• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Videobotschaft von J.J. Abrams zeigt Z-95 oder X-Wing

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 7 - Videobotschaft von J.J. Abrams zeigt Z-95 oder X-Wing gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Episode 7 - Videobotschaft von J.J. Abrams zeigt Z-95 oder X-Wing
 
Kein Z-95, das ist ein X-Wing.
Wurde auch Gestern schon bestätigt.

Basiert auf einem älteren McQuarrie-Konzept für die alte Trilogie. :)
 
Das ist ein neues X-Wing Modell (4 Laserkanonen, S-Flügel)

der Z95 hat nur 2 Kanonen und keine S-Flügel sondern starre.
Der alte T65 ist es auch nicht, denn der hat 4 Triebwerke, dieser hat nur 2.​
 
Das ist ein neues X-Wing Modell

Ein neues Modell, dass einen Rückschritt zum alten darstellt. (nur 2 statt 4 Triebwerke)
Diese Logik des Star Wars-Universums setzt sich also fort. :-D

Aber mal ehrlich, irgendwie kann ich da nicht erkennen, dass sich der Flügel in der Mitte teilen lässt.
Das Triebwerk sieht wie aus einem Guss aus.
 
Ein neues Modell, dass einen Rückschritt zum alten darstellt. (nur 2 statt 4 Triebwerke)
Diese Logik des Star Wars-Universums setzt sich also fort. :-D

nicht unbedingt, beim B-52 Bomber überlegt man auch die 4 Doppelgondeln durch 4 normale Triebwerke zu ersetzen
außerdem sieht man hinten auch wieder 4 Triebwerksauslässe, was bei einem Raumschiff eigentlich der interesante Part sein dürfte, ist ja nicht da im Vakuum das man verdichten und beschleunigen kann :B
 
Das einzige SW-Schiff, das ich mochte, war der A-Wing. Der sah aus wie ein Ferrari im Weltraum :B Der Rest sind einfach nur hässliche Pötte^^ Naja ok, der Tie Fighter is auch noch ganz schick.
 
Sieht gut aus. Im Video sieht man auch, dass dieser X-Wing vier Triebwerke (zumindest vier Düsen) hat, allerdings geteilte "Luft"-Einlässe und die S-Foils funktionieren wohl auch anders (evtl. so, wie auf dem von Lox-TT verlinkten Bild). Aber das Design gefällt mir definitiv, schöner Used-Look, nicht so steril wie die meisten Schiffe aus der Prequel-Trilogie. Ebenfalls schön: Das Ding ist "echt", also kein gerendertes Schiff in einer gerenderten Szene. Ich hoffe, die neuen Filme werden wieder zum Großteil aus echten Kulissen und Requisiten bestehen.

*edit*

Ich merke langsam, dass es mir immer schwerer fällt, mich nicht selbst mit solchen Bildern, Videos und Infotexten zu spoilern. Am liebsten würde ich den Film, wenn er kommt, ganz jungfräulich, ohne irgendwelches Vorwissen sehen, wie es damals bei der alten Trilogie der Fall war. Ich glaube nicht, dass ich das durchhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ok, der Tie Fighter is auch noch ganz schick.
und der TIE Intercepter erst :X

es gibt ja (auch wenn nicht mehr Kanon, da nur in einem Videospiel vorgekommen) einen Hybriden aus TIE Fighter/Intercepter und X-Wing:
der TIE Hunter

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
joa, auch tolle Schiffe, wie auch Vaders Flaggschiff, der Supersternenzerstörer Executor

und wo wir schon bei coolen imperialen Kampfmaschinen sind, zwar kein Schiff, aber ein toller Walker, der AT-AT :)
 
joa, auch tolle Schiffe, wie auch Vaders Flaggschiff, der Supersternenzerstörer Executor

und wo wir schon bei coolen imperialen Kampfmaschinen sind, zwar kein Schiff, aber ein toller Walker, der AT-AT :)

ach mal ehrlich, das Star Wars so gut wurde, lag nicht an der tollen Story vom ersten Teil, sondern von den Bildern und es gibt eigentlich nicht wirklich ein hässliches Raumschiff
ja, der AT-AT ist natürlich auch so ´n Ding "mal die "kleine AT-AT Miniatures streichel" :]
 
Wäre aber schwachsinnig, wenn in Episode VII die Vorläufer vom X-Wing eine Rolle spielen sollten.

Bin da ja eh mal gespannt. Schon bei Episode I-III hat man mit dem Schiffs-Design imho ins Klo gegriffen (nicht von der Optik an sich, aber von der Logik her), weil die Schiffe mit einmal moderner wirkten als die X-Wings, aber Episode I-III deutlich vor der klassischen Serie spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre aber schwachsinnig, wenn in Episode VII die Vorläufer vom X-Wing eine Rolle spielen sollten.

Bin da ja eh mal gespannt. Schon bei Episode I-III hat man mit dem Schiffs-Design imho ins Klo gegriffen (nicht von der Optik an sich, aber von der Logik her), weil die Schiffe mit einmal moderner wirkten als die X-Wings, aber Episode I-III deutlich vor der klassischen Serie spielen.

ja, weil man auch nie weiter denken und mal die Filme vergleicht :rolleyes:
Wo kann man wohl ein Raumschiff besser herrichten und Pflegen: in einem Voll ausgerüsteten und mit gutem Budget ausgestattetem Hangar der Republik oder in einer Untergrundrebellenbasis in irgendwelchen Höhlen oder Tempeln wo man mit Glück das passende Ersatzteil sich zusammenmacgyvern kann und Poliermittel der letzte Gedanke ist? hmmmm schwierig ...
Außerdem sehen die nicht moderner aus, ist das wenn nur eine Meinung, die man auch teilweise unter Fragwürdig abstempeln in Anbetracht der Causa Prequel und man sich mal die Imperiale Flotte anschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mal mit eurem halbwisen des Expanded universe aufhören? Das EU ist tod und spielt in der neuen trilogy keine rolle. Ein z95 wird es deswegen nicht geben! Alles was zählt ist das was in den bisherigen Filmen vorkam und da gab es keinen z95 Headhunter sondern den xwing!
 
Könnt ihr bitte mal mit eurem halbwisen des Expanded universe aufhören? Das EU ist tod und spielt in der neuen trilogy keine rolle. Ein z95 wird es deswegen nicht geben! Alles was zählt ist das was in den bisherigen Filmen vorkam und da gab es keinen z95 Headhunter sondern den xwing!

Wenn man im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen umsich werfen und aufgrund seines Halbwissens anderen selbiges unterstellen, denn brilianterweise ist das EU nicht tot!
Man behält sich vor Dinge aus dem EU in den Canon 2.0 reinzuwuppen

http://www.jedipedia.net/wiki/Kanon#Kanon_der_Story_Group

d.h., wenn das ein Headhunter wäre, wäre es ein Headhunter und kanonisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wurde es ofiziell bestätigt das es ein xwing ist: https://mobile.twitter.com/starwars/status/491196351422554112
 
Sind sich doch auch hier alle einig, dass es der X-Wing aus den McQuarrie Entwürfen ist.
 
Geil einfach nur geil. Der X-Wing zeigt leichte Abwandlung auf, könnte aber auch ein Nachfolgermodell sein. Gut, dass diesmal wenig CGI vorkommt, die Modelle hier sehen eh besser aus als beim CGI 3D Clash von den neuere Filmen.
 
Zurück