• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 ist der bisher am schlechtesten bewertete Film der Reihe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 ist der bisher am schlechtesten bewertete Film der Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 ist der bisher am schlechtesten bewertete Film der Reihe
 
War doch zu erwarten. Die aus Prinzip Wut auf die Sequel-Trilogie haben, bashen aus Prinzip. Egal ob berechtigt oder nicht.

wie viel man von den (L)Userwertungen da aktuell gerade halten kann, sieht man an Knives Out welcher ein Peak an 1 Sterne Wertungen hat weil der Regisseur Rian Johnson ist

Natürlich sind das alles echte Wertungen und nicht ein paar Toxische Hater mit Bots die alles mies machen woll
 
wie viel man von den (L)Userwertungen da aktuell gerade halten kann, sieht man an Knives Out welcher ein Peak an 1 Sterne Wertungen hat weil der Regisseur Rian Johnson ist

Natürlich sind das alles echte Wertungen und nicht ein paar Toxische Hater mit Bots die alles mies machen woll

Hahhahahahah, Hater mit Bots! :B Ist bestimmt der Putin gewesen, mit seinen AfD-Trollen! Mit 100& Sicherheit. Einfach mal darauf klar kommen, dass deine "Meinung" eben nicht immer richtig ist.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Film selbst liegt. Es ist eher das Gefühl, dass das alles gewesen sein soll. Das ist ein negatives Gefühl, da einem vor Augen geführt wird, dass irgendwann alles endet.

Ich habe den Film jetzt vier mal gesehen. Er hat einige kleine Schwächen, um die Handlung schnell vorwärts zu bringen. Trotzdem ist das keine Katastrophe wie Episode 8. Für mich ist "Die letzten Jedi" ein absoluter Fehlgriff, denn es nicht hätte geben dürfen. "Der Aufstieg Skywalkers" glättet wieder einiges davon und gibt der letzten Trilogie endlich einen Sinn.

Das Wiederverwenden von bekannter Hintergrundmusik und alter Schauspieler war genau richtig. Schade nur, dass man nicht auch die erste Trilogie einfließen ließ. Das hätte noch mehr das Gefühl etwas Episches zu sehen, verstärkt.
 
Naja... EP1 und EP2 konnten sich allerdings damit rühmen jeweils satte 7 Goldene Himbeeren-Nominierungen eingeheimst zu haben. Ein Paar davon wurden gar gewonnen.
Das ist den neuen Episoden überraschenderweise nicht passiert. Soviel zu den "schlechtesten Bewertungen". :finger:
 
Hahhahahahah, Hater mit Bots! :B Ist bestimmt der Putin gewesen, mit seinen AfD-Trollen! Mit 100& Sicherheit. Einfach mal darauf klar kommen, dass deine "Meinung" eben nicht immer richtig ist.

und das von einem Troll der andere beleidigt wenn sie Filme gut finden und als Witzfiguren beleidigt
komm, geh einfach in deinen rechten FB Gruppen rumheucheln
 
Zu Recht. Der Film hätte verschoben werden müssen.
Auch wenn ich meinen Spaß im Kino hatte (bei der katastrophalen Entstehungsgeschichte die Erwartungen eben runter geschraubt) ist der Film nicht mehr als Fanservice.

Als Abschluss der Saga völlig enttäuschend, das Writing Schrott... nur die filmische Umsetzung (Kamera, Effekte, Sound) war top.
 
Ich finde die Rotten Tomatoes Wertungen teilweise zu stark polarisierend. Die IMDB Wertungen ergeben bei über 500000 Bewertungen 7,0 von 10 Punkten. Man könnte also sagen ein solider Film.
Leider erwarte ich von Star Wars Filmen inzwischen eh kaum mehr als das. Ziemlich viel Einheitsbrei, ohne wirklich spannende Storyansätze. Disney sollte den Regisseuren mehr freie Hand geben. Nur so kann im Film eine eigene Handschrift erkennbar werden und sich von der Masse abheben.
Dieses ganze hin und her bei den Regisseuren war ja ohnehin ein Witz, vor allem bei "Solo: A Star Wars Story".
 
Also ich fand Episode 9 fuer das was es war eigentlich ganz ok. Ich stimme eigentlich den Jungs im Play Podcast ziemlich genau zu. Das groesste Problem der ganzen neuen Trilogie war, dass einfach kein Plan von Anfang an ausgearbeitet und dann durchgezogen wurde. Dadurch, dass 7 und 8 jeweils versucht haben ihr eigenes Ding durchzuziehen musste 9 dass dann irgendwie wieder alles auf einen Nenner bringen und das war einfach zu viel Zeug, was man da reindruecken musste.

Ein paar Sachen fand ich ganz gut, andere wiederum total schlecht. Kylo Rens Entwicklung in dem Film hat mir zum Beispiel ganz gut gefallen, dass aber ploetzlich 80.000 Sternenzerstoerer, jeder mit einer Todesstern-Waffe ausgeruestet da waren war irgendwie dann so over the top, dass es (wie vieles in dem Film und dieser ganzen Trilogie) einfach nur noch laecherlich war. (wobei planetenvernichtende Waffen ala Todesstern eh laecherlich sind. Cooles Video dazu: klick). Wenigstens gab es diesmal nicht wieder so ein hin und her und so viele lose und voellig unzusammenhaengende Plots wie in Ep8. Das war ja zumindest schonmal was wert.

Alles in allem rangiert Ep9 im kompletten Star Wars Filme Ranking irgendwo im unteren Mittelmass.
 
Auch bei Metacritic sieht es nicht viel besser aus (54 % ) und ja, auch Metacritic ist nicht der Nabel der Welt...

Jupp auch imdb mit 6,9 eher subpar...ok Episode 1 ist dort mit 6,5 noch schlechter.
Aber jetzt wollen alle erzählen, daß es natürlich nur an den Hatern liegt.:rolleyes:
Dabei dachte ich doch, die "echten Fans" gehen in die Milliarden - da müßte das upvoten doch ein Klacks sein. :finger:
 
ich fand den letzten teil absolut WELTKLASSE!
scheiss auf rotten tomatoes...

Weltklasse ist was anderes. Aber für mich war es tolles PopcornKino. Ich fand den Film gut. Und mehr habe ich auch nicht erwartet. Will ich mehr an Dramaturgie lese ich die Bücher dazu. Aber im Kino bei solch einen Film will ich Unterhaltung haben, und die habe ich definitiv bekommen.
 
Zurück