F
Frullo
Gast
Naja, das hatte aber nur was mit seinem fliegerischen Können zu tun, nicht mit seiner Stärke in der Macht.
Diesmal haben sie ja das Fliegerass und den Jedi nicht mehr in einer Person vereint, sondern mit Poe und Rey zwei Figuren draus gemacht.
Und Poes Manöver beim Kampf gegen den Dreadnought waren schon sehr geil.
Für mich war das eigentliche Fliegerass der OT eigentlich immer Han Solo und weniger Luke - klar, Luke hat den Todesstern mit DEM Präzisionsschuss entsorgt, aber eben, da war ja schliesslich auch die Macht mit ihm. Han hingegen zeigte im Asteroidenfeld in der Nähe von Hoth wahre Fliegerkunst - von daher ist für mich Poe derjenige der Han Solo in dieser Hinsicht beerbt - auch wenn Rey im 7 gezeigt hat, dass sie auch ein Händchen für die Flugkunst hat. Man merkt meines Erachtens ja auch bei Leias Umgang mit Poe, dass er sie an den jungen Han Solo erinnert.
Poe hat mir im 8 sowieso am besten gefallen, was seine Charakter-Entwicklung betrifft. Bei ihm hatte ich am Schluss des Films am ehesten das Gefühl, dass er nicht mehr derselbe wie am Anfang des Streifens ist.