• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Details und Preis zum Season-Pass

Der fehlende Server-Browser ist wirklich ein großes Ärgernis. Da wird man schon das unsägliche "Battlelog" endlich los, und nun das! Verstehe ich nicht.

nach der beta würde ich es inkl. season pass um maximal 20€ kaufen.
der singleplayer ist immerhin noch mieser als dies was man bei destiny aufgetischt bekommt.
einfach nur unterste schublade.

vielleicht könnt ja mal jemand, der ahnung hat, einen -fairen (!)- vergleich zwischen sagen wir bf 1942 (oder bf 2 etc.) und sw: battlefront anstellen.
wie siehts denn da mit den inhalten (maps etc.) aus? ist heute wirklich so viel weniger drin?

Hier der Vergleich zwischen Battlefront 2 und 3:

Maps:
B2 - 16 Planeten, 33 Maps
B3 - 4 Planeten, 8 Maps

Max. Player:
B2 - 32vs32
B3 - 20vs20

Spielertypen:
B2 - 6 Klassen per Fraction (24 Total), 19 Helden, 51 Infantri Typen
B3 - 2 Helden

Fahrzeuge:
B2 - 37 kontrollierbare Fahrzeuge, 15 kontrollierbare Geschütze
B3 - ner per Marken Nutzbare Fahrzeuge genaue Zahl unbekannt.

Kampagne:
B2 - Ja
B3 - Nein

Nur um das mal grob zu Vergleichen. Sowieso fehlen mir zum Start die ganzen vielen Karten. Ist heute doch ein Witz, ab dem 2 DLC wird es schon schwieriger mit seinen Kumpels zu spielen, da einige DLC´s garnicht Online gespielt werden oder schlicht zu wenig Spieler Online sind, sodass es ewig dauert vernünftig spielen zu können. Nachjedem DLC hoffen alle es wird besser, nach ein paar tagen haben die wenigsten Bock drauf. Überhaupt weiß ich garnicht wo das Problem leigt viele Multiplayer Karten zum Spiel Release zu haben. Diese Auswahl von 10-16 Karten je nach Spiel ist für heutige Verhältnisse echt ein Rückschritt, da wären mir Mapeditoren auf Konsole/PC lieber um Content zu schaffen, allerdings liegt das wohl nicht im Sinne der geldgeilen Produzenten/Publisher, die wollen ja nur das auch ja der nächste Teil in ein paar Monaten gekauft wird.

Schön das man bei EA immer noch nicht erkannt hat, das kostenpflichtige DLC Maps die Spielerschaft extrem fragmentieren. Hoffentlich fahren sie das Ding an die Wand ... wird nur wohl leider durch die IP gerettet.

Ich denke auch, dass es mit den DLC's nach und nach dann ausstirbt, denn so gern ich auch Battlefront spielen werde, nach einer gewissen Zeit ist die Luft raus.
Da ich kostenpflichtige DLC's sch**** finde, ist nach 2-3 Wochen Spielspass fuer mich dann zu Ende - genau richtig, um dann "gehyped" ins Kino zu stuermen ;-)

Hier der Vergleich zwischen Battlefront 2 und 3:

Maps:
B2 - 16 Planeten, 33 Maps
B3 - 4 Planeten, 8 Maps

Spielertypen:
B2 - 6 Klassen per Fraction (24 Total), 19 Helden, 51 Infantri Typen
B3 - 2 Helden

es sind 12 Maps und es sind 6 Helden =)

edit: 16 Maps sind es sogar (4 pro Planet/Mond) + 2 kostenlose kurz danach (Jakku)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch erwähnen das die ganzen Maps auf den jeweiligen Planeten einfach nur eine Abänderung der Grundversionen sind und man diese nur in den jeweiligen Spielmodi spielen kann.

Man sollte aber auch erwähnen das die ganzen Maps auf den jeweiligen Planeten einfach nur eine Abänderung der Grundversionen sind und man diese nur in den jeweiligen Spielmodi spielen kann.

Nein, es sind schon 4 Karten pro Planet. Bei Hoth hat man die Eiswüste als große Karte, die Wampahöhlen als kleine Karte, die vollständige Echobasis als CQB/Innenkarte und dann noch eine seperate Luftraumkarte.

Zurück