• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Picard Staffel 2: Was bisher geschah und was wir erwarten

Also es verdichten sich ja so langsam die Hinweise, das was Großes kommt. Wie es scheint, sind alle "neuen" Star-Trek-Serien verwoben und es bildet sich eine Art "Metaverse" ähnlich des Marvel-Universums. Die Auftaktfolge von Picard Season 2 ist auf jeden Fall schön anzusehen und vermeidet allzu viele Logikfehler. Das ist sogar bei Discovery besser geworden. Entweder wissen die Schreiberlinge jetzt dass man bei Star Trek doch net jeden bullshit schreiben kann, oder sie sind einfach besser geworden....hoffen wir mal der Trend verfestigt sich :)
Was mich bei Picard etwas stört, und ich schäme mich dafür, ist, dass man zuviele alte Menschen sieht. Es ist ja völlig richtig, wieso müssen bei SciFi-Serien immer ausschließlich junge Menschen rumturnen....aber manch einer ist im Alter leider halt nimmer so fotogen. Whoopi hätte ich mir auf jeden Fall lieber "jung" im Gedächtnis behalten...das CGI von Q war cool, der sieht aber auch im Alter noch frisch aus. Der Borg-Queen hat man jetzt einen undurchsichtigen Helm verpasst....schau ma mal was sich darunter verbirgt ;)
 
Zurück