• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das Erwachen der Macht feiert Premiere: "Episch, großartig und perfekt"

aber wieso lässt du einen vergleich nich zu O.o hab mitlerweile ein paar interviews gelesen wo er (george lucas) selbst gesagt hat das er sich stark daran orientiert hat,,,allein schon die art und weise wie palpatine an die macht gekommen is,und das erste galaktische imperium ausgerufen hat mit sich als unumstößlichen diktator.mehr geht schon fast nich,,außer er hätte adolf palpatine geheißen^^

dazu noch die sehr wehrmachtartigen sturmtruppen mit ihren fiesen naziähnlichen generälen,,das kann man schon vergleichen

Klar die gewaltigen Sturmtruppen, alleine der Name :) und dann die Symbolik, andersrum ist die NS-Zeit aber auch heute Ausdruck des Bösen. Jegliche Anspielungen unterstreichen somit klar die Bösartigkeit der Protagonisten. Der Film Eqilibrium macht es genauso, ist dabei aber durchaus tiefsinnig. Ähnliches finde ich in StarWars im Spiel mit der Macht. Sie steht beiden Seiten zur Verfügung, es ist ein leichtes die Seiten zu wechseln, wobei es unheimlich schwer scheint und viel Disziplin erfordert ein Jedi zu sein. Das wirkt sehr Anstregend. Näher liegt es, das sich bei der Geschichte Anakin/Darth Vader die Leute wieder finden. Aus dem Bauch heraus handeln um die Liebenden zu retten, dass spielte in der NS Zeit sicher keine Rolle.
 
Klar die gewaltigen Sturmtruppen, alleine der Name :) und dann die Symbolik, andersrum ist die NS-Zeit aber auch heute Ausdruck des Bösen. Jegliche Anspielungen unterstreichen somit klar die Bösartigkeit der Protagonisten. Der Film Eqilibrium macht es genauso, ist dabei aber durchaus tiefsinnig. Ähnliches finde ich in StarWars im Spiel mit der Macht. Sie steht beiden Seiten zur Verfügung, es ist ein leichtes die Seiten zu wechseln, wobei es unheimlich schwer scheint und viel Disziplin erfordert ein Jedi zu sein. Das wirkt sehr Anstregend. Näher liegt es, das sich bei der Geschichte Anakin/Darth Vader die Leute wieder finden. Aus dem Bauch heraus handeln um die Liebenden zu retten, dass spielte in der NS Zeit sicher keine Rolle.
ja ich sag ja auch nich das alles eins zu eins übernommen wurde,,aber teile halt...der helm von darth vader is zb einem bestimmten samurai zuzuordnen aus einem anderen film..sind halt viele einflüsse die da einwirken,,das imperium selbst incl seinem imperator soll auf jedenfall an die NS zeit angelehnt sein
 
Ich werde ihn mir logischerweise auch anschauen,
auch wenn ich bei Fantasy eigentlich mehr mit "der Herr der Ringe"-artigen Filmen liebäugle.

Aber offenbar kann J.J.Abrams kein Sci-Fi. Bei Star Trek hat er auch eine Menge Mist gebaut.

(nur falls jetzt jemand kommt, dass StarWars Sci-Fi wäre: Nein. Streng der Definition nach nicht.
Zum einen spielt es nicht in der Zukunft (!) und hat mit UNS als Rasse auch nix zu tun, spiegelt also keine mögliche Zukunftsvision der Menschheit wieder.)
 
Aber offenbar kann J.J.Abrams kein Sci-Fi. Bei Star Trek hat er auch eine Menge Mist gebaut.

Ich fand Star Trek von Abrams recht gelungen. Ist eben Geschmackssache.

(nur falls jetzt jemand kommt, dass StarWars Sci-Fi wäre: Nein. Streng der Definition nach nicht.
Zum einen spielt es nicht in der Zukunft (!) und hat mit UNS als Rasse auch nix zu tun, spiegelt also keine mögliche Zukunftsvision der Menschheit wieder.)

Das ganze nennt sich Space Opera ;)

auch die neuen charaktere find ich so weit ich da sbisher beurteilen kann ,großartig gecastet..kein vergleich zu heyden christensen oder dem seltsam aussehenden obi wan(ewan mcgregor)

Ewan McGregor zählt für mich seit Trainspotting zur Schauspielelite! Der Mann ist einfach gut. John Boyega hingegen hat sich in seinem bisher einzigen, erwähnenswärtem Auftritt in Attack the Block nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Für mich so ein 08/15-Schauspieler, der ähnlich wie Mark Hamill wieder in der Versenkung verschwinden wird.
 
12347905_489941141191369_2878831989864625342_n.png
 
Naja die Eisprinzessin war so lange lustig bis es losging mit den typischen Disney-Gesinge. Das war echt etwas störend. Das hat man z.B. bei Pixar-Filmen nicht.
Gesang ist nunmal ein Markenzeichen von Disney, bei Animationsfilmen zumindest. Disney ohne Gesang ist wie Darth Vader ohne sein Keuchen. ^^
 
Ewan McGregor als Obi-Wan war für mich einer der wenigen Lichtblicke der Prequel-Trilogie.

ich sag ja nich das ich ihn generell nich gut fijnde,,is n toller schauspieler,,,bei star wars allerdings fand ich hat er so gar nich gepasst,und auch nich besonders gut gespielt.außerdem sah er die ganze zeit so verkleidet aus,,,nich wie in nem film,sondern eher als würde er zu halloween gehen. :-D
 
bei star wars allerdings fand ich hat er so gar nich gepasst,und auch nich besonders gut gespielt.außerdem sah er die ganze zeit so verkleidet aus,,,nich wie in nem film,sondern eher als würde er zu halloween gehen. :-D

Das trifft doch auf so gut wie jeden Schauspieler in den Prequels zu :B
Natalie Portman ist auch eine großartige Schauspielerin, aber wenn das ganze drumherum schlecht ist, können eben auch solche Leute da nichts mehr dran ändern.
 
Ich fand Star Trek von Abrams recht gelungen. Ist eben Geschmackssache.

Es ist nicht so, dass ich die Filme nicht auch gesehen hätte und "gut" fand.
Aber der liebe J.J. hat dermaßen viele Logikfehler in die Handlungen gebaut, an wichtigen Stellen DERMAßEN auf den Kanon geschissen und dann wieder verdammt viel richtig gemacht.

Bei mir hinterließen die neuen StarTrek Filme ein gemischtes Gefühl. Aber überwiegend positiv.
Dennoch: Er hat es verkackt und die Erwartungen nicht erfüllt.

Bei StarWars scheint er besser aufgehoben.
 
Wahrscheinlich bin ich eine von den wenigstens, die noch nie ein Star Wars Film gesehen hat und mit diesem ganzen Hype nichts anfangen kann :-D
 
Zurück