• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Eclipse: Erscheint das Spiel von Quantic Dream erst 2027?

Klingt als hätten sie sich damit etwas übernommen.
Frage mich immernoch warum die jetzt so nen Lizenzkram machen.
Wollen die das von sich aus oder waren die eigenen Spiele nicht mehr lukrativ genug? Hat Quantic Dream oder Sony die Zusammenarbeit beendet?
Hoffe dass das gut ausgeht. Quantic Dream gehört für mich zu den besten der Branche.
 
Für so ein Spiel braucht man doch keine 6 oder 7 Jahre, die Entwicklung läuft ja schon. Das halte ich für Quatsch. Aber vor 2024 sollte man sicher nicht mit einem release rechnen.
 
PCGames schrieb:
Nun möchten sich die Macher erstmals an ein Open-World-Spiel wagen.

tatsächlich? wurde das bei der ankündigung so gesagt? :O
sollte das stimmen, wären verzögerungen kein wunder. open world passt doch so gar nicht zum bisherigen quantic-konzept und auch die hauseigene engine, die ja offenbar wieder zum einsatz kommen soll, dürfte wohl kaum darauf ausgelegt sein.
 
tatsächlich? wurde das bei der ankündigung so gesagt? :O
sollte das stimmen, wären verzögerungen kein wunder. open world passt doch so gar nicht zum bisherigen quantic-konzept und auch die hauseigene engine, die ja offenbar wieder zum einsatz kommen soll, dürfte wohl kaum darauf ausgelegt sein.
Naja, unmöglich scheint es mir dann doch nicht. Einzelne Kapitel-Abschnitte in Detroit waren schon enorm groß und weitläufig für einen Interaktiven Film. Ich sage nur "Demonstration in der Innenstadt".

Denke mit ein Paar Anpassungen ist das durchaus umzusetzen.
 
Naja, unmöglich scheint es mir dann doch nicht. Einzelne Kapitel-Abschnitte in Detroit waren schon enorm groß und weitläufig für einen Interaktiven Film. Ich sage nur "Demonstration in der Innenstadt".
Also die Level in Detroit würde ich jetzt nichtmal annähernd als "groß und weitläufig" bezeichnen. Von Open World ganz zu schweigen.
Da hatte man überall Begrenzungen in Form von unsichtbaren Wänden oder die Charaktere drehen automatisch um wenn man über die Grenze hinaus will. Wirklich weitläufig waren die Level nie.
Und die Demonstration war ja eigentlich nur eine lange Straße und mehr nicht. Da konnte man sich dann nichtmal mehr frei bewegen.
 
Also die Level in Detroit würde ich jetzt nichtmal annähernd als "groß und weitläufig" bezeichnen. Von Open World ganz zu schweigen.
Da hatte man überall Begrenzungen in Form von unsichtbaren Wänden oder die Charaktere drehen automatisch um wenn man über die Grenze hinaus will. Wirklich weitläufig waren die Level nie.
Und die Demonstration war ja eigentlich nur eine lange Straße und mehr nicht. Da konnte man sich dann nichtmal mehr frei bewegen.
Ich schrob nicht ohne Grund "r einen Interaktiven Film." :rolleyes:

Im Verhältnis zu früheren QD- und anderen Genre-Spielen wo der jeweilige Schauplatz kaum größer wie ne Doppelgarage ist war das tatsächlich schon groß. Und unsichtbare Barrieren sind dem Genre geschuldet, schließlich soll man den roten Faden nicht aus den Augen verlieren.

Wie gesagt, eine Open-World mit der gegebenen Technik zu gestalten halte ich nicht für unmöglich. Visuell kann sie schon was, von der Charakterdarstellung mal ganz zu schweigen.

Aber mal unabhängig davon ob die hauseigene Engine zum Einsatz kommt oder nicht... Hieß es nicht dass QD ohnehin auf Unreal5-Technik umsteigen wird?
 
Ich schrob nicht ohne Grund "r einen Interaktiven Film." :rolleyes:

Im Verhältnis zu früheren QD- und anderen Genre-Spielen wo der jeweilige Schauplatz kaum größer wie ne Doppelgarage ist war das tatsächlich schon groß. Und unsichtbare Barrieren sind dem Genre geschuldet, schließlich soll man den roten Faden nicht aus den Augen verlieren.
auch da gabs schon weitläufige Orte, z.B. die Farm in der Wüste bei Beyond: Two Souls, bei der man mit dem Pferd rumreitet um diesen verfluchten Geist da bändigen zu können
 
auch da gabs schon weitläufige Orte, z.B. die Farm in der Wüste bei Beyond: Two Souls, bei der man mit dem Pferd rumreitet um diesen verfluchten Geist da bändigen zu können
Das einzige QD-Spiel das ich noch (!) nicht gespielt hab, daher hatte ich keinen anderes Vergleichsbeispiel. Aber Danke für den Hinweis.
 
Zurück