• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen unter EAs Erwartungen - "nur" neun Millionen Exemplare

Schon mitbekommen das die Microtransaktionen wieder reingepatcht/aktiviert werden?

Jupp, bisher hat es jetzt auch nicht zum großen Aufstand wie vorher geführt. Es ist halt Gras über die Sache gewachsen und die meisten "Casuals" kümmert es halt nicht oder nicht mehr.

Komisch, ich fühle mich nicht genötigt, unbedingt Lootboxen zu kaufen.
Ich komme auch so klar in dem Spiel.

Bis jetzt ist es ja noch nicht wieder aktiviert worden. Warte mal die Pausen ab. Aber da du es eh gekauft hast kann man dir viel erzählen, wäre dir eh egal.

Ein gemeinsamer Boykott ist heute leider nicht mehr möglich, dafür ist die Gesellschaft zu konsumgestört.

Bei sowas unwichtigem wirst du keine Anti-Atomkraft bewegen oder ein Gamepeace gründen. :D
Und wie idiotisch gemeinsamer Boykott sein kann hat man ja bei Brent Spar gesehen.

Naja, es gäbe keine Lootboxen, wenn die Entwicklung dahin nicht gezeigt hätte, dass viele Kunden zwar grummeln aber die Umsätze trotzdem passen. :-|

gemeinsamer Boykott ist eh Dreck. Es kann jeder selbst entscheiden was er unterstützen will und was nicht. Spieler sind ja keine gleichgeschalteten Roboter. Jeder hat andere Punkte die er gut, schlecht oder belanglos findet.

Naja, es gäbe keine Lootboxen, wenn die Entwicklung dahin nicht gezeigt hätte, dass viele Kunden zwar grummeln aber die Umsätze trotzdem passen. :-|

Zustimmung. Lootboxen werden nicht mehr verschwinden. Overwatch zum Beispiel hat einen Umsatz mit Lootboxen von ca. 270 Millionen US-Dollar generiert. Lootboxen sind mittlerweile ein mehr als einträgliches Geschäft für Publisher geworden.

Jetzt mal halblang. Der Vorgänger verkaufte sich ca. 14-15 Millionen Mal (streiten die Quellen).
Der Nachfolger nur die Hälfte. Klar sind das immer noch sehr viele Verkäufe obwohl EA eine Riesenschweinerei betrieben hat. Aber die Verkaufszahlen zu halbieren, ist definitiv ein großer Erfolg. Den spürt EA. Den spürt die Spielebranche.
Ich meine was wird hier erwartet? Das nur noch 1/4 verkauft wird? 1/8?
Der Aufschrei hat die Verkaufszahlen maßgeblich beeinflusst. Ebenso hat er das Augenmerk von Spielern, Presse und Politik auf dieses Geschäftsmodell gelenkt. Das ist der Punkt.

Der Aufschrei hat die Verkaufszahlen maßgeblich beeinflusst. Ebenso hat er das Augenmerk von Spielern, Presse und Politik auf dieses Geschäftsmodell gelenkt. Das ist der Punkt.

und wie man an anderen Fällen sieht:
es interessiert sich kein Schwein mehr dafür
oder wo siehst du sonst wo irgendwelche entrüstungsstürme? Denk mal drüber nach wie ernst man so jemanden nehmen kann

Das Spiel kam Mitte November raus. Es ist nur natürlich das sich der Sturm irgendwann legt. Das gilt selbst für riesige Skandale wie NSA-Überwachung.

Spannend wird es wenn EA die Mikrotransaktionen wieder einschaltet. Dann ist die Aufmerksamkeit wieder da. Jede Wette.

Das Spiel kam Mitte November raus. Es ist nur natürlich das sich der Sturm irgendwann legt. Das gilt selbst für riesige Skandale wie NSA-Überwachung.

Schmarn
Andere Spiele sind LANGE vor BF4 raus gekommen und man hört nichts, aber so garnichts außer irgendwelche Laute Beschwerden über das eine Spiel
Man ist nur irgendwo auf den Anti-Bandwagon aufgesprungen, aber nur für dieses eine Spiel

Zurück