• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars 1313: Disney lässt Markenrechte verfallen

Zum kotzen, hab mich so auf das Spiel gefreud =(

Ich fordere gegen Disney die Order 65!

Begründung: Disney ist unfähig die Marke Star Wars weiter zu führe und muss aus ihrem Amt entfernt werden(Notfalls tötlich)!!!

Tja Lucas hat an Disney verkauft und damit kann Disney mit der Marke machen was sie wollen. Und wenn sie daraus eine Star Wars Jar Jar Binks Ära machen. Im Teletubbie-Stil, damit sie auch ja eine Einstufung unter FSK 12 bekommen.

Ich hab jedenfalls bei der geplanten neuen Triologie Bauchschmerzen. Mir gefiel damals schon Episode 1 nicht so wirklich. Und die Episoden 2 und 3 waren auch eher durchschnittlich und im Vergleich zur klassischen Triologie konnten sie der nicht das Wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint ja grad eh der Plan zu sein, das EU nach Ep VI komplett über den Haufen zu werfen. Nicht mal die Thrawn-Trilogie und Yuuzhan Vong sollen verschont bleiben.

Naja.. wenn sie die erste Thrawn Trilogie verfilmen, könnte das sogar gut werden, wenn sie denn einigermaßen an der Vorlage dran bleiben. Nur das sie für die Hauptcharaktere halt andere Schauspieler brauchen als die alte Garde. Wenn sie da aber drin rumwursten könnte es grausam werden.

Ich kann nicht behaupten, dass ich so traurig darüber bin.

SW 1313 sah für mich immer nach einem 0815 Shooter aus, den viele Leute nur deshalb geil fanden, weil die Optik ganz ansprechend war und weil es eben STAR WARS war....:B

Disney würde der Lizenz und den Fans viel mehr Gutes tun, wenn sie ein etwas "anspruchsvolleres" Spiel auf Basis der Star Wars Lizenz entwickeln lassen würden, etwa ein KOTOR 3.... ;)%)

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. wenn sie die erste Thrawn Trilogie verfilmen, könnte das sogar gut werden, wenn sie denn einigermaßen an der Vorlage dran bleiben. Nur das sie für die Hauptcharaktere halt andere Schauspieler brauchen als die alte Garde. Wenn sie da aber drin rumwursten könnte es grausam werden.

Das Ding ist nur das die 9 Jahre nach dem ersten Teil spielt bzw. 5 nach RotJ
Und naja, mal ehrlich, aber das die Thrawn-Trilogie da immer wieder auftaucht liegt ja auch nur daran, das die immer von der PR einem als die weitere Trilogie verkauft wurde und so genial die ist, aber mal ehrlich, die hat überhaupt nichts mit der wirklichen Idee von 7-9 gemeinsam, was auch irgendwo daran liegen dürfte das diese Idee nicht wie manche Fanboys sich einbilden, schon seit 1977 als fertige Drehbücher in einer Schublade in Modesto liegen, sondern eher nur so ... Ideen waren

Das Ding ist nur das die 9 Jahre nach dem ersten Teil spielt bzw. 5 nach RotJ
Und naja, mal ehrlich, aber das die Thrawn-Trilogie da immer wieder auftaucht liegt ja auch nur daran, das die immer von der PR einem als die weitere Trilogie verkauft wurde und so genial die ist, aber mal ehrlich, die hat überhaupt nichts mit der wirklichen Idee von 7-9 gemeinsam, was auch irgendwo daran liegen dürfte das diese Idee nicht wie manche Fanboys sich einbilden, schon seit 1977 als fertige Drehbücher in einer Schublade in Modesto liegen, sondern eher nur so ... Ideen waren

Ich sage ja auch nicht, dass ich es für eine wahnsinnig brilliante Idee halte, aber das Potenzial für gute Filme hat die erste Thrawn Trilogie allemal. Insgesamt hält das EU viele schöne Geschichten bereit, aus denen man gute Filme machen könnte.
Die andere Wahrheit ist, dass diese Geschichten wohl nicht dazu eignen neue, junge Fangruppen anzusprechen, sondern in erster Linie Fanservice an denen wären die SW noch von der ersten Trilogie (also EP. IV-VI) her kennen. Das wird nicht passieren, entsprechend sollte man es besser bleiben lassen.
Jetzt ist SW aber so eine riesen Marke, dass sich Disney da wohl nicht zurückhalten und irgend nen Mist veröffentlichen wollen wird. In dem Fall habe ich lieber eine gute Verfilmung der Thrawn Trilogie als ein neues Debakel wie die Prequel Trilogie.

Das Problem ist, daß die neue Triologie rund 35-40 Jahre nach Episode VI spielen muß, wenn Leia und Co. mit von der Partie sind. Und demzufolge wäre die Thrawn-Triologie keine Option, da diese bereits ca. 5 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter spielt. Es sei denn man besetzt die Rollen von Leia, Luke und Co. komplett neu. Aber ob so ein Bruch eine gute Option ist, steht auch in den Sternen.

