• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars 1313: Next-Gen-Hoffnung eingestampft?

Der Film von Abrams war der letzte Dreck. er hat Star trek nicht ins leben zurück geholt, er hat mal eben alles aus dem Star Trek universum gestrichen was es gab, er hat Star trek im Star trek Universum gestrichen (durch den zetreisemist hat er alles was man in Tos, DS9, TNG, Voy usw. aus der Zeitlinie getilgt), sowas muss man erstmal schaffen:B
nebenbei sah es weder wie Star Trek aus, noch passte handlung wirklich, die Typen hatten keine ahnung von Star trek (wie sonst soll man erklären, dass die Romulaner wie Vulkanier aussahen), das Schiffsdesign passe nicht zu den Romulanern, Daten stimmten nicht ....
Öhm... Die Verwandtschaft zwischen Vulkaniern und Romulanern ist seit der TOS-Episode "Balance of Terror" hinlänglich bekannt, aber egal.. :B
Und wieso passt das Schiffsdesign nicht ? Die Narade war ein Bergbauschiff und kein Bird of Prey. Logisch, nicht ? :B:B
Man merkt einfach das Abrams (nach eigenen Angaben!) Star trek überhaupt nicht mochte.
Dafür dass er aber extrem viele Details aus der Ur-Serie übernommen hat (in Sachen Kostümdesign, Toneffekte, andere Easter Eggs, ...), hat er ein extrem gutes Hommagegespür bewiesen.
Ein wirklicher Reboot wäre vieleicht noch passender, da hätte man eben sagen mkönnen das alte ST Universum gefällt mir, aber so? Der absolut letzte Dreck.
Musst du dir ja nicht ansehen, ist dein gutes Recht.
Mich lässt Abrams Film jedenfalls diese Peinlichkeit von "Opas in Space" vergessen, auch Nemesis genannt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt er nicht, dass würde auch allem was man aus Star trek über zeitreise kennt wiedersprechen.
Bei star trek ist es nunmal eine grundlage, dass wenn man die Vergangenheit ändert die alte "zukunft" aufhört zu existieren und eben die neue an ihrer stelle ist. vor den änderungen kann man sich ja durch Chronotone, Zeitwirbel, Temporale Schilde usw. schützen, aber es bleibt dabei die alte Zeitlinie ist fursch staddessen gibt es eine neue,
Schon einmal die TOS-Folge "Mirror, Mirror" gesehen ?
War nichts anderes wie im letzten Film: Eine alternative Realität, ein Parallel-Universum.

Nun verstanden ? :rolleyes:

Schon einmal die TOS-Folge "Mirror, Mirror" gesehen ?
War nichts anderes wie im letzten Film: Eine alternative Realität, ein Parallel-Universum.

Nun verstanden ? :rolleyes:

Das ist nicht aus einer Zeitreise entstanden, dass ist eine alternative realität ...:B
Sowas gibs auch war aber hier definitiv nicht der fall ...

Öhm... Die Verwandtschaft zwischen Vulkaniern und Romulanern ist seit der TOS-Episode "Balance of Terror" hinlänglich bekannt, aber egal..
sm_B-B%7E1.gif
Und trozzdem ist ihnen nach 2000 Jahren ein Stirnkeil gewachsen ...

Und wieso passt das Schiffsdesign nicht ? Die Narade war ein Bergbauschiff und kein Bird of Prey. Logisch, nicht ?
sm_B-B%7E1.gif
sm_B-B%7E1.gif
Weil nunmal die Oberfläche von Romulanischen Schiffen anderst aussieht, man hat auch schon transporter von den Romulanern gesehen und all sahen nach einem ähnlichen Grunddesign aus, ähnlich wie eeben bei der Föderation ...

Die Romulanishe WarpTechnologie und eigentlich alle andren (herkömlichen Warptechnologien in Star trek) basiert auf Warpgondeln, die fehlen zum beispiel..

Zuletzt bearbeitet:
Stirnkeil ???
Sorry, aber trink erstmal nen Kaffee zum Wachwerden. Die Klingonen haben ein Stirnkeil, nicht die Romulaner.
Und das was Nero und seine Crew hatten waren Tätovierungen. Zum Nachlesen empfehle ich "Star Trek: Countdown". %)
Weil nunmal die Oberfläche von Romulanischen Schiffen anderst aussieht, man hat auch schon transporter von den Romulanern gesehen und all sahen nach einem ähnlichen Grunddesign aus, ähnlich wie eeben bei der Föderation ...

