• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das Erwachen der Macht - der neue Trailer ist da

Hallo,

ich habe bisher immer nur so mit dem Gedanken gespielt, dass ich den Film im Kino sehen wollen würde aber so wirklich ernsthaft davon überzeugt war ich nie. Das liegt natürlich auch an der - für mich persönlich - enttäuschenden Verfilmung von Episode I - III für die junge Star Wars Generation, wo ich doch als kleines Kind jedes Mal versucht habe, mit der Macht irgendwas an mich ran zuziehen ganz wie Luke Skywalker in Episode V auf Tattoine das Lichtschwert aus dem Eis befreit hat :-D
Jetzt habe ich den Trailer gesehen...Harrison Ford:"Es ist alles wahr (...)" .... und bevor ich mich versah, musste ich eine Tickethotline von einer großen Kinokette anrufen um zu retten, was zu retten ist.

Ergebnis des Anrufs (pie mal Daumen wieder gegeben): Die drei größten Kinoketten Deutschlands stehen gegenwärtig in Verhandlung mit Walt Disney, da Disney es sich nicht nehmen lässt zusätzliche 8% aus den Vorverkaufsumsätzen zu fordern. Diese Forderung betrifft auch nur die Erlöse aus den Vorverkäufen für den neuen Star Wars Film. Ich war doch etwas überrascht über diese Dreistigkeit, hoffe aber, dass dort noch etwas Bewegung reinkommt.
Der Mitarbeiter der Tickethotline fing dann aber auch direkt an, sich darüber aufzuregen, ist er doch selber als junger Teenager in den Kinofilmen gewesen (IV - VI) und meinte, dass der Film dann halt nicht gekauft wird und Deutschland leer ausgeht. Wir waren uns dann aber doch einig, dass das keine Option ist und er hat mich dann noch auf den Ticketalarm auf der Internetseite hingewiesen.

Möge die Macht mit den drei Kinoketten sein und der Ticketalarm mich rechtzeitig erreichen!
 
wer sagt das die nicht auch in der Atmosphäre kämpfen können?
Ich hab oben schonmal gesagt: Schaut euch doch mal die Orte an!

Nur weil die Großen Schlachten alle im Weltraum statt fanden?
Außerdem, Siehe das Ende von EP3 oder auch von Empire Strikes Back wo die T-Fighter in der Atmosphäre von Bespin fliegen oder auch Star Wars Rebells, wo wir auch schon Ties in der Atmosphäre haben und das ist nur aus dem Kanon, im EU gibts da noch mehr fälle
 
Also nachdem was ich diesbezüglich nun so gelesen habe, können TIE-Fighter in der Atmosphäre fliegen/kämpfen. Sie verlieren lediglich ihre Vorteile der Wendigkeit, den sie im Weltraum haben, da sie keine aerodynamische Form haben. Man wird die Modelle aber wohl ständig weiter entwickeln um auch das Problem zu lösen :P
 
hm hat eigentlich jemand ne erklärung warum tie fighter in der atmosphäre kämpfen?
wäre das möglich wäre einiges anders gelaufen, hoth zum beispiel.

TIE Fighter konnten auch im alten Kanon schon in der Atmosphäre fliegen, siehe etliche Comics oder Videospiele (z.B. Rogue Squadron Reihe oder Jedi Knight 2) genauso wie X-Wings und Co und auch in den Filmen tun sie es (Bespin, Verfolgung des Falken aus der Wolkenstadt)

Das ein ehemaliger Stormtrooper (Finn) der neue "gute" Jedi-Ritter wird, kann eigentlich nur bedeuten das Luke Skywalker stirbt, oder das Luke zur dunklen Seite der Macht übergetreten ist. Wer ist denn eigentlich dieser Kylo Ren? Luke Skywalker nach einem ähnlichen Unfall wie es seinem Vater widerfahren ist? Vielleicht ist das auch der Grund warum Luke nicht auf dem Filmplakat (in menschlicher Gestalt) zu sehen ist.....

Nein, Kylo wird von Adam Driver gespielt. Man munkelt dass er der Sohn von Han/Leia sein könnte und eventuell der Bruder von der weiblichen Hauptfigur Rey
 
ich muss ja ehrlich zugeben,und das is mir in dem zusammenhang noch nie passiert.ich hab ernsthaft die eine oder andere träne vergossen.meine freundin dachte ich hätte einen an der klatsche :-D

mich flasht der trailer jetzt schon mehr als alle neuen teile von lucas zusammen...die atmosphäre sieht super aus,,schön düster und nich mehr so quitschebunt und kindlich wie die letzten teile..die neuen darsteller sind frisch und unverbraucht und passen mmn (im gegensatz zu heyden christensen :-D ) super ins setting und haben (im gegensatz zu heyden christensen :-D ) auch schauspielerisch gut was auf der pfanne.


ich freu mich riesig und werd den in der ersten woche sicher nich nur ein mal anschauen (y)

so und jetzt abfahrt,,der hypetrain macht sich auf den weg,,chu chu chu :-D
 
Das sind doch Klonkrieger. D.h. Klone. Eine Armee aus Klonen, die alle das gleiche denken, fühlen und handeln. Warum kann er jetzt ein Bewusstsein entwickeln? :confused:

Das will mir irgendwie noch nicht so richtig in den Kopf.
 
