• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront: EA nennt Verkaufszahlen - Finanzbericht

Ich habe jetzt um die 30 Stunden gespielt, und schon jetzt wird das Spiel langweilig. :( Eigentlich schade, dass man 13 Millionen Kunden derart darben lässt.

Die Verkaufszahlen täuschen aber darüber hinweg, das es trotzdem ein langweiliges Spiel bleibt. Dann doch lieber als Shooter BO3.

Naja ausgeliefert an den Handel ist nicht gleich verkauft.

Ich find das ne halbwegs nutzlose Statistik. Verkaufte Exemplate bewerten doch mehr die Qualität von Werbung, Hype, Erwartung und Hoffnung und nicht von Qualität und langfristigem Spielspaß des Ergebnis. Die Frage ist doch, wie viele finden es nach 4-8 Wochen noch gut. Trotz Beta kauft man noch viel Katze im Sack. Wenn überhaupt wird der nächste Titel abgestraft von Leuten, die sich die Finger verbrannt haben. Aber nach dem schlechten BF4 Start und dem moderaten BF Hardline ging ja Star Wars wieder ab wie Rakete, also es scheint da bei den Spielern kein konsequentes Embargo zu geben. Und wie viele hatten so viel Optimismus sich gleich noch den Season Pass zu kaufen?

Ich find das ne halbwegs nutzlose Statistik. Verkaufte Exemplate bewerten doch mehr die Qualität von Werbung, Hype, Erwartung und Hoffnung und nicht von Qualität und langfristigem Spielspaß des Ergebnis. Die Frage ist doch, wie viele finden es nach 4-8 Wochen noch gut. Trotz Beta kauft man noch viel Katze im Sack. Wenn überhaupt wird der nächste Titel abgestraft von Leuten, die sich die Finger verbrannt haben. Aber nach dem schlechten BF4 Start und dem moderaten BF Hardline ging ja Star Wars wieder ab wie Rakete, also es scheint da bei den Spielern kein konsequentes Embargo zu geben. Und wie viele hatten so viel Optimismus sich gleich noch den Season Pass zu kaufen?

Warum hoffst du auf ein Embargo? Wenn es für dich nicht passt dann kauf es nicht, kauf nie wieder was von EA. Fang bei dir an, wenn EA dann trotzdem 7 Milliarden Exemplare verkauft bist du denoch der ,der es eben nicht gekauft hat. EA hat bei mir seid BF3 keine Chance mehr, bekommen die auch nicht mehr. Kaufe nichts mehr von dem Laden und wenn dann höchstens noch als extrem Gebrauchtes Game für die Konsole. Du oder Ihr braucht EA nicht,aber die brauchen euch. Und wenn andere ihre Spiele kaufen kann dir das doch egal sein.
Mich hat Star Wars Battlefront ab dem Zeitpunkt nicht mehr intressiert wo ich gelesen hab das es weder Bots noch SP gibt. Die alten Battlefront hab ich damals genau aus dem Grund gekauft, deshalb kauf ich auch die COD teile. Da EA, Dice und Co nicht fähig sind Bots zu Programieren können sie ihre Spiele an andere verkaufen oder von mir aus auch verschenken.
Die ganzen MP Titel sind heute nämlich so schnelllebig, da kannst du nach 1-2 Jahren das Spiel in die Tonne werfen da kaum noch einer Spielt oder es kaum bis überhaupt keine Server gibt. Die ersten 6 Monate hat man nur Probleme und wenn alles läuft, man vielleicht gerade das letzte DLC bekommen hat wegen Premium,dann kommt der Nachfolger und man sitzt da und kann zusehen wie es mit dem teuer bezahlten Spiel den Bach runter geht. Ist zumindest das was ich so mitbekomme.
Brauch ich persönlich nicht , ist mir auch jeder Cent zu schade.

Warum hoffst du auf ein Embargo?
Ok hab ich nicht ausreichend erklärt. Was ich nicht dabei gesagt habe: Ich meine, dass immer ewig viele Leute rund übers Web sich aufregen. Über Preorder und dazugehörige exklusive Boni, DLC, Season Pass, Microtransactions oder einfach das Spiel selber wie BF4 zum Start, es hatte halt Bugs, Hardline oder auch Battlefront jetzt. Aber dieser ewig quengelnde Markt leitet daraus keine Änderungen seines Konsums ein.
Ich hab zwar Battlefront gekauft, weil mir die Beta Spaß gemacht hat und auf meinem älteren PC noch gut lief, aber ich habe kein Season Pass gekauft, weil mir das zu sehr Katze im Sack war. Ich kaufe auch meistens keine optischen Microtransactions. Ich habe aber auch kein Problem, in Free 2 Play für XP Booster zu bezahlen, wenn mir das Spiel Spaß macht.

Ich hoffe nicht allgemein auf ein Embargo. Ich hoffe eigentlich nur, dass die Leute, die Praktiken, die sich immer bejammern im Web, mal nicht weiter unterstützen. Dass Preorders dann mal ausbleiben, oder Season Passes für DLCs die noch keiner kennt. Aber die Millionen oder Milliarden fließen ja weiter, und das passt für mich nicht übernander. Alle Meckern, und kaufen dann doch alles.

Also ein Multiplayer Spiel, das 1-2 Jahre hält, reicht mir eigentlich schon. Wenn ich dafür einmal die 60 Euro bezahle, vielleicht sogar 1-2 DLCs. Das Verhältnis von Geld zu Spaßzeit ist da ok für mich. Und eigentlich alle Spiele in meiner persönlichen Vergangenheit haben noch lange weiter gehalten als ich schon längst keine Lust mehr hatte. Also ich kann mich nicht beschweren, dass mir Spiele wegsterben.

Aber unterm Strich sind wir gleicher Meinung. Jeder sollte für sich seine Konsequenzen ziehen und entsprechend sein Kaufverhalten einstellen. Was mich am "fehlenden Embargo" also stört ist, dass ausgehend von den Shitstorms im Web ein solches eigentlich entstehen müsste, aber jeder neue Titel neue Absatzrekorde bricht. Dieser Widerspruch aus Beschwerde und Handlung, der stört mich.

-Smoke

Zurück