Die Romulanishe WarpTechnologie und eigentlich alle andren (herkömlichen Warptechnologien in Star trek) basiert auf Warpgondeln, die fehlen zum beispiel..

Klingon_Bird-of-Prey.jpg
Sorry, aber das ist Quatsch. Oder wo hatte beispielsbeise der klingonische Bird of Prey in STAR TREK 4 Warpgondeln ???

oh, aufpassen beim Klugscheißen, den wenn man die Datenbanken befragt, kommt herraus das nicht alle Romulaner diese Ausgeprägte Stirn haben, ähnlich den unterschiedlichen Ausprägungen bei der Rasse pan narrens
Außerdem sollte man bedenken dass die Narada nicht ein einfacher Erzfrachter ist, sondern mit Borg-Technologie verfeinert wurde und selbst wenn, es war ein Minenschiff und wenn man sich jetzt mal die irdische Schifffahrt anschaut, also so ein Kriegsschiff unterscheidet sich jetzt doch gewaltig von so einem Containerschiff
Mal abgesehen davon das die Transporter zum einem gestohlene Vulkanische Schiffe waren oder eben Militärfrachter

Auch macht es keinen Unterschied durch was eine Alternative Realität ausgelöst wurde

Zuletzt bearbeitet:
Stirnkeil ???
Sorry, aber trink erstmal nen Kaffee zum Wachwerden. Die Klingonen haben ein Stirnkeil, nicht die Romulaner.
Und das was Nero und seine Crew hatten waren Tätovierungen. Zum Nachlesen empfehle ich "Star Trek: Countdown". %)

Hiren.jpg
Ja sicher ...

Countdown ist nicht Canon, daher keine Diskusionsgrundlage

Anhang anzeigen 3977
Sorry, aber das ist Quatsch. Oder wo hatte beispielsbeise der klingonische Bird of Prey in STAR TREK 4 Warpgondeln ???

Auf den gelenken ist technisch gesehen jeweils eine Warp auch wenn nicht unbedingt im klassischen design ...

Hier ist nur sicher, dass du einen TNG-Romulaner genommen hast.

Und was war zu TOS-Zeiten ?!
RomulanCommander2266.jpg

Also bitte...Wollen wir jetzt über Design-Veränderungen, die sich in knapp 50 Jahren STAR TREK ergeben haben, jetzt streiten ? Ich will erst gar nicht beim Thema Klingonen anfangen, denn DA wird es SEHR abenteuerlich... %)
Mach dich bitte nicht lächerlich...
Countdown ist nicht Canon, ...
Sagt wer ?
Anhang anzeigen 3978
Auf den gelenken ist technisch gesehen jeweils eine Warp auch wenn nicht unbedingt im klassischen design ...
Dann frage ich mich, warum kein Klingone den Warp-Antrieb je benutzt hat und lustigerweise eben Kirk... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Countdown ist nicht Canon, daher keine Diskusionsgrundlage

Danke, hier wird klar wie der Hase läuft, durch rückwirkende Änderung der Grundaussage die Widerlegung des anderen widerlegen wollen :S
Außerdem, wer sagt denn das die Warpspulen nicht auch weniger exponiert plaziert wurden? Also so wie bei den Borg, den Cadassianern, den Ferengi?

Ach ja, und wenn man schon in der Fernsehserie das Flachstirnige Aussehen der Klingonen im 23. Jahrhundert erklärt hat, dann sind auch die Romulanur ohne dieses Merkmal Kanon

http://images.wikia.com/memoryalpha/de/images/8/8f/RomCom2268.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nur sicher, dass du einen TNG-Romulaner genommen hast.

Und was war zu TOS-Zeiten ?!
Anhang anzeigen 3979

Also bitte...Wollen wir jetzt über Design-Veränderungen, die sich in knapp 50 Jahren STAR TREK ergeben haben, jetzt streiten ?
Mach dich bitte nicht lächerlich...

Man hat es nunmal geändert, dabei sollte man bleiben, alles andere ist gelinde gesagt vollkommen daneben ...

