• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Der finale Trailer mit massig neuen Szenen ist da!

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Der finale Trailer mit massig neuen Szenen ist da! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Der finale Trailer mit massig neuen Szenen ist da!
 
Holt mich irgendwie überhaupt nicht ab.
Keine Ahnung warum, aber ich war noch nie so unhyped vor einem Star-Wars-Film.
 
Ich fand ihn deutlich besser als die bisherigen, aberdas eine oder andere bleibt da wie ein Kloß im Rachen hängen.

Muß das Schiff "nur weil es Bildgewaltig aussieht" 2m über den Bäumen fliegen ?

Und wer hat an C3PO geschraubt, das er meint er hätte "Freunde" ?
Er wurde immer nur als manchmal sehr nervendes Ding behandelt, ein Stockholm Syndrom Virus ?
 
Auf was ich sehr gespannt bin ist diese Best-Off Flotte des Widerstands.

Man erkennt abseits des Falken und den Standartschiffen noch eine Hammerhead-Fregatte (das ist das Schiff welches in Rogue One für diese epische Sternzerstörer ineinanderschieben Aktion sorgte) möglicherweise einen YT2800 Frachter (die Outrider aus SotE gehört z.B. zu diesem Schiffstyp) einen U-Flügler (auch bekannt aus Rogue One) sowie die Schiffstypen zu denen die Ghost (Rebels) und das Schiff des Mandalorianers zählen, ob es jetzt diese Schiffe sind oder nur vom selben Typ keine Ahnung.
 
Ich fand ihn deutlich besser als die bisherigen, aberdas eine oder andere bleibt da wie ein Kloß im Rachen hängen.

Muß das Schiff "nur weil es Bildgewaltig aussieht" 2m über den Bäumen fliegen ?

Und wer hat an C3PO geschraubt, das er meint er hätte "Freunde" ?
Er wurde immer nur als manchmal sehr nervendes Ding behandelt, ein Stockholm Syndrom Virus ?

Die Corellianische Korvette ist da vermutlich gerade gestartet oder gelandet, dazu muss sie natürlich tief fliegen ;)
 
sowie die Schiffstypen zu denen die Ghost (Rebels) und das Schiff des Mandalorianers zählen, ob es jetzt diese Schiffe sind oder nur vom selben Typ keine Ahnung.

Die Ghost ist so prominent im Vordergrund dieses Shots, dass es sehr eigenartig wäre, wenn es nicht tatsächlich die Ghost wäre.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde General Syndulla in Force Awakens ja sogar erwähnt. Daher wäre es nicht abwegig, dass sie selbst mit ihrem Schiff an der finalen Schlacht teilnimmt.
 
Ich finde, wie die anderen Trailer auch, sieht der finale jetzt ok aus. Viele interessante Szenen auf jeden Fall. Viele beeindruckende Shots.
Rein optisch wird es sowieso ein Hinkucker werden. Aber richtiger Hype hat sich bei mir auch nicht entwickelt bisher. Ist aber vllt auch besser mit wenig Erwartungen reinzugehen :)
 
Interessant ist dass in keinen Trailer oder Teaser bisher die Knights of Ren sowie die Sith-Trooper zu sehen waren, sondern nur in Form von Begleitmaterial wie Actionfiguren oder Abbildungen auf Postern oder Büchern wie der Illustrierten Enzyklopädie.

Beide Fraktionen werden also wohl noch für eine Überraschung da sein
 
Interessant ist dass in keinen Trailer oder Teaser bisher die Knights of Ren sowie die Sith-Trooper zu sehen waren

Die sind einfach nur ein Opfer der völlig uneinheitlichen Storyentwicklung, die sich durch die ganze Disney-Trilogie zieht. Das ist am Ende ein wilder Flickenteppich.
Erst haben Abrams und Kasdan sich ein halbherziges Remake zusammengeschustert, dann hat Johnson sein ganz eigenes Ding gemacht und nun muss Abrams wieder alles irgendwie kitten.
Da gab es keinen einheitlichen Plan, der sich von Anfang bis Ende durch die Trilogie zieht. Da bleiben solche Sachen dann eben auf der Strecke.
Daher wird die Prequel-Trilogie bei mir am Ende vermutlich auch höher in der Wertschätzung angesiedelt sein, als die Disney-Trilogie.
Trotz ihrer Makel erzählen die Prequels wenigstens eine konsequente und einheitliche Handlung. Zumal diese Zeitperiode durch die Clone-Wars-Serie nochmal deutlich gewonnen hat. Von diesem Standing ist die Disney-Trilogie meilenweit entfernt.
 
Weiß nicht. Gibt mir irgendwie nichts. Keine Gänsehaut. Weiß eigentlich jemand was mit Ezra und Co. nach Star Wars Rebels passiert? Ahsoka Tano geht ja auf Reise...
 
Auch wenn ich den Star Wars Hype der Prä-Disney-Ära definitiv nicht verspüre, lässt mich der Trailer jetzt nicht vollends kalt - das mag an den Nostalgie-geladenen Symphonien eines John Williams liegen, wer weiss...

