• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek-Urgestein sagt: Star Trek-Filme haben keine Zukunft!

"Jonathan Frakes so "mimimi habe nie ne Serie oder nen Film bekommen wo ich auch ma Captain sein kann mimimi Star Trek is schei.... mimimmi"
 
da wäre doch einiges möglich, wenn nur das unsägliche picard und das fiministen-drama discovery dem kanon nicht solche risse versetzt hätten. die filme speisen sich aus dem kanon und wie gesagt... katastrophal. von den trickfilmen will ich gar nicht anfangen.

strange new worlds geht glücklicherweise hier einen anderen weg und die crew ist durchaus film-würdig.

schön wäre natürlich gewesen, die geschichte von star trek in die zukunft hinein zu schreiben. aber hier hat picard so eine widerwärtige, rückschrittliche grundlage gesetzt, so dass man hier erstmal einiges an qualität und zeit zum gras drüber wachsen bräuchte, um irgendwie wieder vernünftig utopien und große themen zu aufzurufen.
 
ich finde eigentlich auch, dass ST im Moment zumindest bei den Serien besser aufgehoben ist als bei den Filmen. Die Serien koennen sich eher auf das bestehende Fandom konzentrieren und das riesige Universum weiter ausarbeiten.

Filme haben halt immer das Problem, dass sie immer dieses "groessere Publikum" ansprechen muessen, damit sie auch direkt gleich zu Anfang in den Kinos erfolgreich sind und sie muessen gleichzeitig eine Sotry, die wie gesagt, auf den Hintegruenden eines sehr grossen Universums aufbauen soll, in ein 2 Stunden Korsett zwaengen.

Das ist sicher nicht unmoeglich aber es bringt schon immer Schwierigkeiten mit sich.
 
ich behaupte mal (weil das mein grösster traum wäre), das ein gescheiter film mit gescheiten raumschiffschlachten und einem übermächtigen gegner erfolgreich wäre.
bei den bisherigen filmen (Zeitraum im film nach TNG) haben die immer aus kostengründen auf grosse schlachten verzichtet.
was ich mir wünschte: die (reste der borg) machen sich auf den weg in den alpha quadranten um dort wurzeln zu schlagen oder sowas, der gesamte alpha und betaquadrant schliesst sich zusammen und gib ihm
 
"Jonathan Frakes so "mimimi habe nie ne Serie oder nen Film bekommen wo ich auch ma Captain sein kann mimimi Star Trek is schei.... mimimmi"
Das hat er nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Außerdem hat er Mimimi nicht nötig.
Als Darsteller hat er mMn überzeugt und als Regisseur, unter anderem von First Contact und etlichen Folgen in diversen Serien gezeigt, dass er mehr als nur schauspielern kann.
 
Mir gefällt sehr viel davon, was in den letzten Jahren an Filmen und Serien von Star Trek veröffentlicht wurd.

Higlight ist Star Trek Lower Decks. Strane New Worlds kenne ich leider noch nicht.

Finde es schade, dass die neuen Star Trek Filme eine alternative Zukunft darstellen, und nicht zeitlich an Nemesis angeschlossen haben. Habe die Filme trotzdem gerne geschaut.
 
Zurück