Die Grundlage dass eben nur das Canon ist, was im Film/serie zu sehen ist. Zumal das die macher des Comics selber sagen ...
Comics sind nicht Canon, Bücher sind nicht Canon, Spiele sind nicht Canon ... Nichtmal die Bücher zu den Filmen sind Canon wenn sie von dem gesehenen Abweichen, es ergänzen usw. sondern nur solange sie mit dem übereinstimmen was ebn der Film (und damit der Canon) sagt

Nur Filme und Serien sind Canon. Aussagen der Macher werden noch als Semicanon gewertet, sprich mehr oder weniger solange Canon solang nichts wiedersprechendes gezeigt wurde.... So funktioniert nunmal der Star Trek Canon.

Dann frage ich mich, warum kein Klingone den Warp-Antrieb je benutzt hat und lustigerweise eben Kirk... :-D
Tun sie doch andauernd. Siehe DS9 wo worf und Martok den halben Krieg mit der Rotaran rumfliegen und das auch mit Warp.

Danke, hier wird klar wie der Hase läuft, durch rückwirkende Änderung der Grundaussage die Widerlegung des anderen widerlegen wollen :S
Das wird in den Serien gezeigt, dass kann man nicht wegdiskutieren ... Es sind eben warpgondeln auch wenn nicht im klassischen design. Es wegdiskutieren zu wollen ist qutsch.
Außerdem, wer sagt denn das die Warpspulen nicht auch weniger exponiert plaziert wurden? Also so wie bei den Borg, den Cadassianern, den Ferengi?
Di Borg nutzen keine herkömliche Warpspulen sondern transwarpspuelen, daher fällt die Warpgondel weg... Die Warpgondel der Cardassianer sind im Schiff, ähnlich dürfte es wohl bei den Ferengi sein... Warpgondeln üssen nach Star Trek länglich sein, da bei Narada aber alles mehr oder weniger gebogen ist, kann sie höchstens innen Liegen und dass passt nicht zum Romulanischen design. Das senkt eben auch die langzeiteinsatzfähigkeit aufgrund der Strahlung ... was bei einem bergbauschiff wohl kaum förderlich ist ;) Bei kriegsschiffen würde es schon eher Sinn machen, die schkt man kurz auf ne Mission und kann sie dann reinigen ... solang sie eben nicht in Dauereinsatz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat es nunmal geändert, dabei sollte man bleiben, alles andere ist gelinde gesagt vollkommen daneben ...
Ach... Da ist es okay, aber wenn Abrams wieder auf Retro macht, ist es verkehrt ? Was für eine Logik.
Seit dem ersten Kinofilmen haben sich im Schiffs-, Kostüm- und Maskendesign sehr sprunghafte Veränderungen ergeben.
Und nur ein Bruchteil der Erklärungen dafür ist mit dem Canon vereinbar, der Rest ist einfach blöd ausgedacht.
Ich sag nur: Klingonen und ihre Stirnwülste.
Warum haben die Klingonen mit ST1 nun diese Dinger ? Man hat zwischen Nord- und Süd-Klingonen unterschieden (kein Witz)... :B

Sorry, aber in knapp 50 Jahren STAR TREK lässt sich vieles nicht mit gesundem Menschenverstand erklären. Warum sich jetzt einen Kopf drum machen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Warpgondel der Cardassianer sind im Schiff, ähnlich dürfte es wohl bei den Ferengi sein... Warpgondeln üssen nach Star Trek länglich sein, da bei Narada aber alles mehr oder weniger gebogen ist, kann sie höchstens innen Liegen und dass passt nicht zum Romulanischen design. Das senkt eben auch die langzeiteinsatzfähigkeit aufgrund der Strahlung ... was bei einem bergbauschiff wohl kaum förderlich ist ;) Bei kriegsschiffen würde es schon eher Sinn machen, die schkt man kurz auf ne Mission und kann sie dann reinigen ... solang sie eben nicht in Dauereinsatz sind.

