• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Videobotschaft von J.J. Abrams zeigt Z-95 oder X-Wing

Könnt ihr bitte mal mit eurem halbwisen des Expanded universe aufhören? Das EU ist tod und spielt in der neuen trilogy keine rolle. Ein z95 wird es deswegen nicht geben! Alles was zählt ist das was in den bisherigen Filmen vorkam und da gab es keinen z95 Headhunter sondern den xwing!

da der Z95 auch bei The Clone Wars vorkam, ist er immer noch Kanon ;) weil die Serie Kanon ist
 

Anhänge

  • HawkZ95Scipio-CATH.png
    HawkZ95Scipio-CATH.png
    682,4 KB · Aufrufe: 85
ja, weil man auch nie weiter denken und mal die Filme vergleicht :rolleyes:
Wo kann man wohl ein Raumschiff besser herrichten und Pflegen: in einem Voll ausgerüsteten und mit gutem Budget ausgestattetem Hangar der Republik oder in einer Untergrundrebellenbasis in irgendwelchen Höhlen oder Tempeln wo man mit Glück das passende Ersatzteil sich zusammenmacgyvern kann und Poliermittel der letzte Gedanke ist? hmmmm schwierig ...
Außerdem sehen die nicht moderner aus, ist das wenn nur eine Meinung, die man auch teilweise unter Fragwürdig abstempeln in Anbetracht der Causa Prequel und man sich mal die Imperiale Flotte anschaut

Improvisieren hin oder her. Dann baut man aber keine komplett neuen Schiffe mit aufwendigem hydraulischem Flügeldesign sondern hätte mal simpel formuliert das alte Design in leicht modifiziert beibehalten, sicher dreckig und etwas verbeult. Die Variante von Dir ist also auch keine wirkliche Logik. Beispiel sind mal die alten "West"-Autos oder Vorkriegs-Autos die im Osten mangels Ersatzteilen/Werkstatt-Terminen mit Improvisation, Eigenteilen, Erfindungen, Motoren von Fremdfabrikaten und Erfindungsreichtum weiterbetrieben und am Leben erhalten worden sind. Da wurde aus einem Wanderer auch nicht einmal optisch ein Trabant P50 oder aus einem Käfer optisch ein Lada.

Das einzige Problem was hier bei der gesamten Filmgeschichte um Star Wars bestand ist, daß eben eine Episode I-III rund 20-25 Jahre nach der klassischen Triologie produziert wurde. Und da verändern sich die Vorstellungen von Schiffstypen/Schiffsdesign schon einmal. Und genau darin liegt das Problem/der Krux. Daher sind insbesondere Prequels die Jahre (eher Jahrzehnte) nach dem Original gedreht werden extrem schwierig. Auch was die Einordnung von Design etc. betrifft. Ich würde z.B. auch kein Prequel von Raumschiff Orion drehen wollen. Da kann man nur verlieren. Rein auch was Designentscheidungen betrifft.

Mit dem gleichen Theater hatte doch auch schon Star Trek zu kämpfen. Da wirkte die erste Enterprise NX-01 von Bekula subjektiv auch moderner als die erste NCC-1701 von Kirk. Kein Wunder bei damals 30-35 Jahren zeitlicher Differenz zur ersten Star Trek Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, deswegen hat man auch den hier eingebaut:

http://www.jedipedia.net/w/images/5/55/BTL-B_Y-Flügel_Sternjäger.jpg

Außerdem wurde der X-Wing erst knapp 1 Jahr vor ANH von der Allianz erobert

Mal abgesehen davon bezweifel ich immer noch dass das die These aus was anderem als diesen Generellen Abwatschen der Prequeltrilogie herrührt, wo manche irgendwann den Faden verliehren und im Wahn noch mehr drauf hauen zu können einfach mal Dinge erfinden bzw. Meinungen als Fakt hinzustellen

siehe den ARC-170, der halt klare Designanleihen an WK2 FLugzeuge und Frühe Jets hat:
http://www.jedipedia.net/w/images/4/4f/ARC-170.jpg

Bzw. anleihen an die TIE-Fighter mit den beiden Raumschiffen aus dem Beginn von EP3
 
Hier sieht man wie sich die flügel des neuen xwing aufklapen werden:
http://www.starwars-union.de/bilder/news_2014/20140721-x-wing-fluegel.jpg
 
Es ist ein Z95 Headhunter, undzwar:

Das erste Modell des Z-95, bekannt unter der Bezeichnung Mark I, wurde schon viele Jahre vor den Klonkriegen entworfen und war ausschließlich für Atmosphäreneinsätze konzipiert. [...] Das endgültige Modell war deutlich flacher und mit zwei Taim & Bak KX5-Laserkanonen an den Flügelspitzen sowie zwei Krupx MG5 Erschütterungsraketenwerfern an der Unterseite bewaffnet, angetrieben wurde es von vier 2a-Kernspaltungstriebwerken, die neben dem Cockpit ober- und unterhalb der Flügel angebracht waren.

Sprich es ist ein Z-95 in der noch nicht finalen Version.

