• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Der erste Teaser wartet mit einer Überraschung auf!

In der Star Wars Battlefront 2 Kampagne gab es ja einen Auftritt von Palpatine nach den Geschehnissen von Ep 6. bin gespannt ob er in der selben Gestalt im Film auftaucht. Wär ja irgendwie witzig :B
 
In der Star Wars Battlefront 2 Kampagne gab es ja einen Auftritt von Palpatine nach den Geschehnissen von Ep 6. bin gespannt ob er in der selben Gestalt im Film auftaucht. Wär ja irgendwie witzig :B

Das war ja nur in Form dieser Messenger-Droiden, die er erschaffen hat, um im Falle seines Todes noch Befehle an das Imperium geben zu können.
Ich glaube das hier ein wenig darüber hinaus.
 
Was mir noch ein wenig zu grübeln gibt, ist warum sie ausgerechnet das Leia-Theme für den Trailer verwendet haben.
Das muss ne Bedeutung haben.
 
Interessanter Teaser Trailer,

insbesondere Lukes Dialog im Off, was grob Übersetzt heißt : "Wir haben es bishierhin geschafft, 1000 Generationen leben in Dir, aber es ist dein Kampf" und am Ende "Wir sind immer bei dir, denn niemand ist wirklich fort" klingt recht interessant und bietet Stoff für viele Theorien. Luke spricht hier nämlich nicht von Sich als ein einzelnes Individuum sondern viel Mehr als ein Teil eines ganzen, in diesem Falle als ein Teil der lebendigen Macht selbst.

Das Disney/JJ sich wieder am Expendend Universe aka Legends bedient haben ist mehr als offensichtlich, Palpatines Lachen am Ende vor den Trümmern des Todessterns ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn Palpatine noch lebt, wurde dies in abgewandelter Form aus dem EU/Legends übernommen, wo Er dank der Essenzübertragung (eine alte Form der Sith Magie/Alchemie) seinen Geist erst in einen Klonkörper von Sich übertrug um später zu versuchen, Anakin Solo in Besitz zu nehmen. Insbesondere, da man sich in EP7 bereits am EU/Legends bediente, indem man Jacen Solo/Darth Caedus in Ben Solo/Kylo Ren umbenannte ist ein weiteres Beispiel dafür das man Stück für Stück ausgewählte Sachen vom EU/Legends übernimmt.

Auch Kylo Rens Scene kurz nach beginn, wo Er mit der ersten Ordnung im Walde unterwegs ist und dort einen seiner "Knights of Ren" tötet (es ist eindeutig einer der Ren, meines Wissens der, den man nur "The Tank" nennt) hat schon etwas zu bedeuten, wohlmöglich das Kylo noch im Zwiespalt zu sein scheint.

Der Titel wiederum ist etwas genauer zu betrachten. "The Rise of Skywalker", das Wort "Rise" zu Deutsch Aufstieg, kann man auf mehere Arten interpretieren.
Aufstieg wie z.B : erwachsen werden, stärker werden, sich an die spitze kämpfen oder auch
Aufstieg wie z.B das erreichen einer neuen "Existenzebene" in diesem Fall das eins mit der lebendigen Macht werden, aufsteigen in eine neue Art des Daseins.

Eine Theorie von mir in diesem Falle wäre, das Kylo Ren, also Ben Solo bekanntlicher Weise ein Nachfahre von Anakin Skywalker, sterben und somit "aufsteigen" muss um die Balance in der Macht endgültig herzustellen und somit die Prophezeiung zu erfüllen.
 
insbesondere Lukes Dialog im Off, was grob Übersetzt heißt : "Wir haben es bishierhin geschafft, 1000 Generationen leben in Dir, aber es ist dein Kampf"

Er sagt am Anfang: "We've passed down all we know", was soviel bedeutet wie, "Wir haben dir alles weitergegeben, was wir wissen".
Das bezieht sich meiner Meinung nach auf ihn und die anderen als Machtgeister weiterlebenen Jedi, die Rey in der Zeit zwischen E8 und E9 als Jedi ausgebildet haben.

Danach sagt er: "The thousand generations live within you now", also "Die tausende Generationen leben jetzt in dir (weiter)".
Ein klarer Bezug auf die berühmte Worte von Obi-Wan: "For over a thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic."
 
Gut, aber im Grunde ist es praktisch dasselbe ;)
Lukes Offspeech war auch relativ schwer zu verstehen, lag ich knapp daneben aber letzendlich doch irgendwie richtig xD
 
Ich hatte ja schon immer vermutet dass Kylo Rey belogen hat, bezüglich ihrer Eltern
Nur passt das nicht zum Rest des Films.
Rey darf keine Skywalker sein, sonst würde Abrams Epi 8 mit Füßen treten.

Was mir noch ein wenig zu grübeln gibt, ist warum sie ausgerechnet das Leia-Theme für den Trailer verwendet haben.
Das muss ne Bedeutung haben.
Nicht unbedingt für den Film. Das Leia-Theme ist nostalgisch und vielleicht auch als Verbeugung vor Carrie Fischer gedacht. Er spricht damit Fans an und der Trailer macht in erster Linie Werbung. Naja und wir rätseln über die Bedeutung der Musikwahl. Hat die Werbeabteilung doch alles richtig gemacht^^
Inhaltliche Bedeutung würde ich der nicht zuschreiben.