Lucas hat zu lange herumgeeiert, statt sich auf die Fortsetzung zu konzentrieren. Zuerst hat er zig mal die alte Triologie überarbeitet, dann mal Episode 1 bis 3 nachgeschoben und nun rund 31 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter denkt Disney als neuer Inhaber der Rechte erst an Episode 7-9. Und bevor die das drehen sind wir bei fast 35 Jahren.

Das Problem ist, daß die neue Triologie rund 35-40 Jahre nach Episode VI spielen muß, wenn Leia und Co. mit von der Partie sind. Und demzufolge wäre diese Triologie keine Option, da diese bereits ca. 5 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter spielt. Es sei denn man besetzt die Rollen von Leia, Luke und Co. komplett neu. Aber ob so ein Bruch eine gute Option ist, steht auch in den Sternen.

Lucas hat zu lange herumgeeiert, statt sich auf die Fortsetzung zu konzentrieren. Zuerst hat er zig mal die alte Triologie überarbeitet, dann mal Episode 1 bis 3 nachgeschoben und nun rund 31 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter denkt Disney als neuer Inhaber der Rechte erst an Episode 7-9. Und bevor die das drehen sind wir bei fast 35 Jahren.

Bei Star Trek gabs doch auch verschiedene Generationen. Und die Zeitspanne ist mindestens genauso groß. ;)

Das Problem ist, daß die neue Triologie rund 35-40 Jahre nach Episode VI spielen muß, wenn Leia und Co. mit von der Partie sind. Und demzufolge wäre die Thrawn-Triologie keine Option, da diese bereits ca. 5 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter spielt. Es sei denn man besetzt die Rollen von Leia, Luke und Co. komplett neu. Aber ob so ein Bruch eine gute Option ist, steht auch in den Sternen.

Ganz ehrlich: ich halte es für keine Option da Harrison Ford (inzwischen auch 71!!) oder das Drogenwrack Mark Hamill wieder zu reaktivieren. Ganz egal wie die Geschichte jetzt weitergehen wird. Wenn man das EU aufgreift und da nicht alles futsch machen will, muss man schnell nach RotJ anfangen. Wie sonst sollen Charaktere wie Mare Jade oder die Kinder von Han und Leia eingeführt werden? Und da bleibt nicht viel ausser die erste Thrawn Trilogie - was nicht heißt, dass ich das für ne gute Idee halte. ;)

Und Neubesetzungen sind da Pflicht!

Ganz ehrlich: ich halte es für keine Option da Harrison Ford (inzwischen auch 71!!) oder das Drogenwrack Mark Hamill wieder zu reaktivieren. Ganz egal wie die Geschichte jetzt weitergehen wird. Wenn man das EU aufgreift und da nicht alles futsch machen will, muss man schnell nach RotJ anfangen. Wie sonst sollen Charaktere wie Mare Jade oder die Kinder von Han und Leia eingeführt werden? Und da bleibt nicht viel ausser die erste Thrawn Trilogie - was nicht heißt, dass ich das für ne gute Idee halte. ;)

Und Neubesetzungen sind da Pflicht!

Wenn ich richtig gelesen habe, sollen Hamill, Ford und Fisher zumindestens in Episode VII die Hauptrollen spielen bevor die Nachkommen ab Episode VIII das Ruder übernehmen:

http://www.gamona.de/kino-dvd/star-...s-bestaetigt-gespraeche-mit:news,2393894.html

schade eigentlich,,,,trotzdem mach ich mir keine gedanken,,es werden,wenn die neuen filme anlaufen ,denke ich auch neue spiele kommen.den hype der nächstes jahr, so 6 mon vor filmstart abgeht möcht ich mir noch gar nich ausmalen..aber ich denke dann werden wieder mehrere star warsspiele auf den markt geschmissen...

Wenn ich richtig gelesen habe, sollen Hamill, Ford und Fisher zumindestens in Episode VII die Hauptrollen spielen bevor die Nachkommen ab Episode VIII das Ruder übernehmen:

Star Wars: Episode VII: Drehbuch ist fertig, J.J. Abrams bestätigt Gespräche mit Jesse Plemons

so weit ich bisher gehört habe,und das wurde auch schon von abrams selbst bestätigt,soll jesse plemons(breaking bad-todd) eine der hauptrollen(sohn von luke?) bekommen
http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1468829!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_635/breakingbad28f-8-web.jpg

Das widerspricht sich ja nicht unbedingt. :-D Von Jesse ist ja auch die Rede. Bin nur in BB noch nicht so weit, daß er auftaucht. Bin dort gerade bei Season 3 Disc 1 durch.

Warten wir mal 2015 ab. Dann wissen wir näheres. :-D

Das widerspricht sich ja nicht unbedingt. :-D Von Jesse ist ja auch die Rede. Bin nur in BB noch nicht so weit, daß er auftaucht. Bin dort gerade bei Season 3 Disc 1 durch.

Warten wir mal 2015 ab. Dann wissen wir näheres. :-D
ich glaub der kommt erst recht spät,,staffel 4 oder 5

fänd ich nich schlecht eigentlich,,als sohn von luke könnt ich mir den schon vorstellen.

wie is das eigentlich storymäßig,,,spinnt der sich komplett was eigenes aus oder hält der sich da an die verschiedenen bücher?

Zurück