Genauer gesagt ist es ein Z-95t, der mit einem Hyperantrieb ausgestattet ist !!
Z95t.jpg
 
Es ist ein Z95 Headhunter, undzwar:



Sprich es ist ein Z-95 in der noch nicht finalen Version.

Genauer gesagt ist es ein Z-95t, der mit einem Hyperantrieb ausgestattet ist !!
Anhang anzeigen 7349

Es wurde ja schon bestätigt, dass das auf dem Bild ein X-Wing ist. Die Z-95 hat ihr Aussehen ja auch von älteren X-Wing Entwürfen geerbt. Letztendlich gab es ja ohnehin so viele Varianten der Z-95, dass deren Design irgendwann mehr oder weniger nahtlos in das X-Wing Design übergegangen ist. Außerdem fehlt dem Schiff aus dem Video der charakteristische Buckel hinter dem Cockpit (den alle Z-95 Varianten, die ich kenne, haben) weswegen ich auch sagen würde, dass es ein X-Wing ist.
 
Also die neuen Star Trek Filme fand ich Klasse. Einzig der harte Designumbruch lag mir lange schwer im Magen. Aber was man hier sieht, extrem Klasse. Das alte Design scheint nahtlos in das der alten Trilogie überzugehen. Eine absolute Erlösung :-D !
 
Es wurde ja schon bestätigt, dass das auf dem Bild ein X-Wing ist. Die Z-95 hat ihr Aussehen ja auch von älteren X-Wing Entwürfen geerbt. Letztendlich gab es ja ohnehin so viele Varianten der Z-95, dass deren Design irgendwann mehr oder weniger nahtlos in das X-Wing Design übergegangen ist. Außerdem fehlt dem Schiff aus dem Video der charakteristische Buckel hinter dem Cockpit (den alle Z-95 Varianten, die ich kenne, haben) weswegen ich auch sagen würde, dass es ein X-Wing ist.

nja, man könnte höchstens sagen das man sich für das jetzige Design vom Z-95 hat inspirieren lassen
 
immer wenn ich jj abrams lese bekomme ich Magenschmerzen :(
strunz dummes Action-Debakel enorm ab von Gut und Böse (in dem Fall ist damit die Realität gemeint).

wie die neuen Star Trek halt, in denen plötzlich jeder kugelsicher ist und scheinbar jahrzehnte lange Kampfausbildungen durchlaufen hat. was einfach nicht zu Kirk & Co passt...
 
immer wenn ich jj abrams lese bekomme ich Magenschmerzen :(
strunz dummes Action-Debakel enorm ab von Gut und Böse (in dem Fall ist damit die Realität gemeint).

wie die neuen Star Trek halt, in denen plötzlich jeder kugelsicher ist und scheinbar jahrzehnte lange Kampfausbildungen durchlaufen hat. was einfach nicht zu Kirk & Co passt...

ja, früher war alles besser
nicht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

immer dieses Schlechte mimimi, es würde natürlich besser aussehen wenn die Kämpfe immer noch so aussehen würden und nja, ich würde wie immer als Tipp geben mal wieder TOS zu schauen in anbetracht dessen dass die Kämpfe damals zum einem auch nicht so knapp waren und zum anderen scheiße aussahen.
Außerdem, warum nochmal sollte man nach TNG, VOY, DS9 und ENT einen Rückschritt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was Du hast, sieht doch spektakulär aus wie der Styroporstein am Gorn abprallt.
Heutzutage muss für sowas CGI herhalten... :-D
 
Weiß gar nicht was Du hast, sieht doch spektakulär aus wie der Styroporstein am Gorn abprallt.
Heutzutage muss für sowas CGI herhalten... :-D
Oder eben Videospiele. Im vielerorts zerrissenen Spiel zum letzten Film (welches ich gar nicht mal soooo schlecht fand) hat man es sogar geschafft, den Gorn endlich ein wirklich gefährliches Wesen zu verpassen. Wenn man sich dagegen die trägen Dinger aus TOS ansieht... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei mir die Gorn aus STO besser gefallen, die da sind zu ... Jurrassic Park Raptor Klone
Außerdem, die sind doch beim Militär, wäre es nicht eher Unlogisch wenn die keine Kampfausbildung haben?
Ich sag ja nicht umsonst schlechtes Mimimi, weil naja, viele Gründe sind einfach nicht gut warum der schlecht sein soll
 
Oder eben Videospiele. Im vielerorts zerrissenen Spiel zum letzten Film (welches ich gar nicht mal soooo schlecht fand) hat man es sogar geschafft, den Gorn endlich ein wirklich gefährliches Wesen zu verpassen. Wenn man sich dagegen die trägen Dinger aus TOS ansieht... :B

Da muss man aber schon eine tief rosarote Star Trek Fanbrille aufhaben um das Spiel einigermaßen unterhaltsam zu finden. :-D
Hab mir grad das Review von Angry Joe dazu angesehen, kann ich nur wärmstens empfehlen. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
OhCrap.png

Respekt. Du hast anscheinend Eier aus Kruppstahl und Nerven wie die Drahtseile der Golden Gate Bridge. :B
 
Pfff...Grünes Blut und einen kraftvollen Nackengriff. Alles Andere ist doch Kindergarten. :-D
 
Zurück