Danke das du dir selbst widerlegst, spart jede menge Arbeit :]
zumal auch schön noch den Punkt ignorierst das man zum einem noch die Alternative eines Warp-Ring hat und darüber hinnaus das Schiff Borg Technologie hat
Und man sollte beachten, das wenn man versucht was mit Technobabbel zu erklären, der andere das nicht besser kann

Zuletzt bearbeitet:
Gut so

Wär eh zu 99% ein Flop geworden. Ausser Bioware, Starwars Galaxies und früher die alten Tie Fighter bzw. Xwing teile war nie ein SW Spiel richtig gut.

Bin ich, ehrlich gesagt, nicht traurig drüber. Ich würde kein Star Wars Spiel im Stil aktueller AAA-Shooter spielen wollen. Mein Vertrauen in Lucas Arts und die Marke Star Wars ist ohnehin ziemlich im Keller.

Seh ich ganz genauso.
Die Marke Star Wars ist spätestens seit Kinect Star Wars völlig am Boden und spätestens seit ich die Lieblingshelden aus meiner Kindheit in dem Spiel zu lächerlicher Musik hab tanzen gesehen, habe ich jegliches Vertrauen in LucaArts verloren :S

Ich hab ja gleich gewusst, dass bei der Übernahme von Lucas Arts durch Disney nichts Gutes bei rauskommt.....

Wahrscheinlich war Disney das Design des Spiels nicht kindgerecht genug. Mit erwachsenen Star Wars Geschichten werden wir bei Disney wohl eh nie rechnen können.... :(

Ich hab ja gleich gewusst, dass bei der Übernahme von Lucas Arts durch Disney nichts Gutes bei rauskommt.....

Wahrscheinlich war Disney das Design des Spiels nicht kindgerecht genug. Mit erwachsenen Star Wars Geschichten werden wir bei Disney wohl eh nie rechnen können.... :(

ähm ja
man merkt du hast jetzt nicht so wirklich Ahnung von den Sachen die Disney sonst so macht, noch was Star Wars so alles gemacht hat, oder?
Zwei Stichworte, Ewoks und No Country for old Man

Man möchte sich bei Disney ja auf Mobile- und Social Games fokussieren, dazu würde das wohl auch passen. Ich befürchte, da wird in Zukunft in der Hinsicht nichts mehr großes kommen. Leider :|

ähm ja
man merkt du hast jetzt nicht so wirklich Ahnung von den Sachen die Disney sonst so macht, noch was Star Wars so alles gemacht hat, oder?
Zwei Stichworte, Ewoks und No Country for old Man

Ewoks sind doch toll..... :-D

Ich gebe zu, dass Disney doch an ein paar Produktionen für ein erwachsenes Publikum mitgewirkt hat, aber der absolute Großteil ihres Geschäfts ist nun mal auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Deshalb erwarte ich da auch nichts Besonderes für SW. ;)

Ach , ein "Disney's Trench Run" für zwischendurch, (swipe, tappe und schüttle deinen X-Wing durch den unendlich langen Todesstern 1 Graben, außerdem gibt_s nur für kurze Zeit um je sagahafte €6,99 den "Todesstern 2.0" und "Beggar's Canyon" DLC) wäre doch voll okay.

Danke das du dir selbst widerlegst, spart jede menge Arbeit :]
zumal auch schön noch den Punkt ignorierst das man zum einem noch die Alternative eines Warp-Ring hat und darüber hinnaus das Schiff Borg Technologie hat
Und man sollte beachten, das wenn man versucht was mit Technobabbel zu erklären, der andere das nicht besser kann

Das schiff hat nach Canon informationen keine Borgtechnik, das ist nen Bergbauschiff ... und bei einem Warpring müsste man eben auch nen Warpring sehen ... zumal das wieder nicht zum Romulanischen Schiffdesign passt, die nunmal Warpgondeln benutzen ...

Das schiff hat nach Canon informationen keine Borgtechnik, das ist nen Bergbauschiff ... und bei einem Warpring müsste man eben auch nen Warpring sehen ... zumal das wieder nicht zum Romulanischen Schiffdesign passt, die nunmal Warpgondeln benutzen ...

Danke das nochmal das bestätigst was ich sage und grade dich ziemlich selbst demontierst in dem allen zeigst das immer ausreden suchst, wie z.B. das man einen Warp Ring wie eine Warp Gondel sehen müsste, aber oben schon zugegeben hast, dass das nicht sein müsste

Zurück