• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Absurdes Kickstarter-Projekt zu Open World RPG

SWTOR hätte ein super Star Wars MMO werden können, hätte man auf realistische Grafik gesetzt und nicht diesen Comic-Look verwendet. Spielfiguren, die Welt an sich und auch das UI sehen fürchterlich aus. Das Spielgefühl ist auch ein Krampf. Entweder klassische Kämpfe wie in WoW oder eben Action wie in Tera aber nicht so ein Hybride. Vor meinem geistigen Auge schwirrt das perfekte Star Wars MMO rum. Vielleicht sollte ich auch eine Kickstarter Kampagne starten. Ideen hätte ich massenhaft. Das Problem wird nur die Lizenz sein. Kompetente Leute lassen sich finden.

200.000? Das reicht ja noch nichtmal für die Lizenz von Disney.

Wie wäre es mal zur Abwechslung, überhaupt erstmal bei Disney anzufragen, ob überhaupt ein interesse Bestehen würde, die Lizenz für solch ein Projekt freizugeben. Denn ich vermute mal, das (egal ob Nobody oder bekannte Persönlichkeit) die Lizenz nicht vergeben würden, da bestimmt EA, eine Klausel für eine Sperre durchgesetzt hat. So das keine Konkurenzprodukte an Computerspielen in einem gewissen Zeitraum auf den Markt kommen wird.

200000 usd für ein open-world-rpg wie the witcher 3 mit star wars lizenz... von den elfen des weihnachtsmann innerhalb von knap 2 jahren entwickelt ;-)

oO

Jetzt mal rein theoretisch:
Wenn genug Leute darauf reinfallen und die 200'000 zusammen kommen, wird das Geld doch überwiesen.
Egal ob das mit der Lizenz klappen sollte oder nicht (eher nicht).

KS würde sich selber einen gefallen machen, wenn sie das Projekt von sich aus schliessen würden.

Und was er über sich selber schreibt:
Hi I am Devin Tripp I am 20 years old and I have owned businesses ranging from clothing to stocks. I have learned and changed a lot in such short time. There is still much to learn, and I know that I am better prepared for the future to come.

:-B

Das Wort Absurd in der Überschrift passt wie die Faust aufs Auge.

Und 4 Baker, die ihn mit 1.500$ unterstützt haben. Ja ne ist klar. Das riecht ja schon förmlich nach Betrug oder eben völlige Naivität. Zum Glück ist es äußerst fraglich, dass sie dieses Ziel erreichen.

McDrake schrieb:
KS würde sich selber einen gefallen machen, wenn sie das Projekt von sich aus schliessen würden.

ich schätze, das wird auch über kurz oder lang passieren.

Er sollte weniger Killer-Sticks nehmen und lieber nachhause gehen und sein Leben überdenken =)

iD1xmkf.gif

ein neues knight of the old republic? und das für läppische 200.000 in witcher-3-qualität? wow, was der wohl geraucht hat?

Über-High-End-Grafik ganz ohne Programmiererfahrung, eine riesige SW-Welt ohne Lizenz, und das alles noch von einem 20-jährigen Träumer...
Meine Reaktion darauf sieht ungefähr so aus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das erinnert mich an den einen Typen in einem Forum mal, der Leute gesucht hat, mit denen er World of Warcraft 2 entwickeln kann :ugly: :-D

Semi Offtopic
Ich habe gestern mal das Steamforum vom American Truck Simulator durchgelesen, das Spin Off zum Euro Truck Simulator und da fragen auch so einige warum das so lange dauert oder wieso das so viel Geld kostet weil das ja nur so ne Karte sei
Faktisch sind viele Leute einfach doof weil sie keine Ahnung haben wollen :-B
Klar das dann auch so einige an das Projekt glauben

Zurück