Ich bin jedenfalls froh, dass die Saga einen Abschluss findet - danach ist vielleicht ein echter Neuanfang möglich.
 
Wenn ich nicht einmal das Bedürfnis habe mir den Trailer anzuschauen...
 
:)

Freu mich drauf. Episch-gigantisch wirds in jedem Fall. Und peinlicher als EP1+2 oder emotional unnahbar wie RO kann der Film mit Sicherheit nicht werden.
 
Die sind einfach nur ein Opfer der völlig uneinheitlichen Storyentwicklung, die sich durch die ganze Disney-Trilogie zieht. Das ist am Ende ein wilder Flickenteppich.
Erst haben Abrams und Kasdan sich ein halbherziges Remake zusammengeschustert, dann hat Johnson sein ganz eigenes Ding gemacht und nun muss Abrams wieder alles irgendwie kitten.
Da gab es keinen einheitlichen Plan, der sich von Anfang bis Ende durch die Trilogie zieht. Da bleiben solche Sachen dann eben auf der Strecke.
Daher wird die Prequel-Trilogie bei mir am Ende vermutlich auch höher in der Wertschätzung angesiedelt sein, als die Disney-Trilogie.
Trotz ihrer Makel erzählen die Prequels wenigstens eine konsequente und einheitliche Handlung. Zumal diese Zeitperiode durch die Clone-Wars-Serie nochmal deutlich gewonnen hat. Von diesem Standing ist die Disney-Trilogie meilenweit entfernt.

Zumindest DAS kann man Disney/Kennedy/Abrams dann ja anrechnen. Sie lehren einen, die Prequels und vor allem auch den "späteren" Geroge Lucas zu schätzen, wenn man sie vorher noch "verteufelt" hat :|
 
Die sind einfach nur ein Opfer der völlig uneinheitlichen Storyentwicklung, die sich durch die ganze Disney-Trilogie zieht. Das ist am Ende ein wilder Flickenteppich.
Erst haben Abrams und Kasdan sich ein halbherziges Remake zusammengeschustert, dann hat Johnson sein ganz eigenes Ding gemacht und nun muss Abrams wieder alles irgendwie kitten.
Da gab es keinen einheitlichen Plan, der sich von Anfang bis Ende durch die Trilogie zieht. Da bleiben solche Sachen dann eben auf der Strecke.
Daher wird die Prequel-Trilogie bei mir am Ende vermutlich auch höher in der Wertschätzung angesiedelt sein, als die Disney-Trilogie.
Trotz ihrer Makel erzählen die Prequels wenigstens eine konsequente und einheitliche Handlung. Zumal diese Zeitperiode durch die Clone-Wars-Serie nochmal deutlich gewonnen hat. Von diesem Standing ist die Disney-Trilogie meilenweit entfernt.

Sehe ich ganz genau so. Und die Ghost wird wohl eher Fan- Futter sein anstatt wirklich in die Handlung eingebunden.

Warum spricht eigentlich keiner über die Szene, wo sie auf pferdeähnlichen Kreaturen auf der Außenhaut (!) eines Sternenzerstöres mitten im Weltall (!) reiten? Ich meine.... WTF? :-D
 
Sehe ich ganz genau so. Und die Ghost wird wohl eher Fan- Futter sein anstatt wirklich in die Handlung eingebunden.

Warum spricht eigentlich keiner über die Szene, wo sie auf pferdeähnlichen Kreaturen auf der Außenhaut (!) eines Sternenzerstöres mitten im Weltall (!) reiten? Ich meine.... WTF? :-D

ich glaube nicht dass das im Weltall ist, sondern in der Atmosphäre des Waldmondes Endor, wo auch der Todesstern liegt. Die Sterne sind da weil es wohl Nacht ist.
 
ich glaube nicht dass das im Weltall ist, sondern in der Atmosphäre des Waldmondes Endor, wo auch der Todesstern liegt. Die Sterne sind da weil es wohl Nacht ist.

Sieht aber mMn eher nicht danach aus. Dagegen sprechen einfach die gezeigten Dimensionen. Wieviele Sternenzerstörer sind da im Hintergrund zu sehen? 30?50?2000??? Und die alle in der Atmosphäre eines kleinen Waldmondes? Naaaa.....
 
Sieht aber mMn eher nicht danach aus. Dagegen sprechen einfach die gezeigten Dimensionen. Wieviele Sternenzerstörer sind da im Hintergrund zu sehen? 30?50?2000??? Und die alle in der Atmosphäre eines kleinen Waldmondes? Naaaa.....

die Schiffe am Himmel sind imperiale Sternenzerstörer, dass auf dem die Reiter sind sieht anders aus, Gerüchtehalber könnte das ein Überläufer der Ersten Ordnung sein. Gab ja Gerüchte die besagten dass Hux ein Maulwurf ist, vielleicht ist das also sein Schiff, die Finalizer
 
Zurück