Das sind doch Klonkrieger. D.h. Klone. Eine Armee aus Klonen, die alle das gleiche denken, fühlen und handeln. Warum kann er jetzt ein Bewusstsein entwickeln? :confused:

Das will mir irgendwie noch nicht so richtig in den Kopf.
ist es denn mitlerweile eindeutig das er zu dieser armee gehört? denn in teil 4(teil 1) hatten doch han und luke auch in sturmtruppenkleidung prinzessin lea befreit..

also vieleicht nur ne vorrübergehende verkleidung,,,,,oder wurde schon was gestätigt O.o
 
Sorry, also ich meinte ja den farbigen Darsteller im Trailer ... irgendwie fehlt dieser kleine, aber feine Hinweis in meinem Text. :B ;)

Star Wars 1-3 hatten ja die Klone als Thema. Hier wurde ja mehr oder minder erklärt und bestätigt, woher die Klone kommen bzw. von wem sie abstammen. Man sieht viele Szenen, wo die Klone auch mal ohne Helm durch die Gegend laufen und alle identisch aussehen.

Im Trailer entsteht nicht der Eindruck, als sei das eine temporäre Verkleidung, sondern eher ein Soldat mit Sinnkrise. So hab ich das gezeigte interpretiert.
 
Sorry, also ich meinte ja den farbigen Darsteller im Trailer ... irgendwie fehlt dieser kleine, aber feine Hinweis in meinem Text. :B ;)

Star Wars 1-3 hatten ja die Klone als Thema. Hier wurde ja mehr oder minder erklärt und bestätigt, woher die Klone kommen bzw. von wem sie abstammen. Man sieht viele Szenen, wo die Klone auch mal ohne Helm durch die Gegend laufen und alle identisch aussehen.

Im Trailer entsteht nicht der Eindruck, als sei das eine temporäre Verkleidung, sondern eher ein Soldat mit Sinnkrise. So hab ich das gezeigte interpretiert.

john boyega heißt der darsteller,,der hat bei attack the block die hauptrolle gespielt,,super wahl find ich...

und ja ich kann mir das auch nur so erklären,als das sie entweder auf das was wahr scheißen und nich mehr so ernst nehmen,was die herrkunft betrifft...oder aber es war nur ne vorrübergehende verkleidung.aber ich habs eigentlich auch so gedeutet,das er ein soldat mit sinnkrise wäre.ich muss aber sagen ,wenn ich ihn mir danach so anschaue,hat er von der kleidung her irgendwie was von nem schmuggler.die klamotten sehen so ähnlich aus wie die von han solo in den alten teilen .oder bild ich mir das ein :-D



edit:ich habs,,plottwist,,er is der sohn von han solo und lando :-D
 
Das sind doch Klonkrieger. D.h. Klone. Eine Armee aus Klonen, die alle das gleiche denken, fühlen und handeln. Warum kann er jetzt ein Bewusstsein entwickeln? :confused:

Das will mir irgendwie noch nicht so richtig in den Kopf.

Nach den Klonkriegen hat der Imperator vermehrt auf rekrutierte Stormtrooper gesetzt, da die Kaminoaner versucht haben mit Klonen eine Rebellion zu starten (Ich weiß nicht ob es als Kanon gilt oder ob es zum EU gehört), jedenfalls bestehen die heutigen Armeen nicht mehr vollständig aus Klonen.
 
Nach den Klonkriegen hat der Imperator vermehrt auf rekrutierte Stormtrooper gesetzt, da die Kaminoaner versucht haben mit Klonen eine Rebellion zu starten (Ich weiß nicht ob es als Kanon gilt oder ob es zum EU gehört), jedenfalls bestehen die heutigen Armeen nicht mehr vollständig aus Klonen.

das wohl eher nicht mehr bzw. das wird nicht mehr in den Canon gepackt, aber man sieht halt bei Rebels das die Imps normale Menschen (!) für die Sturmtruppen rekrutieren
Warscheinlich wird das so erklärt wie in Erben des Imperiums, dass Klontechnologie ausradiert wird um die Macht zu wahren und nicht gegen Klonrebellen kämpfen zu müssen
FunFact: Das mit den Klonkriegen wird nur einmal kurz in der Botschaft von Leia an Ben erwähnt und im Buch dann so interpretiert, dass die Republik von den Klonmeistern angegriffen wird, aber das Buch ist von 92, da fing man gerade erst an sich um den Canon zu kümmern und darauf zu achten und das war ja damals auch überhaupt nicht ausgearbeitet was jetzt die Klonkriege waren bzw. war im ersten Film der imperator auch als Schwache Figur gedacht und nicht das Böse Mastermind
 
ich habs,,plottwist,,er is der sohn von han solo und lando :-D

Mir ist noch eine Variante in den Sinn gekommen :-D

Er ist Han und Leias Sohn - nach ihrer (von GL herausgeschnittenen :-D ) Hochzeit auf Endor stellte ein Mediziner auf dem Lazarettschiff fest, dass Han aufgrund seines langen Kälteschlafes unfruchtbar geworden sei. Da Leia unbedingt Kinder wollte, baten sie kurzerhand Lando um eine Spende :-D Dieser willigte unter einer Bedingung ein: Dass er die Spende persönlich bei der Empfängerin abgeben durfte. Han willigte zähneknirschend ein, aber seit damals gehen er und Lando getrennte Wege - und deswegen taucht er in SW7 auch nicht auf :-D
 
Zurück