• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront 2 - Einschätzungen zum "The Last Jedi"-DLC

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront 2 - Einschätzungen zum "The Last Jedi"-DLC gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront 2 - Einschätzungen zum "The Last Jedi"-DLC

Vielleicht bin ich zu "naiv", aber ich störe mich an der Charakterentwicklung überhaupt nicht. Ich finde es gibt genügend Credits und Materialien, um relativ schnell Helden etc. freizuspielen. Schon jetzt nach wenigen Stunden habe ich fast alle Helden und einige Starcards. Zu langsam kommt mir das Ganze also nicht vor, im Gegenteil, ich finde es relativ flott.

Was den DLC betrifft: Ich finde es eine tolle Sache, das Alles kostenlos zu erhalten. Gerade die Story-Erweiterung, die ja scheinbar auch gut gelungen ist. Dass diese erst jetzt nachgeschoben wird - ist doch egal letztendlich. Das Spiel ist ja noch nicht lange draußen, ich habe die Kampagne zum Beispiel noch nicht einmal durch...

Cool wären mit der Zeit neue Arcade-Challenges, die mir tatsächlich überraschend gut gefallen.

Eure überzogenen Negativität ist absolut lachhaft @PC Games! Meine Freunde und ich haben bei Mittlerweile knapp 100h Spielzeit noch lange nicht genug. Das Fortschritt System hat genau die richtige Balance zwischen Zugänglichkeit und Langzeitmotivation, die Kampagne ist zwar kurz aber dafür toll inszeniert und weitet die Geschichte um ep6-8 weiter aus. Mikrotransaktionen sind raus und die Zusatzinhalte kostenlos. Bei jedem anderen Publisher wäre das Spiel mit ner guten 75 oder höher bewertet worden, aber hier muss man sich auf das Niveau der ganzen Jammerlappen herunter begeben, die A - zu schlecht sind für Multiplayer und deswegen heulen, dass es an den Starcards liegt oder B - 3 Stunden die Woche zocken und erwarten, dass ihnen alles in den Hintern geschoben wird. Ein Witz hier...

Meine Prognose für die nächsten Helden/Schurken Updates

pzak28zp.png

außerdem

hf3czjaf.png

sowie die Episode VII bzw. VIII Skins für Luke, Han und Leia

Ich glaube Anakin kommt wenn dann als neuer Held für die helle Seite.
Als Skin für Vader würde es imo wenig Sinn ergeben, da er so nur für 15 Minuten im Film existiert hat.

Jango sehe ich nicht. Wie sollte der sich von Boba unterscheiden. Der hat ja genau die gleichen Fähigkeiten.

Jango könnte man auch als Boba Skin machen stimmt (genau wie seine blaue Slave 1)

die Saber-Darts oder die beiden Blaster-Pistolen dann als Star-Card

Ich würde mir wünschen, dass es den Episode 8 Skin von Rey irgendwann für alle gibt, nicht nur für Vorbesteller.
Bei dem macht es wenigstens Sinn, dass sie mit Lichtschwert rumrennt.

Ach die 8er-Skins von Rey und Kylo sind exclusiv? Ich dachte als Vorbesteller hat man nur Sofort-Zugang und als andere muss man es per Credits freispielen.

edit:

Hoffentlich baut DICE nicht die beiden als Helden ein :B

wtqqwi24.gif
s3s487mc.gif

edit²:

weils grad so Spaß macht: Map-Updates

Bei Kenobi und Grievous
Utapau (Klonkriege) Coruscant (Weltraum)

Bei Windu und Dooku
Geonosis (Klonkriege, Boden) vielleicht Mustafar (Weltraum)

Bei Snoke und Poe
Canto Bight/Cantonia (Sequels, Boden) Mega-Sternzerstörer (Sequels, Weltraum)

Bei Padmé und Jango
puh keine Ahnung, vielleicht Mandalore, oder Coruscant/Tempel oder Senat (Boden)

Bei Jyn und Krennic
Scarif (Boden und Weltraum)

Zuletzt bearbeitet:
Mikrotransaktionen sind raus und die Zusatzinhalte kostenlos.
Einer der Gründe, warum ich mir das Spiel derzeit nicht kaufe ist das die Finanzierung der kommenden Inhalte nicht geklärt ist. Denn bei der Geschichte mit dem Verzicht auf Microtransaktionen heißt es bisher nur "vorläufig", "möglicherweise". Ich denke mal, es wird keinen dauerhaften "kostenlosen" Contentstrom geben. Entweder die Microtransaktionen kommen in vernünftiger Form zurück (ala Overwatch & Co. wäre für mich ok ) oder sie fangen wieder DLCs zu verkaufen, worauf ich persönlich keinen Bock hätte. Von daher warte ich erstmal mit dem Kauf bis die Frage der Finanzierung wirklich abschließend geklärt ist.

Einer der Gründe, warum ich mir das Spiel derzeit nicht kaufe ist das die Finanzierung der kommenden Inhalte nicht geklärt ist. Denn bei der Geschichte mit dem Verzicht auf Microtransaktionen heißt es bisher nur "vorläufig", "möglicherweise". Ich denke mal, es wird keinen dauerhaften "kostenlosen" Contentstrom geben. Entweder die Microtransaktionen kommen in vernünftiger Form zurück (ala Overwatch & Co. wäre für mich ok ) oder sie fangen wieder DLCs zu verkaufen, worauf ich persönlich keinen Bock hätte. Von daher warte ich erstmal mit dem Kauf bis die Frage der Finanzierung wirklich abschließend geklärt ist.

Vielleicht kommen sie auch "nur" in Form von Credits (für die Helden/-schiffe) und diesen Crafting-Points (für die Starcards) zurück

Hätten sie wenigstens alle Online Karten sowie die T-Fighter Luftkämpfe auch Offline Spielbar gemacht. hätte ich beim Weihnachtsangebot zugegriffen. Es gibt doch sooooooooo viele Multiplayer momentan, und so Story oder Karten Bots Simulationen die man einfach spielen kann. So warte ich halt und hole mir im Sonderangebot 2018 mal ne Scheibe :-)

Ich habe das Spiel von meinem Kumpel zum Geburtstag bekommen und muss sagen, ja es macht Spaß (!), ist stellenweise richtig toll inszeniert aber hinkt spielerisch doch etwas hinter battlefield her. Am meisten macht mir noch der Sternenjägerangriff Spaß. Aber auch da hat man wie beim Galaktischen Angriff das Gefühl, dass noch mehr drin gewesen wäre.

ich fände cool wenn einige Story-Schauplätze wie Bespin, Pilio und Vardos auch noch als MP-Maps kommen, per Update

Zurück