• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars Battlefront stürzt ab HILFE

GamingForce

Anfänger/in
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Star Wars Battlefront stürzt ab HILFE

Tag :(

Ich habe schon vor 2 Wochen SWB gekauft, aber ich habe immer noch nicht zocken können weil das Game nicht funktioniert :(
Wenn ich SWB starte kommt zuerst das kurze Intro mit ,,Star Wars Battlefront EA'' und dann steht ,,Leertaste drücken'' um ins Hautmenü zu kommen.
Ich drücke also die Leertaste, sehe das hauptmenü nur 1 Sekunde und schon stürzt das Spiel ab -> Blackscreen, Rechner friert komplett ein...
Was soll ich da tun?? Neueste Treiber habe ich, Spiel über Origin repariert habe ich, neu installiert habe ich, Updates habe ich...
 
Was hast du denn überhaupt für Hardware?
 
Hat die Grafikkarte 1 oder 2GB RAM?


Sind auch ALLE Treiber aktuell, nicht nur Grafikkarte? Hast du es mal ohne Virenscanner/Firewall probiert, falls du so was nutzt?
 
Hat die Grafikkarte 1 oder 2GB RAM?


Sind auch ALLE Treiber aktuell, nicht nur Grafikkarte? Hast du es mal ohne Virenscanner/Firewall probiert, falls du so was nutzt?

2GB
Alle Treiber aktualisiert.

Warum sollte die Firewall im Hauptmenü anschlagen? So eine Problem hatte ich noch nie. Ich habe ja schon viele Games auf meinem PC gezockt..
 
2GB
Alle Treiber aktualisiert.

Warum sollte die Firewall im Hauptmenü anschlagen? So eine Problem hatte ich noch nie. Ich habe ja schon viele Games auf meinem PC gezockt..
Weil das Spiel bestimmt beim Übergang zum Hauptmenu eine Verbindung mit EA aufbauen will . ;)
Blockiert an dieser Stelle eine Firewall zum Beispiel könnte das Spiel damit Probleme haben.
Gib die exe Datei vom Spiel einfach mal in deiner Firewall frei um das zu testen.
Vielleicht hilft dir das auch weiter ? https://www.youtube.com/watch?v=BvNCEZx7lKM
Oder dieser Tipp: Press Alt+Enter to make the game windowed before pressing Enter to start. ?
Hab ich hier gefunden:
https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/3ny4qs/why_is_my_battlefront_beta_crashing_on_startup/
 
Oder dieser Tipp: Press Alt+Enter to make the game windowed before pressing Enter to start. ?
Hab ich hier gefunden:
https://www.reddit.com/r/StarWarsBattlefront/comments/3ny4qs/why_is_my_battlefront_beta_crashing_on_startup/

Holy Sh*t! Ich habe das probiert und kann echt im Fenstermodus zocken wenn das Fenster etwa so groß ist wie ein Viertel des Bildschirms!
Ich habe das genutzt um die Grafikeinstellungen überall auf niedrig zu stellen. Ich werd's dann nach der Arbeit weiter versuchen :)
 
Warum sollte die Firewall im Hauptmenü anschlagen? So eine Problem hatte ich noch nie. Ich habe ja schon viele Games auf meinem PC gezockt..
man weiß halt nie, kann auch wegen nem Update plötzlich passieren, oder weil das Spiel nen anderen Code fürs Onlinegehen nutzt als andere Games und dann vermeintlich als "unberechtigt" erkannt wird.

Aber das nur als Erklärung, denn nun hast du das Problem ja gefunden. Aber Virenscanner/Firewall sollte man bei Probs IMMER auch mal als Ursache testen, es schadet ja auch nicht. Du startest ja nicht AUSGERCHNET in dem Zeitraum, in dem Du das Game spielst, noch irgendein anderes Programm zum ersten Mal, das ausgerechnet dann ein "Trojaner" und unerwünscht Daten sendet ist ;)
 
Zurück