewoks und einer sich aufopfernden geste dieses darth-vader-verschnitts zum schluss freuen dürfen.