• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Zukunft der Serien schon bis 2027 geplant

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Zukunft der Serien schon bis 2027 geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Zukunft der Serien schon bis 2027 geplant

Fein. Jetzt muss nur wieder im Kino Bewegung kommen, ansonsten ist mein Fan-Herz zufrieden.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
aus den Bisherigen Gründen warum die neuen Trek Sachen nicht gut sein sollen ist eh Fraglich ob einem das neue gefallen wird ... oder das Alte

Es gibt immer eine laute Minderheit, die gaaaaanz laut schreit, dass alles kacke ist.
Ironischerweise auch besonders bei StarTrek, obwohl das dem Geist von StarTrek zuwiderläuft.

Aber so war das auch bei TNG damals. Ach was haben die "Fans" geschimpft über Picard und die neue Enterprise.
Das hat sich dann irgendwann gelegt und nur ein paar Hardcore-Oldies verweigern immer noch alles, was neu ist.

Es gibt ja Gerüchte, dass etwas mit Captain Sisko in der Planung ist.
Ansonsten ist ja derzeit einiges in Planung und/oder Produktion:
- Star Trek "XIV"
- Star Trek - Discovery: Staffel 4
- Star Trek - Picard: Staffel 2+3
- Star Trek - Lower Decks: Staffel 2
- Star Trek - Prodigy: Staffel 1
- Star Trek - Sektion 31: Staffel 1
- Star Trek - Strange New Worlds: Staffel 1

Und eben Gerüchte zu etwas mit Captain Sisko. Vielleicht sind ja auch sowas wie einzelne TV-Filme oder Miniserien geplant.

Es gibt ja Gerüchte, dass etwas mit Captain Sisko in der Planung ist.
Ansonsten ist ja derzeit einiges in Planung und/oder Produktion:
- Star Trek "XIV"
- Star Trek - Discovery: Staffel 4
- Star Trek - Picard: Staffel 2+3
- Star Trek - Lower Decks: Staffel 2
- Star Trek - Prodigy: Staffel 1
- Star Trek - Sektion 31: Staffel 1
- Star Trek - Strange New Worlds: Staffel 1

Und eben Gerüchte zu etwas mit Captain Sisko. Vielleicht sind ja auch sowas wie einzelne TV-Filme oder Miniserien geplant.
Die Gerüchte zu Sisko sind nett, aber unwahrscheinlich. Aus Avery Brooks Sicht ist die Geschichte von Sisko erzählt und da braucht nix mehr kommen, er hat mit der Rolle abgeschlossen. Sieht man ja auch daran das er an der als einziger nicht bei der letzten DS9 Dokumentation mitgemacht hat.

Bliebe natürlich immer noch seine Vorgeschichte auf der USS Saratoga, aber nachdem man ja bei DSC sieht wie die eine Serie umsetzen die den Canon beachten muss wäre das ne ganz bescheidene Idee und würde dann nach der TOS-Zeit (Sporenantrieb, Holodeck/Holokommunikation, Mega-KI die Starfleet unterwanderte usw.) auch noch die TNG-Zeit durch irgendwelchen Blödsinn beschädigen.

Wie immer schön zu lesen. Und für die Core Star Treker ist einfach am wichtigsten sich mit den Figuren identifizieren zu können. Gerade die NEUE STAFFEL Discovery gesehen, wieder NULL (ich werde nie in meinem Leben nochmal eine Folge Discovery oder Picard gucken, sehr wohl aber Archer, Janeway, Picard old, und Sisko).

Coole Sache...

"Erst, wenn die Produzenten glauben, dass sich die Serie schal anfühlt, werden sie sie beenden." - Dann müsste es eigentlich bald so weit sein! Die Serie scheitert meiner Meinung nach an starken Qualitätsschwankungen und einer inkonsistenten Erzählung. Einige gute Ideen sind enthalten, doch letztlich bleibt alles wertlos, da die Macher nicht verstehen, was Star Trek ausmacht (positive, intellektuell anspruchsvolle Zukunftsvision). Sie übertreiben entweder total oder liefern etwas dass ihre Orientierungslosigkeit und ihr mangelndes Feingefühl offenbart. Wenn sie etwas anderes als Star Trek machen würden, wäre das vermutlich sogar ganz okay, aber so ruft es zumindest bei mir Ärger hervor, weil sie die Marke Star Trek an sich gerissen haben (Kurtzman) und sie beschmutzen, um es mal radikal auszudrücken. Ich meine das nicht hasserfüllt. Habe meinen Frieden damit gemacht, aber ansehen werde ich mir das nicht mehr. Eine Chance bekommt Strange New Worlds, aber mit Discovery bin ich durch.

Zurück