Nerdalert?
Das nehme ich mal als Kompliment
ja ich liebe Star Wars, schon seit meiner Kindheit.
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht vorhin, was ich mir vorstellen könnte dass noch kommen wird,
im Zuge des Premium-Dienstes/Services.
WEITERE PLANETEN / MONDE
Schauplätze aus der Original Trilogie
Bespin
Bespin spielte in Episode V eine zentrale Rolle und wird, gegen Lando Calrissians Willen, vom Imperium besetzt. In der Wolkenstadt patrolieren imperiale Sturmtruppen, im Luftraum kreisen TIE-Fighter. Bespin war zudem in Battlefront 1 ein sehr beliebter Schauplatz, sowohl die Stadt als auch die Landeplattformen.
Yavin IV
Die Rebellen-Basis auf dem 4. Mond des Gasriesen Yavin diente als der Stützpunkt zum Angriff auf den 1. Todesstern. Nach der Zerstörung der imperialen Raumstation, wird es auf dem Mond zu einem Vergeltungsschlag kommen, der die Rebellen dazu zwingt, einen neuen Stützpunkt zu suchen. Die Lichtungen und Wälder Yavins ähnelten einem Endor, mit weniger dichter Vegetation, zudem was der Massassi-Tempel (die Basis der Rebellen) dort eine tolle Kulisse.
So kommen wir zu "Prequel-Welten"
Coruscant
Das imperiale Machtzentrum und ehemaliger Sitz des galaktischen, später imperialen Senats sowie des Jedi-Tempels. Gerade diese Schauplätze wären auch coole Kulissen des neuen Battlefronts, der verwüstete, verwaiste Jedi-Tempel und das Senats-Gebäude.
Naboo
Die Heimatwelt von Padmé Amidala, der leiblichen Mutter von Luke und Leia, war auch die Heimatwelt einer anderen sehr zentralen Figur, die in der Politik noch weit wichtiger war, niemand geringeres als Palpatine, ehemals Kanzler der Republik und nun Imperator des galaktischen Imperiums. Theed unter imperialer Führung wäre ein toller Schauplatz für das neue Battlefront.
Geonosis
Geonosis, nicht nur der Planet auf dem die legendären Klonkriege ihren Anfang nahmen, nein, auf dieser Welt wurden auch die Pläne für den Todesstern entworfen. Als Schauplatz könnte ich mir auf diesem Planeten die überreste dieser Schlacht vorstellen. Von Sand und Geröll bedeckte, Metallgerippe von zerstörten Einheiten und Schiffen der KUS und der Republik.
Planeten die erwähnt wurden, man aber nicht sah in den Filmen (wie Sullust)
Ord Mantell
Han Solo
"Seit der Begegnung mit dem Kopfgeldjäger auf Ord Mantell hab ich es mir anders überlegt!"
Ord Mantell ist ein Planet mit viel Schrott, zerstörten Schiffen und ein Paradies für kriminellen Abschaum. Han traf dort auf den Kopfgeldjäger IG-88, den man auf diesem Planeten als spielbare Helden-Figur bringen könnte.
Kessel
Han Solo:
„Das Schiff machte den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec.“
Kessel war bekannt für seine Spice-Minen, aber auch für die imperialen Gafangenenlager. Der Planetoid ist von Asteroiden umgeben.
Natürlich wäre auch Kamino, Utapau oder der Todesstern als Schauplatz denkbar, sofern man dazu eine Geschichte erzählen kann. Dagobah und Mustafar weniger, dort passierten eher andere Ereignisse, aber keine Schlachten.
edit: hab Kashyyyk vergessen, das wäre natürlich auch noch denkbar.