• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Der erste Teaser wartet mit einer Überraschung auf!

Mal eine andere Frage: Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Kylo Ren den Tie Interceptor fliegt? Kann man das an den Handschuhen erkennen? ^^
 
Ja, das sind Kylos Handschuhe.
Der Tie sieht auch eher nach einer Spezialanfertigung aus, als nach einem Standard-Modell.

Hmmmm, ja, bei genauerem Hinsehen, sind die Solarflügel etwas mehr eingeknickt als beim Original und die rote Panzerung (?) um die Cockpitscheibe ist auch neu. Stammt aber zu 100% aus der Serie des Tie Interceptors, wenn ich das mal so behaupten darf :)
 
War das nicht der TIE Silencer den man schon aus TLJ kennt?
 
Rey darf keine Skywalker sein, sonst würde Abrams Epi 8 mit Füßen treten.

Naja, einen logischen Zusammenhang zwischen den Folgen hat bisher auch noch keinen der Produzenten wirklich interessiert. Manche Plotholes sind so groß, dass das letzte Woche veröffentliche Schwarze Loch problemlos mehrere Male darin Platz hätte.
 
Also ich finde bei Star Wars läuft genzlich etwas flasch und ich kann verstehen wenn viele etwas falsch verstehen die sich nur auf die Filme beschränken und/oder garnicht wissen das manches in Comics und Videospielen beschrieben wird.

Aber unverständlich für mich ist wie man ein so wichtigen Aspekt wie diesen das der Vater von Anakin Skywalker in wirklichkeit Palpatine ist in eine Comic zu bestätigen aber kein Wort darüber in einen der Filme zu verlieren.

Marvel enthüllt: Ist Imperator Palpatine der wahre Vater von Anakin Skywalker?
https://de.ign.com/star-wars-univer...t-ist-imperator-palpatine-der-wahre-vater-von

Sowas gehört in einen der Filme und nicht in ein Comic.

Wie Palpatine zum Vater von Anakin Skywalker wurde

Die jedoch vielleicht wichtigste Enthüllung in Darth Vader #25: Wir sehen die schwangere Shmi Skywalker, während hinter ihr im Verborgenen Darth Sidious lauert. Was dieses Comic-Panel impliziert, ist eindeutig: Sheev Palpatine ist der Vater von Anakin Skywalker.

Falls euch dies noch nicht eindeutig genug ist: Gleichzeitig wird Anakins Mutter aus Episode 1: Die dunkle Bedrohung mit "Es gab nie einen Vater" zitiert, was darauf anspielt, dass die unnatürliche Geburt von Anakin nicht mit rechten Dingen zu ging. Der Auserwählte wurde durch die Manipulation von Midi-Chlorianern erschaffen – nur nicht von Darth Plagueis, sondern von dessen Schüler Darth Sidious.

Palpatine ist so vielleicht nicht im klassischen Sinne ein Vater, da sich er und Shmi vielleicht nie begegnet sind. So ist er aber nicht nur für die Geburt des Sith Darth Vader verantwortlich, sondern auch die des Jedi Anakin Skywalker.

Star Wars ist zu durcheinander geraten.
 
Lucas hätte nie verkaufen dürfen. Er war zumindest in der Lage einen roten Faden beizubehalten. Seit den letzten beiden Filmen, frage ich mich oft: wo kommt der jetzt her und wie geht das jetzt?

Hinzu kommen dumme Charaktäre, Rollen sind teils nicht gut besetzt und Zusammenhänge erschliessen sich mir nicht mal im Ansatz.

Natürlich sind die Filme immer noch sehenswert, doch ich glaube, Lucas hätte das besser gemacht. Und man liest ja oft, das er nicht mehr so recht konsultiert wird.
 
Zurück