• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Die zehn besten Krieg der Sterne-Spiele

Für mich sind die folgenden Star Wars Spiele die besten Star Wars Spiele:

-Empire at War
-Knights of the Old Republic 1 + 2
-Jedi Knight 1 + 2
-Battlefront 2
-X-Wing vs TIE Fighter
-und die Star Wars Spiele auf dem SNES

Ohne irgendeine Rangfolge: TIE Fighter, Rebel Assault, Dark Forces, Jedi Knight, KotOR, Rebellion

Für mich sieht die Liste (unsortiert) so aus:

- X-Wing
- Tie Fighter
- X-Wing Alliance
- Dark Forces
- Dark Forces 2 - Jedi Knight
- Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
- Jedi Knight - Jedi Academy
- Knights of the old Republic
- Knights of the old Republic 2
- Shadows of the Empire

Das sind auch die Spielereihen, von denen ich mir am ehesten eine Fortsetzung wünsche ... und vor deren Fortsetzungen ich mich am meisten vor EA fürchte. Wie schön wäre es, wenn die Star Wars Lizenz nicht nur an EA gehen würde, sondern auch an ein paar kleinere Entwickler, die damit Spiele mit kleinerem Budget für eine speziellere Zielgruppe machen dürften. Ich brauche keine High End Grafik, ich will doch nur ein gutes Spiel Smiley-Crying.gif

"Electronic Arts: Publisher hat kein Interesse an HD-Remakes"

- EA, der Hurensohn

Ich würde ja Star Wars: Battlefront 2 empfehlen... ach Moment mal... Battlefront ist ja im Endeffekt ein abgespecktes Battlefront 2 HD Remake. Ups... welch' Ironie. #JustEAthings

ich hab viele SW Games geliebt, Shadows of the Empire, die Dark Forces/Jedi Knight Reihe, Battlefront, Rogue Squadron Reihe, Empire at War, Lego Star Wars ...

hauptsächlich also Spiele mit OT-Charme, wobei ich auch einige Prequel-Spiele genossen hab

Es kommt auf den Geschmack des Spielers an. Meine Favoriten sind Empire at War (mit Awakening of the Rebellion 3 Mod), KotoR, die Jedi Knight Reihe, und X-Wing/Tie Fighter

SWTOR. Toller Umfang, tonnenweise vertonte Dialoge bis in die kleinsten Nebenquests, viele Planeten, Quests und Kämpfe. Selbst wenn man MMOs nicht mag - als Nachfolger der KOTOR-Spiele sollte einem das vielleicht nen Blick wert sein. Zur Not auch in der f2p-Version.

Ich frag mich, wieso für X-Wing nur Szenen aus den Zwischensequenzen genommen wurden, und keine Spiel-Grafik ...
Wollte man die Super-Duper-Grafik-verwöhnten Kids nicht verschrecken?

Ohne lange überlegen zu müssen: "Star Wars Galaxies". Ein gigantisches Sandboxspiel (von denen es kaum noch welche gibt), fast alles wird durch Spieler selber produziert, von der (Unter-)Wäsche über Möbel, Nahrung, Fahrzeugen, Häuser, Waffen bis hin zu Raumschiffen. Große Berufsauswahl, Treffen der bekanntesten SW-Protagonisten (von Luke Skywalker über Chewie, Han, Lea und Lando bis hin zu Darth Vader, Wedge Antilles und Mon Motha. Selbst erstellbare Events mit unzähligen Requisiten. Begehbare größere Raumschiffe (spielbar mit bis zu 8 Personen)...

Vom Umfang her wird SWG nur noch durch Star Citizens übertroffen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Liste ist ohne Star Wars Galaxies eh unvollständig.
Bestes MMO aller Zeiten!

Keine Ahnung, was sich die Kollegen da gedachte haben. :P

Was nutzt einem ein Spiel, das nicht mehr spielbar ist? Stichwort: "um sich die Wartezeit auf den Release zu vertreiben".

Genauso sieht es aus. Einfach mal googeln: Star Wars Galaxies Emu

Dort ist das Spiel dann sogar in seiner Ur-Version spielbar (wie vor dem NGE-Patch), es ist dort im Wiederaufbau.

Zurück