Und ich hoffe mal der Imperator wird nur als Geist oder Holocron auftauchen. Sonst würde das zu viele Fragen aufwerfen. Wie hat er überlebt? Warum hat er sich nicht blicken lassen? Und das müsste der Film auch erklären. Da würde viel zu viel Zeit und Energie für eine Nebenfigur verschwendet werden. Nein ich bin sicher. Der Imperator ist hinüber.
 
Der rund 2-minütige Trailer zeigt uns Rey in der Wüste. Kylo Ren rast mit seinem TIE-Fighter auf sie zu, als sie ihr Lichtschwert zückt und über das Schiff springt.
Gibts in SW den Doppelsprung in Rücklage? Wenn nicht dann springt sie auf das Schiff, bzw. sie wird vom Schiff weggestossen, denn sie hat hier wohl ihren höchsten Punkt im Sprung erreicht ;)

Davon ab, das es recht sinnfrei wäre mit einem Art Rückwärtssalto darüber springen zu wollen, für's raufspringen aber praktisch ist wieder in Flugrichtung zu landen.
 
Ich gehe schon davon aus, dass es ihr Ziel ist auf dem Tie zu landen.
Deshalb rennt sie auch vermeintlich vor ihm weg, damit ihre eigene Bewegungsrichtung die selbe ist, was die Geschwindigkeit des deutlich schnelleren Jägers in Relation zu ihr selbst etwas verringert.
Hätte sie drüber springen wollen, um dahinter zu landen, wäre sie direkt darauf zu gerannt, um mehr Momentum in die entgegengesetzte Richtung zu haben.
 
Er sagt am Anfang: "We've passed down all we know", was soviel bedeutet wie, "Wir haben dir alles weitergegeben, was wir wissen".
Das bezieht sich meiner Meinung nach auf ihn und die anderen als Machtgeister weiterlebenen Jedi, die Rey in der Zeit zwischen E8 und E9 als Jedi ausgebildet haben.

Danach sagt er: "The thousand generations live within you now", also "Die tausende Generationen leben jetzt in dir (weiter)".
Ein klarer Bezug auf die berühmte Worte von Obi-Wan: "For over a thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic."
oder es bezieht sich auf die alten Schriften aus dem heiligen Baum auf Ach-To, die Bücher hat sie ja mitgenommen, man sieht sie im Falken bei E8 als er auf Crait ist.
 
Warum muss sie dazu eine Skywalker sein?
Als wenn machtsensitive Helden nur noch aus der Skywalker-Blutlinie stammen können.
Einer Blutlinie die von Palpatine künstlich erschaffen wurde und mit den "thousand generations of Jedi-Knight", wie Obi-Wan es nannte, nichts zu tun hat.

Das hätte man sicher machen können, wenn man beizeiten die entsprechenden Fäden ausgelegt hätte. Jetzt im 3. Teil der Trilogie bzw. im 9. Teil der Gesamt-Saga ist es dafür aus daramturgischer aber eigentlich schon zu spät.
 
Ich mag den Trailer :)
Das heißt nicht viel, da ich auch die Trailer für Ep. 8 mochte :-D Aber mal abwarten, ich glaube unter Abrams Leitung wird es wieder besser als der Vorgänger.
Wenn Rey jetzt doch eine Skywalker wäre...nein das würde mir auch nicht so gut gefallen. Aber der Titel kann sich genauso gut auf Kylo oder Leia beziehen. Auch Luke kann als Machtgeist noch vorkommen. Erstmal abwarten.
Dass Kylo im Bezug auf Reys Eltern gelogen hat glaube ich nicht. Rian Johnsons "subvert expectations"-Linie hat sich durch den ganzen Film gezogen, der hat das schon so gemeint. Abrams könnte den Satz natürlich aber nachträglich so auslegen, ohne dass es beim Drehen von Episode 8 so gewollt war.
 
Star Wars ist etwas, was ich zwar cool finde, aber nicht gerade in Euphorie ausbreche, wenn ein neuer Trailer gezeigt wird. Langsam wird es Zeit die Serie zu beenden, denn die letzten beiden Star Wars Filme Episode 8 und Han Solo waren nicht gerade sehr gute Werke. Auch dieser Trailer ist eher mehr vom Gleichen. Mal schauen wie der Streifen dann am Ende ist.
 
Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei dem Titel des Films.
Du deutest wieder zuviel heraus. Das hat man auch mit "Last Jedi" gemacht, und am Ende kam es doch ganz anders.

Nur ne Vermutung, aber ich denke es bezieht sich eben NICHT auf Rey, sondern Luke. Vielleicht hat er eine noch höhere Wiedererscheinung entwickelt als die es bekannten Machtgeistes, das würde für mich bei der Erwähnung des Begriffs "Rise" zumindest Sinn machen.

Aber ich lass mich lieber überraschen. Wenn SW9 ähnlich gut wird wie SW7 wäre ich absolut zufrieden, Teil 8 war mir in der Mitte doch zu gestreckt und hat so manches Potential - vor allem figurenbezogen - einfach liegen gelassen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich hoffe, dass alle in dem Film endlich umkommen ... Dieses Universum ist lächerlich implodiert....
 
Nach dem absolut üblen Teil 8, für mich der letzte Film der Reihe sofern es noch welche geben sollte
Ich bitte darum nicht
Weitere nein danke
 
Öhm... habe ich richtig gesehen? Der Falke hat wieder die runde Radarschüssel? ^^
 
Zurück