bezogen auf die Verkaufszahlen - erst mit BF3 wirklich Fahrt aufgenommen. Das Spiel wiederum hatte mit BF2 ja nur wenig gemein, bis auf das setting vielleicht, hat sich dafür aber um ein vielfaches besser verkauft. Das ist dir sicher auch nicht entgangen....
......PS: Inwiefern findest du das Waffenverhalten unrealistisch? Balancing war ja immer ein Kernthema in der Entwicklung der Battlefield-Reihe, aber gerade BF3 hat anno 2011 eine echte Alternative zu CoD und co. angeboten - auch dadurch, dass z.B. ein Sniper höher zielen muss, um einen Gegner in weiter Entfernung zu treffen.
Also BF3 hat sich aber auch nur so gut verkauft WEIL eben die Alte Hasen es so gehyped haben.
Nach Desert Combat, wurden einige der Modder ins TEam geholt und BF2 wurde geboren. Nach BF2 hat man sich das Material zu BF3 angeschaut und war geflashed, Geile Grafik, Physik und co. sogar 2 alte Maps aus BF2...eigtl konnte doch nichts schief gehen,oder?
Doch! Angefangen mit dem Schrott Namens Battlelog, was die ersten 2 Jahe nur Scheisse war. Dann über zum Gameplay, welches viel zu hektisch und schnell war.
Außerdem dieses bescheuerte 3D Spotting, Team hopping usw usw usw...
Also alles dazu ausgelegt, schnell mal eine Runde Abends zu zocken. Das Typische Konsolero verhalten.
Wie gesagt, den alten Hasen wurde ein BF3 versprochen daraus wurde aber eine Casual Cow gemacht.
Nach BF3 haben zB die meisten Kollegen aufgehört es zu zocken bzw erst garnicht BF4 gekauft.
Zum Waffenverhalten meinte ich eigtl Battlefield EINS welches ein Witz ist... Maschienengewehre gabs zwar ja, aber sicherlich nicht wie in BF1 genau wie die Panzer usw und sofort. Klar würde es evtl auch kein Spass machen, wenn Panzer mit 5KMh fahren, allerdings hätte man die Gewehre etwas entschärfen können.
Achja, und wo sind die Basen hin?
Genau, hauptsache man kann mit einem click im Schlachtefeld sein und killen...zack tot...schnell wieder rein...wow hab einen gekill...zack tot...usw...
DAS war NIE SINN eines BATTLEFIELDS...NEVER!
Mal schauen wie die nächsten "Battlefields" werden...
Hat ja mit den alten Battlefront Teilen auch super geklappt, und ist ja auch das, was die meisten wollen. Conquest im Star Wars Universum
GENAU!!! Hab damals auch nicht diese Idioten verstanden die meinten, wir wollen kein Reskin von BF3, wir wollen etwas "neues"...
Ich wollte eigtl. genau DAS, Geile Basen, große Maps, und Punkte die man einnimmt...
Naja evtl bin ich aber auch ein Dinosaurier und sollte mich langsam auf mein ableben vorbereiten...Die Junge Generations sollte schon wissen was sie will... :/
PS: Genau wie die Kampagne jetzt im neuen BF2. Ich meine ein richtiges First Person Star Wars Spiel wäre der Hammer, aber es wird zu 99,999999% wieder ein Moorhuhn wie schon bei den Battlefield Teilen. Wieso Resourcen verschwenden und nicht ein richtig gutes Battlefront MP Game machen?
Nungut, ich besitze NOCH keine Glaskugel, und bin auch erstmal gespannt wie es wird. Nur Vorbestellen werde ichs sicher NICHT!